Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Peter: Danke für die Info, das hilft der Sache auf jeden Fall. Es gibt für einen Verein nichts schlimmeres als Gerüchte, die einen faden Beigeschmack erzeugen. Und die entstehen eben umso schneller und heftiger, je weniger darauf eingegangen wird.www.proallrad.com
- netzmeister
- Administrator
www.proallrad.com
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
www.proallrad.com
Na was heisst hier Gerüchte?
die Beitragserhöhung ist ja kein Gerücht und das keine
Auskünfte über den gesammten vorstandund die verwendung der Mitgliedsbeiträge gegeben werden, ist ja nun wohl eher ein Faktum.
Und die Aussage, das die Erhöhung notwendig ist um den RA und die Klagen zu bezahlen, ist etwas gewagt, denn laut Satzung darf der Vorstand im Sinne von §26BGB (das ist Herr Specht allein) nur über ausgaben bis 10tsd Euro verfügen. Und wer die Kasse Prüft wird auch nicht gesagt.
Das hat doch nichts mit Gerüchten zu tun.
Aber eigentlich ist es auch egal, denn man hätte als Mitglied ja mal vorher die Satzung lesen können.
Gruß
Tom
P.S. ist aber schon spannend
die Beitragserhöhung ist ja kein Gerücht und das keine
Auskünfte über den gesammten vorstandund die verwendung der Mitgliedsbeiträge gegeben werden, ist ja nun wohl eher ein Faktum.
Und die Aussage, das die Erhöhung notwendig ist um den RA und die Klagen zu bezahlen, ist etwas gewagt, denn laut Satzung darf der Vorstand im Sinne von §26BGB (das ist Herr Specht allein) nur über ausgaben bis 10tsd Euro verfügen. Und wer die Kasse Prüft wird auch nicht gesagt.
Das hat doch nichts mit Gerüchten zu tun.
Aber eigentlich ist es auch egal, denn man hätte als Mitglied ja mal vorher die Satzung lesen können.
Gruß
Tom
P.S. ist aber schon spannend
Der LandCruiser-Club
| Hide post links |
-
sportbiber
www.proallrad.com
@Onkelchen
Ich würde sagen, du hast die entscheidenden letzten drei Wochen im Proallrad Forum nicht mitbekommen. Die beiden GESPERRTEN waren jedenfalls bis zum Schluss ohne Schreibrecht und sind nicht die Ursache für die Schliessung. Die Beitragserhöhung war schon längst nicht mehr Thema, es ging um die Auskunftspflicht des Vorstands gegenüber seinen Mitgliedern. Aber das steht alles schon ausführlich im Off Road Forum, sollten wir hier nicht weiter diskutieren.
@netzmaster
Wer ist Peter?
@Markus, Detlef und die anderen Sparfüchse
Geht es ums Steuernsparen um jeden Preis? Oder geht es darum, mithilfe unseres Rechtsstaats Recht sprechen zu lassen? Dann aber bitte unter Einhaltung der Gesetze (hier: Vereinsrecht). Wer Anarchie will, ist in einem e.V. falsch. Meine Meinung.
(Edited by sportbiber at 14:24 am 27. Jan. 2006)
Ich würde sagen, du hast die entscheidenden letzten drei Wochen im Proallrad Forum nicht mitbekommen. Die beiden GESPERRTEN waren jedenfalls bis zum Schluss ohne Schreibrecht und sind nicht die Ursache für die Schliessung. Die Beitragserhöhung war schon längst nicht mehr Thema, es ging um die Auskunftspflicht des Vorstands gegenüber seinen Mitgliedern. Aber das steht alles schon ausführlich im Off Road Forum, sollten wir hier nicht weiter diskutieren.
@netzmaster
Wer ist Peter?
@Markus, Detlef und die anderen Sparfüchse
Geht es ums Steuernsparen um jeden Preis? Oder geht es darum, mithilfe unseres Rechtsstaats Recht sprechen zu lassen? Dann aber bitte unter Einhaltung der Gesetze (hier: Vereinsrecht). Wer Anarchie will, ist in einem e.V. falsch. Meine Meinung.
(Edited by sportbiber at 14:24 am 27. Jan. 2006)
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
www.proallrad.com
Peter = Onkelchen
Wer wo, wem und über was keine oder zu viel Auskunft gegeben hat, weiß ich schlicht und ergreifend nicht. Insofern ist es für mich (nur aus meiner Sicht!) immer noch ein Gerücht.
Wer wo, wem und über was keine oder zu viel Auskunft gegeben hat, weiß ich schlicht und ergreifend nicht. Insofern ist es für mich (nur aus meiner Sicht!) immer noch ein Gerücht.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
linktr.ee/netzmeister
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
www.proallrad.com
Stimmt aber genau: Mich wollte Eva Valentina auch nicht empfangen. Mußte alles hinten am Dienstboteneingang abladen, ohne jemanden zu Gesicht zu bekommen.Quote: from sportbiber on 14:16 am 27. Jan. 2006
...Wer Anarchie will, ist in einem e.V. falsch. Meine Meinung....
Aber sonst...
daß Specht nur einen Klageverein zur Finanzierung brauchte, und keinen mit Weihnachtsfeier, war bekannt.
Daß die meisten Einsteiger wohl nicht mehr wollten, als jemanden mit dem Wett-Kampf zu beauftragen, ebenso.
Und daß es sich um eine 60€-Wette zum Gewinn eines Luftschlosses handelt, keine Entscheidung
"1196.- vs. 60.-",
eben auch.
Wird kaum etwas halbwegs in Ordnung sein, aber auch nicht alles so wild, wie gerne auf die Spitze getrieben.
Am Ende können noch die beiden Zeitschriften, in ihrer Fürsorglichkeit, Rechtsabteilung und Buchhaltung abstellen, um alles aufzuarbeiten.
Hat der Verein eine interessante Position zur erwarteten Gesetzesänderung anzubieten? Das scheint mir die allererste Frage, in Sachen Beitritt.
(Edited by moritz at 16:10 am 27. Jan. 2006)
(Edited by moritz at 21:13 am 1. Feb. 2006)
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
powered by klassenfeind
| Hide post links |
- Onkelchen
- Landfrau
www.proallrad.com
Quote: from sportbiber on 14:16 am 27. Jan. 2006
@Onkelchen
Ich würde sagen, du hast die entscheidenden letzten drei Wochen im Proallrad Forum nicht mitbekommen...
Täglich verfolgt aber einfach meine Klappe gehalten.
Zum Offroad-Forum: Es stellt sich die Frage, wieviel der anonymus-User, die dort gegen Proallrad Wind machen, ein und dieselbe Person ist, sich mehrere Identitäten gibt um sich selber zuzustimmen.
Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
(Alexander von Humboldt)
| Hide post links |
- Onkelchen
- Landfrau
www.proallrad.com
Quote: from moritz on 16:07 am 27. Jan. 2006
Hat der Verein eine interessante Position zur erwarteten Gesetzesänderung anzubieten? Das scheint mir die allererste Frage, in Sachen Beitritt.
Ja, hat er.
Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen.
Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
(Alexander von Humboldt)
| Hide post links |
www.proallrad.com
Ich bin weder je im proallrad-Forum gewesen, noch im Forum der Off-Road schreibend unterwegs - damit das nicht falsch verstanden wird. Selten mal ein Blick in das Letztere, mehr nicht.
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
powered by klassenfeind
powered by klassenfeind
| Hide post links |
- Onkelchen
- Landfrau
www.proallrad.com
Quote: from moritz on 16:18 am 27. Jan. 2006
Ich bin weder je im proallrad-Forum gewesen, noch im Forum der Off-Road schreibend unterwegs - damit das nicht falsch verstanden wird. Selten mal ein Blick in das Letztere, mehr nicht.
Mein Satz mit dem Wahr haben wollen war nicht auf Dich gemünzt. Nur um Missverständnissen vorzubeugen.
Viele Grüße
Onkelchen
(Alexander von Humboldt)
(Alexander von Humboldt)
| Hide post links |
www.proallrad.com
Hallo,
mir tut es wirklich leid wegen des Vereins. Ihr könnt mir glauben, der Stefan will nur das Beste für uns. Problem sind die säumigen Zahler°!!!!
Auf so Leute wie der Landcruiser kann man eigentlich verzichten. Tut so scheinheilig, ach was geht den so ab, der arme Verein. Aber überall, in den andern Forums stiftet er Unruhe. Muss mal gesagt sein. Ich bleibe auf jeden Fall dabei!!!
Stefan, Du bist auf dem richtigen Weg.!!! Wir schaffen es!!!
Gr. Hans v. Bodensee
mir tut es wirklich leid wegen des Vereins. Ihr könnt mir glauben, der Stefan will nur das Beste für uns. Problem sind die säumigen Zahler°!!!!
Auf so Leute wie der Landcruiser kann man eigentlich verzichten. Tut so scheinheilig, ach was geht den so ab, der arme Verein. Aber überall, in den andern Forums stiftet er Unruhe. Muss mal gesagt sein. Ich bleibe auf jeden Fall dabei!!!
Stefan, Du bist auf dem richtigen Weg.!!! Wir schaffen es!!!
Gr. Hans v. Bodensee
| Hide post links |
www.proallrad.com
Hallo
Landcruiser schreibt immer mit spitzer Feder. Und das schon seit Jahren. Aber seine fachlichen Beiträge sind echt lecker.
Landcruiser schreibt immer mit spitzer Feder. Und das schon seit Jahren. Aber seine fachlichen Beiträge sind echt lecker.
| Hide post links |
www.proallrad.com
Also hier in der Ecke stehen, abwarten daß irgendetwas schief geht und dann feixend hämische Kommentare abgeben, nun ja......
Unstrittig dürfte sein, daß der Verein zig Klagen bereits erhoben hat und die Kanzlei Nehm dahinter steht und sich auch um sämtliche Einsprüche kümmert. Und soweit ich weiß, sitzt da in Leverkusen nicht einer im Großraumbüro und wird von 45 jungen Sekretärinen unterstützt, nee, der macht die Sch.... alleine.
Und die Herren die lieber die Steuerbescheide schlucken, bitteschön. Diejenigen, die sich nicht damit abfinden wollen, sind nunmal gezwungen, darauf zu reagieren, und das bedeutet Einspruch und dann Klage. Und diese Situation, nämlich die Notwendigkeit der Klage, bestand bei der ganzen Sache von Anfang an, von wegen mal abwarten und so... Auf was denn? Auf den Heiligen Geist? Nein, die Hubraum-Steuerbescheide sollten und wurden seit Mai 05 verschickt und darauf mußte und muß immer noch reagiert werden. Das System der Rechtsbehelfe ist im Übrigen unerbittlich: entweder diese werden innerhalb der vorgesehenen Fristen genutzt, oder der Ofen ist aus.
Und selbstverständlich geht es darum darum Recht im Rechtstaat zu sprechen!
Was die ganze Beitragsch... betrifft: was, bitteschön, interessiert das eigentlich Nicht-Mitglieder? Mir geht doch auch am A.... vorbei, was ihr für euren Skat-Verein zahlt!
Ich kann so nicht arbeiten....
Unstrittig dürfte sein, daß der Verein zig Klagen bereits erhoben hat und die Kanzlei Nehm dahinter steht und sich auch um sämtliche Einsprüche kümmert. Und soweit ich weiß, sitzt da in Leverkusen nicht einer im Großraumbüro und wird von 45 jungen Sekretärinen unterstützt, nee, der macht die Sch.... alleine.
Und die Herren die lieber die Steuerbescheide schlucken, bitteschön. Diejenigen, die sich nicht damit abfinden wollen, sind nunmal gezwungen, darauf zu reagieren, und das bedeutet Einspruch und dann Klage. Und diese Situation, nämlich die Notwendigkeit der Klage, bestand bei der ganzen Sache von Anfang an, von wegen mal abwarten und so... Auf was denn? Auf den Heiligen Geist? Nein, die Hubraum-Steuerbescheide sollten und wurden seit Mai 05 verschickt und darauf mußte und muß immer noch reagiert werden. Das System der Rechtsbehelfe ist im Übrigen unerbittlich: entweder diese werden innerhalb der vorgesehenen Fristen genutzt, oder der Ofen ist aus.
Und selbstverständlich geht es darum darum Recht im Rechtstaat zu sprechen!
Was die ganze Beitragsch... betrifft: was, bitteschön, interessiert das eigentlich Nicht-Mitglieder? Mir geht doch auch am A.... vorbei, was ihr für euren Skat-Verein zahlt!
Ich kann so nicht arbeiten....
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !
| Hide post links |
www.proallrad.com
Stimmt, Beitragerhöhung ist eine unschöne Sache.
ABER:
Welche Alternativen haben wir?
Sicher ist nur das sich der Verein nach Beendigung der Gerichtsverfahren in Schall und Rauch aulöst.
Das Finanzamt hat die Steuer (im meinem Fall) von 172 auf 998 € erhöht, danaben fällt die Erhöhung bei Pro Allrad, die nur einige Jahre gezahlt wird nicht ins Gewicht.
Also, Zähne zusammen beißen und durchhalten.
(Edited by mana at 20:16 am 27. Jan. 2006)
ABER:
Welche Alternativen haben wir?
Sicher ist nur das sich der Verein nach Beendigung der Gerichtsverfahren in Schall und Rauch aulöst.
Das Finanzamt hat die Steuer (im meinem Fall) von 172 auf 998 € erhöht, danaben fällt die Erhöhung bei Pro Allrad, die nur einige Jahre gezahlt wird nicht ins Gewicht.
Also, Zähne zusammen beißen und durchhalten.
(Edited by mana at 20:16 am 27. Jan. 2006)
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis
| Hide post links |
www.proallrad.com
@Timo,
das hat nichts mit feixend in der Ecke stehen zu tun.
Ich habe meinen Weg gefunden und der sieht absolut anders aus als der von ProAllrad, hat funktioniert und ist nicht vorläufig.
Ich habe von Anfang an die Meinung vertreten, das es nicht ratsam ist diesen Verein zu unterstützen.........
Ist alles nachzulesen.
Es wäre gut gewesen wenn der Verein das Gesetz abgewartet hätte und dann die Klagen angestrebt hätte. dann wäre ich sofort Mitglied geworden.
Aber so habe ich meine persönliche Lösung und werde mich hüten dazu etwas zu sagen.
wenn es ein Gesetz geben wird kann sich das ändern.
Und wer sein Geld für den Club ausgeben will soll das tun.
Nur darf es doch auch andere Meinungen geben.
Aber das ist ja bei Massenhysterie manchmal schwierig.
Eine andere Meinung ist nicht gleichzusetzen mit einer falschen Meinung.
Gruß
Tom
das hat nichts mit feixend in der Ecke stehen zu tun.
Ich habe meinen Weg gefunden und der sieht absolut anders aus als der von ProAllrad, hat funktioniert und ist nicht vorläufig.
Ich habe von Anfang an die Meinung vertreten, das es nicht ratsam ist diesen Verein zu unterstützen.........
Ist alles nachzulesen.
Es wäre gut gewesen wenn der Verein das Gesetz abgewartet hätte und dann die Klagen angestrebt hätte. dann wäre ich sofort Mitglied geworden.
Aber so habe ich meine persönliche Lösung und werde mich hüten dazu etwas zu sagen.
wenn es ein Gesetz geben wird kann sich das ändern.
Und wer sein Geld für den Club ausgeben will soll das tun.
Nur darf es doch auch andere Meinungen geben.
Aber das ist ja bei Massenhysterie manchmal schwierig.
Eine andere Meinung ist nicht gleichzusetzen mit einer falschen Meinung.
Gruß
Tom
Der LandCruiser-Club
| Hide post links |
-
Joe Sixpack
www.proallrad.com
Hallo,
im Off-Road- Forum schreibt ein Joe Sixpack
http://www.off-road.de/viewtopic.php?to ... 8&forum=10
das bin ich nicht !!!!
Weiß nicht, ob dieser "Joe Sixpack" ,Mitglied in pro-allrad ist.
Ich bin/wäre dort nie Mitglied geworden.
Hab`mich ja öfter kritisch zu diesem Verein geäußert.!
Dies nur zur Klarstellung.
So lo...
Joe Six...
P.S,. Bin via viermalvier-forum heute auf diese Auseinandersetzung aufmerksam geworden, dort hab ich als BJ43 ab & an Informationen für die Allgemeinheit in den entsprechenden Thread reingestellt.
Von Herrn greenbee gab`s dafür kein Lob, sondern.....
Schwamm drüber
(Edited by Joe Sixpack at 23:38 am 27. Jan. 2006)
im Off-Road- Forum schreibt ein Joe Sixpack
http://www.off-road.de/viewtopic.php?to ... 8&forum=10
das bin ich nicht !!!!
Weiß nicht, ob dieser "Joe Sixpack" ,Mitglied in pro-allrad ist.
Ich bin/wäre dort nie Mitglied geworden.
Hab`mich ja öfter kritisch zu diesem Verein geäußert.!
Dies nur zur Klarstellung.
So lo...
Joe Six...
P.S,. Bin via viermalvier-forum heute auf diese Auseinandersetzung aufmerksam geworden, dort hab ich als BJ43 ab & an Informationen für die Allgemeinheit in den entsprechenden Thread reingestellt.
Von Herrn greenbee gab`s dafür kein Lob, sondern.....
Schwamm drüber
(Edited by Joe Sixpack at 23:38 am 27. Jan. 2006)
| Hide post links |
-
sportbiber
www.proallrad.com
Macht nüscht.
Namen sind Schall und Rauch.
Was zählt, sind die Inhalte.
Namen sind Schall und Rauch.
Was zählt, sind die Inhalte.