Jeep auf den Spuren der Völkerwanderung

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Willem Jan Markerink

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

landcruiser hat geschrieben:Ach, der Dings :lol:
-Punkt- is doch egal.

Wenns nicht geht mischen sie wohl bis zu 100% normalen Sprit dazu?

Haben sie das bei der Biodiesel-Tour nicht auch gemacht wenns kalt wurde?

Einmal mit Vollgas quer durch Amerika (oder so).

Sehr ökologisch das Ganze!

Den voll biologischen Sprit karren sie dann mit Schiffen, Flugzeugen und Hubschraubern bis zu den Tschieps?

Irgendwer hat mal erzählt, so würde man für jeden Liter "Biosprit" den sie verfahren 10 Liter konventionellen CO²-schädigenden Kraftstoff verballern. Obs stimmt?

Is ja auch egal, geht ja um den Medien-Event, was schert uns da son Kram. :lol:

Eben.
Jeder Ausrede ist recht, um solche Touren veranstalten zu koennen.
Sonst gelangt man dort ja nie hin.
Und wuerde keiner mal ein Bild von diese (absolut gottverlassene) Gegend zur Gesicht bekommen.
Nee, das kann nicht angehen.

Also, Hut ab fuer die beste Ausrede, cq der perfekte Ausnuetzung einer hiesigen Media-Hype!....;))

PS: ich koennte noch einen ebenfalls schwimmfaehigen Bandvagnskärra MT1922A beisteuern, wenn es sein muss....;))
(ohne Raketenanlage, also viel leichter ueber die Grenze zu bekommen....;))
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BlueGerbil

Beitrag von BlueGerbil »

Tagesbericht 02.Oktober 2008

EXPEDITIONSSTART

Endlich! Es geht los! Was vor einigen Jahren als Vision im Kopf eines Mannes begann und in knapp 15 Monate von einem expandierenden und hoch motivierten Team projektiert wurde, ist nun leibhaftig und fassbar geworden. Die Expeditionsfahrzeuge gehen heute an den Start einer 43000 km langen Marathonstrecke von Paris bis nach New York.

Zum Auftakt überzeugte die in der deutschen Botschaft anberaumte Pressekonferenz. Die daraus erfolgte dpa-Meldung führte noch am selben Tag zur Berichterstattung in verschiedenen Medien so zum Beispiel die Financial Times Deutschland, die FAZ und RTL.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch den Medienspiegel.

Dokumentiert wurde das historische Ereignis mit einmaligen Bildern, die Sie in unserer Bildergalerie finden.

Dem Team ist die Aufbruchstimmung deutlich anzumerken. Endlich starten und das Unfassbare möglich machen! Die Expedition - sie ist gestartet!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Netzi - wo ist die Hamsterfalle?
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Ich schließ mich Robert an.

Mir geht dieses unglaublich blöde Werbegestammel gehörig auf den Senkel.

Und was hat das mit dem buschtaxi zu tun?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Soenke

Beitrag von Soenke »

laßt ihn doch seine Berichte einstellen...mußt ja nicht lesen und schon gar nicht weiter kommentieren. ...ist schon klar geworden...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Nö, seit Olut hier von einigen rausgeekelt wurde, nehm ich mir hier auch die Freiheit mitzuteilen, wenn mir wer mit seinem Geschreibe auf den Sack geht.

Bei Olut gings um seinen Landcruiser, hier gehts nicht mal darum, sondern nur um eine kommerzielle Werbekampagne. :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Soenke

Beitrag von Soenke »

habe das mit Olut gar nicht mitbekommen. Finde ich daneben, es waren wertvolle Informationen in seinen Beiträgen...wenn auch nur für 200 Fahrer, aber wer weiß schon was das Leben einem noch für Streiche spielt :hmmm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Soenke hat geschrieben:laßt ihn doch seine Berichte einstellen...mußt ja nicht lesen und schon gar nicht weiter kommentieren. ...ist schon klar geworden...

Ich muss auch nicht bei den Dauertelefonierern in den Öffis hinhören - theoretisch. Praktisch lassen sie mir mit ihrem überlauten Gequatsche aber keine andere Wahl und ich würde den meisten am liebsten einen Kinnhaken verpassen die mich mit besch... Familienstories zudröhnen. Ähnlich gehts mir mit solchen Stories. 8)
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Soenke

Beitrag von Soenke »

eine Discussion gab es schon, die Ansichten sind klar geworden.
Mißfallen wäre jetzt am schönsten abzulesen, daß keine Resonanz auf seine Berichteinstellungen erfolgt...so und nun halt ich auch mein Mund hier...
Zuletzt geändert von Soenke am 4. Oktober 2008 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willem Jan Markerink

Richtig.
Seit still und kuckt euch mal brav die schoene Bilder der Winterlichen Scouttouren an, bis Irkutsk & Magadan:

http://www.pny2009.com/cms/front_conten ... 618&lang=1

(J.R.R. Tolkien)
(WJM....;))

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BlueGerbil

Beitrag von BlueGerbil »

Tagesbericht 03. Oktober 2008

Langsam schleichen wir uns durch den Pariser Autoverkehr in die Innenstadt - überragen dabei die Autodächer und werden wie alle anderen von den quirligen Rollern und Motorrädern bedrängt. Neugierige bis staunende Blicke der Passanten und Autofahrer sowie hektisch geschossene Fotos zeigen, dass unsere Autos in dem Gewusel hervorstechen. Unsere Jeeps mit ihrem Branding und Sonderum- und Aufbauten sind einfach nicht zu übersehen.

Die gestrige dpa-Meldung zeigt auch heute weiter Wirkung. Uns erreichten nicht nur viele Berichterstattungen in Print und Internet sondern auch im Bereich Radio und Fernsehen. dpa Radio verteilte das mit Matthias Jeschke geführte Interview an 80 Radiostationen und wir erhielten die Einladung für eine TV-Life-Sendung bei RTL. Das Medienecho übertraf unsere Erwartungen. Besonders dass wir angesichts einer übermächtigen Pariser Motor Show diese Resonanz für das Projekt erzielen konnten, begeisterte unsere Partner.

Am Nachmittag fuhren wir zur Messe und platzierten dort die Fahrzeuge in einem spannenden Manöver Nahe der Messehalle 1, wo wir von der Polizei nicht verscheucht, sondern interessiert beobachtet und beglückwünscht wurden. Wir fühlen uns geehrt, dass dann der Vice President Chrysler International, Herr Thomas Hausch das Expeditionsteam begrüßte und zur Verabschiedung die Motorhauben aller drei Jeeps als Erster signierte. Ihm nach taten dies dann auch alle Teammitglieder. Thomas Hausch betonte nochmals seine Zuversicht in unsere Expedition und freut sich auf ein Wiedersehen in New York.

Jetzt wird es jedem bewusst, was heute hier passiert. Wir sind bereit, es geht los! Die historische Expedition ?Paris / New York - Transcontinental 2009? hat begonnen. Freude sieht man in den Gesichtern und die Motivation diese einmalige Fahrt um die Erde nicht nur zu beginnen sondern im Mai 2009 in New York ankommen zu lassen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BlueGerbil

Beitrag von BlueGerbil »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Einigen wir uns doch einfach darauf, daß jeder, der sich für die PNY2009 interessiert, die Tagesberichte hier direkt nachlesen kann:

http://pny2009.com/cms/front_content.ph ... =99&lang=1
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

landcruiser hat geschrieben:Nö, seit Olut hier von einigen rausgeekelt wurde, nehm ich mir hier auch die Freiheit mitzuteilen, wenn mir wer mit seinem Geschreibe auf den Sack geht.

Bei Olut gings um seinen Landcruiser, hier gehts nicht mal darum, sondern nur um eine kommerzielle Werbekampagne. :aetsch:

Wunder!?
Wer hat denn wie diesen fähigen Kerl rausseekelt??? Dummbatzen kreuchen hier aber auch rum, nö, du..
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willem Jan Markerink

Sommerpause....:))

http://www.jeepbbs.net/forums/showthrea ... 474&page=3

Weiss nicht mehr ob diesen Jeep-Link hier oder im spaeteren/zweiten Thread schon erwaehnt wuerde, die Kombination von Bild & Text macht doch mehr spass:

http://www.jeepbbs.net/forums/showthread.php?t=12474

Beachte auf Seite 2 die Geschichte des eingefrorenen Ural's....jetzt weisst Ihr wie das geloest wird....auf einmaliger Russischer Art....:))

http://www.jeepbbs.net/forums/showthrea ... 474&page=2

PS: bitte keine Schadensfreude, tut mir richtig leid fuer die Jungs, besonders wenn die Sponsoring knapp wird....aber in 1908 verlief die Sektion 'Bering' ja auch anders als es geplant war....8-))

PPS: weiss nicht mehr ob dort oder auf dessen eigene Seite, aber mir viel auf dass die den Rockinger 232 kombiniert hatten mit den zivilen 40mm Oese (also nicht der 76mm NATO Ring)....zwar sind die Anhaenger viel zu gross/schwer um richtig verschrankt duerch's Gelaende zu ballern, aber die etwas mehr Bewegungs-Reserve haette ich mir wahrscheinlich doch gegoennt....
(oder man muesste sich entschieden haben fuer die am wenigsten klapperende Kombination?)
(die NATO-Oese hat nebenbei noch der Vorteil dass er sich auch unter Last oeffnen laesst....ob der Zivile/Bolzenkupplung das auch tut?)

(J.R.R. Tolkien)
(WJM....;))

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten