Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Servus ,spannende Bilder @MYJke ich hab dir eine PN geschrieben
Gruß
HGK

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Servus ,| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| Hide post links |
Hydraulinski hat geschrieben: 22. Juni 2026 09:40Wow, Steffen mal wieder - voll Respekt!
Grüsse, Jochen
(jetzt noch dasselbe für den 80er... duck-und-weg)
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Zum Glück wurde diese Geschäftsidee bereits vom Ersteller dieses Fadens aufgegriffen und umgesetzt. Könnte man mitbekommen haben muss man aber nicht.middeldorfklaus3 hat geschrieben: 23. Juni 2026 09:52Mit zoll wird so was aus Australien sicher zu teuer kommen. Wundert mich sowieso dass bei all den 3D Druckern die überall so im rumstehen noch niemand bei uns sowss anbietet -wäre doch gute geschäftsidee
| Hide post links |
Ja, aber nur Fensterrahmen. Würde sicher so einiges mehr gebenTulliusConstructivus hat geschrieben: 23. Juni 2026 11:29Zum Glück wurde diese Geschäftsidee bereits vom Ersteller dieses Fadens aufgegriffen und umgesetzt. Könnte man mitbekommen haben muss man aber nicht.middeldorfklaus3 hat geschrieben: 23. Juni 2026 09:52Mit zoll wird so was aus Australien sicher zu teuer kommen. Wundert mich sowieso dass bei all den 3D Druckern die überall so im rumstehen noch niemand bei uns sowss anbietet -wäre doch gute geschäftsidee
| Hide post links |
Hallo Klaus, das ist so nicht richtig.middeldorfklaus3 hat geschrieben: 23. Juni 2026 14:38
Ja, aber nur Fensterrahmen. Würde sicher so einiges mehr geben
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Ah, wie ich sehe auch vergessen neue Ablauflöcher zu bohren. Den Fehler hab ich auch gemachtMYJke hat geschrieben: 22. Juni 2026 06:54Hallo zusammen,
find ich eine prima Arbeit mit den Tiefziehteilen! Bei meinem 75er war es erforderlich das Wasserkastenblech auszubohren weil nicht nur der Scheibenrahmen sondern auch die Hutze für den Lüfter untendrunter weggerostet war.
Hutze aus CFK nachgebaut
Viele Grüße
Michi
| Hide post links |
| Hide post links |
HZJ75_David hat geschrieben: 23. Juni 2026 20:44Ah, wie ich sehe auch vergessen neue Ablauflöcher zu bohren. Den Fehler hab ich auch gemachtMYJke hat geschrieben: 22. Juni 2026 06:54Hallo zusammen,
find ich eine prima Arbeit mit den Tiefziehteilen! Bei meinem 75er war es erforderlich das Wasserkastenblech auszubohren weil nicht nur der Scheibenrahmen sondern auch die Hutze für den Lüfter untendrunter weggerostet war.
Hutze aus CFK nachgebaut
Viele Grüße
Michi![]()
Hier noch meine Baustelle von vor zwei Jahren, bei mir musste die ganze breite neu (in 4 Teilen gebaut) obwohl man von außen nur 10cm breit Rost gesehen hat, und dazu noch zwei Stücke A-Säule und zwei Stücke vom Wasserkasten.
PXL_20241114_141606120.jpg
PXL_20241114_141418651.jpg
PXL_20241114_164425440.jpg
PXL_20241118_164423008.jpg
PXL_20241119_153814337.jpg
PXL_20241120_132925650.jpg
PXL_20241127_142850124.jpg
PXL_20241222_110029862.jpg
Im Nachhinein etwas geärgert das ich nicht doch einfach den ganzen Wasserkasten gekauft habe, hätte viel Arbeit erspart.
| Hide post links |
Hatte etwas gesucht und keinen für hzj75 direkt gefunden, aber irgendwas neueres, 78 oder sowas, das bestimmt auch gepasst hätte bis auf paar Löcher vielleicht. Wäre etwas über 1000€ gewesen wenn ich mich recht erinnere. Allerdings nur das typische Teileprogram Bild und kein echtes.onkel hat geschrieben:Wo gibt’s den Wasserkasten ?
| Hide post links |
Hi HGK,HGK hat geschrieben: 23. Juni 2026 16:45@steffen_k du bist nicht zufällig Flugzeugbauer? Ich wusste garnicht das Clecos im kfz Bereich verwendet werden.
Gruß
HGK
| Hide post links |
| Hide post links |