Nach all den technischen Diskussionen über Antrieb, Leistung, etc., möchte ich mal meine Aus-dem-Bauch-Meinung kundtun.
Fast alle, die sich hier im Buschtaxi-Forum tummeln, haben eine ganz gewisse Einstellung zu Geländewagen, die nicht unbedingt viel mit messbarer Vernunft zu tun hat.
Es ist nicht normal, dass Wolli über Monate hinweg, nach einem harten Arbeitstag, scheinbar hoffnungslose Baracken wieder in den Originalzustand zurückversetzt.
Es ist auch nicht normal, dass z.B. Netzi stolz ein Auto mit dem Spitznamen ,,Rostomat" fährt.
Es ist nicht normal, dass ich 1 Jahr lang 200km zur Arbeit gefahren bin, mit nem Hilux, der nicht schneller als 90 km/h bewegt werden konnte weil er sonst die Motortemperatur nah an der Kernschmelze hatte. Abgesehen von dem Geräuschpegel in nem 83`er Modell.
Es ist bestimmt nicht normal, dass ich jetzt in meinem Defender, von der Sitzposition her, eine Einheit mit der Tür bilde.
Aber uns allen ist mindestens eins gemein: Wir sitzen in einem Original!
Was ist Santana, Iveco, Mazda,...? Ja gut, evtl. vernünftig, sparsamer, moderner. Wenn`s danach geht, müssten wir alle nen 75 PS Golf fahren, gibt´s auch als Kombi und Syncro. -Mehr Auto braucht kein Mensch.
Will ich aber nicht. Ich nehme mir die Freiheit unvernünftig zu sein und mich jeden Tag zu freuen in einem Original zu sitzen.
Da kommen die Anderen nie hin. Die Santanishis und Mazdecos.
Ausserdem sieht er Scheisse aus.
So, jetzt kann ich sanft lächelnd in die Heia gehn.
Gute Nacht
Steph