4x4-Saurier vom Aussterben bedroht !

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ähm...das war jetzt eher ein Witz, Matías.

Ansonsten dominiert in der ganzen Steuerangelegenheit und auch überall sonst das St.-Florians-Prinzip. Das kennen wir ja.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Ein Frühjahrsmärchen ...
... frei erfunden ... und natürlich in keinster Weise irgendwie ernst zu nehmen ... wie bei Märchen so üblich!

Auszug aus Wikipedia des Jahres 2020:

Zum Jahrtausendwechsel gab es in Deutschland eine große Unzufriedenheit unter der Bevölkerung und alle waren wie gelähmt.

Sie schauten auf die Politiker wie das Kaninchen auf die Schlange.

Irgendwann tat sich aber ein kleiner Ruck und nach und nach traten sinnvolle Änderungen ein, ausgelöst zunächst durch Petitionen Einzelner.

Nach eniger Zeit bürgerten sich zwei Begriffe in der Bevölkerung ein.

Das eine waren die Bittsteller, weil sie versuchten auf diesem ihnen möglichen legalen Weg etws zu bewegen.

Und auch etwas erreicht hatten.

Das andere waren die Verpisser, die sich aus der Heimat ins Ausland abgesetzt hatten und sich dadurch auszeichneten aus dem Ausland über die Zustände in Deutschland herzuziehen und sich über die Bittsteller lächerlich zu machen.

Nach einer Änderung des Staatsangehörgkeitsrechts wurde dieser Gruppe von Verpissern die deutsche Staatsangehörigkeit, die im Ausland gelegentlich noch recht hilfeich war, aberkannt.

Ende des nie und nimmer ernst zu nehmenden Märchens!

Und nun schlaft recht gut!

(ihr müsst euch jetzt die Augen reiben und frewillig ins Bettchen gehen, dann gibts morgen auch schönes Wetter)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Don Matías

Beitrag von Don Matías »

Ich wollte eigentlich nur ganz durch die Blume zu verstehen geben:

¡Don Matías sind KEIN BITTSTELLER!

Muchos saludos,

don Matías - und verbrennt mir ja keinen Kohlenstoff!

http://espanol.weather.com/weather/loca ... 3?letter=C
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Tequila hat geschrieben:
landcruiser hat geschrieben: Morgen unterschreibt der nächste nicht, wenn sie die beruflich vielfahrenden CO²-Erzeuger mit ihren unangemessen großen Kisten an den Arsch kriegen wollen. Denn die könnten ja einen sparsamen Passat fahren. Das muss doch kein Landcruiser mit 2,5 t Gewicht sein..

Ich glaube kaum, das Du das beurteilen kannst ... :?:

Auf die Reaktion genau von dir hab ich geradezu gewartet:

Doch das kann ich, vermutlich besser als du.

Ich hab nämlich aktuell 4 Fahrzeuge für verschiedene Zwecke beschafft und ein weiteres (mit Allrad und nem dicken Diesel drin!) folgt die Tage.

Und dazu gehört auch eine Wirtschaftlichkeitsberechnung und eine Betrachtung der ökologischen Gegebenheiten und Auswirkungen. (nennt sich bei uns Umweltverträglichkeitsprüfung)

Und wenn mir jemand erzählen will, dass er für seine beruflichen Fahrten unbedingt ein Allradfahrzeug mit 2,5 t zGG benötigt, dann macht der sich auch die Hose mit der Kneifzange zu (oder hat tatsächlich einen Job wie Forstwirt, Leitungsbauer oder sowas, bei dem so ein Auto sinnvoll ist).

Und nun erklär mir warum du für deinen Job ausgerechnet einen Landcruiser brauchst.

Oder obs nicht vielmehr bei dir genau wie bei mir ist und du einfach Spaß dran hast so eine Kiste zu fahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DieBelgier

Beitrag von DieBelgier »

:aetsch: Ich bin STOLZ darauf ein VERPISSER zu sein ! :aetsch:
Man muß ruhen bevor man müde ist.

( belgisches Sprichwort )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

landcruiser hat geschrieben: Und nun erklär mir warum du für deinen Job ausgerechnet einen Landcruiser brauchst..

Ich habe zwei Jobs - einer freiberuflich in der Vertriebsleitung eines Unternehmens das Produktionsmaschinen für die Autoindustrie herstellt. - dafür brauche ich einen langstreckentauglichen bequemen Wagen mit dem ich auch im Winter überall hin komme.

Der zweite Job - ebenfalls freiberuflich - Vertrieb von hydr. Schraubanlagen - und da liegt der Haase im Pfeffer. Ich transportiere mindestens zweimal die Woche Hydraulikaggregat und Hochmomentschrauber auf Baustellen, Tagebaue etc.

Und dafür reicht ein Passat Kombi eben nicht mehr aus.

Außerdem ziehe ich hin und wieder einen 2.2 to Trailer und fahre im Winter in Skigebiete.

Du kannst es glauben oder sein lassen - ich hab`s auch mit zwei Autos durchgerechnet - es geht (für mich) nicht auf.

Ich wußte Im Dezember letzten Jahres ganz genau wie sich ein neuer J12 für meine Einsatz rechnet. Ich wußte dass ich 480 Euro Steuern bezahlen muß und ich wußte, wieviel km Geld ich von meinen Auftraggebern bekomme, ich wußte welche Wartungskosten auflaufen und der J12 ist für mich die wirtschaftlichste Alternative.

landcruiser hat geschrieben: Oder obs nicht vielmehr bei dir genau wie bei mir ist und du einfach Spaß dran hast so eine Kiste zu fahren.

.... ja - DAS außerdem und im übrigen habe ich gar keine Lust mich für mein Auto zu rechtfertigen.

landcruiser hat geschrieben: Auf die Reaktion genau von dir hab ich geradezu gewartet: .

Ich weiß gar nicht warum du dich immer so angepinkelt fühlst wenn Jemand deine Aussagen kritisch hinterfragt. Wir liegen in unseren Ansichten meilenweit entfernt, aber kann man nicht trotzdem auch mal eine andere Meinung diskutieren ohne gleich mit Polemik oder kurz angebundenem "nein" zu antworten ? Zumindest wenn man die Fakten in einem anderen thread selber bestätigt hat ?

Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal

Beitrag von Andal »

Hi

Ja, auch ich bin Cruiserfahrer bzw. gewesen. Habe einen HDJ 80 und einen HZJ75. Habe aber beide abgemeldet, aus steuerlichen Gründen und fahre jetzt einen alten Golf mit Euro2. Leider wird der Wert von Tag zu Tag gegen null tendieren weil schädlich und gemeingefährlich.

So, jetzt stehen 2 Top Fahrzeuge sinnlos in der Garage (extra gemietet) weil ich den Wahnsinn nicht bezahlen kann und will. Die beiden kriegen jetzt nur noch am Wochende Streicheleinheiten wenn ich nach dem rechten sehe.

Tja was nun? verkaufen, behalten, abwarten, 20 Jahre stehen lassen Vollkasko versichern und abfackeln?
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Tja Heinz, den Schuh hast du dir aber angezogen. :wink:

Ich will dir deinen Cruiser nicht vermiesen. Ich freue mich über jeden Cruiser oder auch Land Rover, Patrol, usw. den ich sehe.

Aber die Frage, ob ein Auto noch in den Mainstream passt wird künftig verschärft gestellt werden.

Ich hab z.B. statt eines Transporters Größe VW-"Bus" Diesel einen Caddy Benziner beschafft. Da muss vom Einsatz einiges umgeplant werden, aber sowohl von der Anschaffung als auch von den Betriebskosten und den ökologischen Aspekten, gabs keinen anderen Weg.

Es geht ja schon los, wie man den Nachrichten entnehmen kann.

Und dann sitzen wir alle in einem Boot.

Und irgendwann kannst du ev. keinen neuen Landcruiser mehr kaufen, weil die abgasrechtlich nicht mehr zugelassen werden.

Wenn du dann deinen "alten" weiter fahren willst, zahlst du nach und nach auch die höheren Steuern.

Und dann fragt sich ob es nicht langfristig auch für dich mit Ricos Lösung günstiger wird.

Ökologisch sinnvoller ist es heute schon, da sind wir einig, denke ich.

Und dann wäre da noch ein Aspekt:

Heute trifft die Erhöhung der Kfz-Steuer nur eine kleinere Gruppe, die man einfach überbügelt.

Künftige Erhöhungen würden alle Autofahrer treffen.

Man wird sich gut überlege, ob man gegen eine kleine Gruppe von einigen Tausend vorgeht oder gegen einige Millionen.

Also auch eine Frage der Solidarität (aus meiner Sicht).

Grüsse

Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Don Matías

Beitrag von Don Matías »

landcruiser schrieb:

Nach einer Änderung des Staatsangehörgkeitsrechts wurde dieser Gruppe von Verpissern die deutsche Staatsangehörigkeit, die im Ausland gelegentlich noch recht hilfeich war, aberkannt.

Danke!

Schreibe mir dann 2020 mal aus dem Umerziehungslager fuer Eigentuemer/Fahrer vaterlandsfeindlicher (TOYOTA) Allradfahrzeuge; ich werde ein CARE-Paket senden.

Muchos saludos,

don Matías.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Andal hat geschrieben:Hi

Ja, auch ich bin Cruiserfahrer bzw. gewesen. Habe einen HDJ 80 und einen HZJ75. Habe aber beide abgemeldet, aus steuerlichen Gründen und fahre jetzt einen alten Golf mit Euro2. Leider wird der Wert von Tag zu Tag gegen null tendieren weil schädlich und gemeingefährlich.

So, jetzt stehen 2 Top Fahrzeuge sinnlos in der Garage (extra gemietet) weil ich den Wahnsinn nicht bezahlen kann und will. Die beiden kriegen jetzt nur noch am Wochende Streicheleinheiten wenn ich nach dem rechten sehe.

Tja was nun? verkaufen, behalten, abwarten, 20 Jahre stehen lassen Vollkasko versichern und abfackeln?

Mein Beileid für diese von Vater Staat so geplante und ausgeführte Aktion der Fahrzeugentwertung!

Das ist genau das was uns allen passieren wird wenn kommt was gelant und beschlossen ist, grosse schöne alte Autos nur noch für diejenigen die sich das auch leisten können.

Vollkasko versichern und abfackeln........ da gibts eigentlich nur eine passende Lokalität in jeder grösseren Stadt, andererseits sollte man den erlittenen Wertverlust beim Finanzamt geltend machen!

Vielleicht ist es an der Zeit für die gründung eines Pro-Fahrzeug e.V denn dieser ganze Mumpitz wird alle betreffen die kein neues Auto fahren.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Don Matías hat geschrieben:
landcruiser schrieb:

Danke!

Schreibe mir dann 2020 mal aus dem Umerziehungslager fuer Eigentuemer/Fahrer vaterlandsfeindlicher (TOYOTA) Allradfahrzeuge; ich werde ein CARE-Paket senden.

Muchos saludos,

don Matías.

War doch nur ein Märchen.
Ich hab so mit ca. 8 Jahren aufgehört die Märchen zu glauben, die man mir aufgetischt hat.

Eine nette Nachtlektüre gäbe es dann noch:
(Das sind leider keine Märchen. Sieht für den Unbedarften eher so aus, als ob man bei dir schon jetzt näher am bürgerkriegsmäßigen Lager wäre als hier in D in 13 Jahren.) )

Korruption, Gewalt und die Welt der Polizisten: Deutschland, Chile, Bolivien und Venezuela im Vergleich

http://www.philso.uni-augsburg.de/lehrs ... ilitation/

oder hier:

Zwei Tote bei Straßenschlachten in Bolivien
Ein Jahr nach Amtsantritt von Präsident Evo Morales nimmt die Gewalt in Bolivien zu. Die Suche nach einem Gesellschaftssystem aus der Zeit vor der Kolonialisierung führt die Bolivianer in Richtung Bürgerkrieg.

http://www.welt.de/print-welt/article70 ... ivien.html
Zuletzt geändert von landcruiser am 11. März 2007 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timo

Beitrag von Timo »

@Rico, Uwe, alle

Also, so eine kleine Petition (Thema bzw. Anliegen: Abschaffung der Kfz-Steuer und Umlegung auf die Mineralölsteuer) sollten wir doch wirklich hinkriegen. Und da muss auch niemand im stillen Kämmerlein alleine vor sich hingrübeln...

Ein erstes "Formular" ist ja in diesem Thread schon zum runterladen erhältlich. Weitere Infos findet man beim Bundestag HIER.

Damit wir ein Ziel vor Augen haben, schlage ich vor, eine Petition, die Alex hier vielleicht als download reinstellen könnte, bis Ende März zu formulieren.

Es muss ja keine wissenschaftliche Abhandlung dabei herauskommen, viel wichtiger erscheint mir, die Kernaussage absolut auf den Punkt zu bringen.

Und eine Weiterleitung an andere Foren würde sich dann auch anbieten.

In diesem Sinne, packen wir es an!

Meine e-mail Adresse:

tlchj60 @ arcor.de (natürlich zusammen)

Timo
Zuletzt geändert von Timo am 12. März 2007 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Timo,

Rico hat doch geschrieben das er dran ist.

Und wie ich ihn kenne, hat er das schon erledigt und sobald es was Verwertbares gibt, wird er sich bestimmt melden.

Grüsse

uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Dann warten wir auf Ricos Zeichen und los geht´s...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Don Matías

Beitrag von Don Matías »

Hola todos:

Ihr koennt eine "Oeffentliche Online-Petition" einreichen*:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/

Dieser koennen dann viele Deutsche beitreten.

Diese Methode ist wahrscheinlich wirksamer als die orthodoxe Schriftform.

Saludos,

don Matías.

*) An "landcruiser": Das ist typisches "Verpisserwissen".
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Ja, Matias, das ist schön. Danke für den Hinweis.

Da waren wir schon und die erste Petition läuft bereits.

Steht übrigens etwas weiter oben sinngemäß schon einmal.

Wenns drauf ist und Rico die Daten veröffentlicht, wirst du es hier finden und kannst dann mitzeichnen.

Das Märchen scheint dich ja mächtig umzutreiben, wenn du immer wieder drauf zurück kommst. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“