Armer Landy...

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
George

Beitrag von George »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Man könnte sich zum Ziel setzen Europäer aus euch zu machen
sind wir solange wie die Deutschen. (mindestens geografisch :lol: )
Falls du die EU meinst eigentlich auch, nur wissen es die meisten Schweizer nicht. Die Schweizer wollen traditionell unabhängig bleiben aber faktisch binden sie sich mit Verträgen an die EU ohne grosses Recht auf Mitbestimmung.
D.h. Aenderungen werden automatisch ohne Mitbestimmungsrecht radifiziert. Wo bleibt da die Unabhängigkeit? Ausserdem fliesst nicht wenig Geld an die EU.

Im Ausland ist das Wissen über unser politisches System nicht besonders gross, eigentlich funktioniert das System gleich förderalistisch (nur im kleinen) wie die EU, aber existiert viel länger. :aetsch:
Wie lange ist Deutschland ein demokratischer Staat?
man könnte versuchen euch akzentfreies Hochdeutsch beizubringen
das wäre lernbar aber ob die das wollen?
Das "Problem" habt ihr mit euren Leuten im Süden auch. :aetsch: Aber beim Schreiben stört dich unser Akzent nicht? :lol:
man könnte versuchen euch die Hintertür der Unabhängigkeit zu zuschliessen ......

Druck wirkt da sicher kontraproduktiv. Kleine Länder untergeben sich nicht gerne grossen Staatengebilden und Riesenbürokratien.
Die Art und Weise wie euer Finanzminister Steinbrück mit der Schweiz umgehen will, kommt nicht gut an bei uns. Schon gar nicht bei den älteren, die schon andere Zeiten erlebt haben.

Nur so beiläufig: Was glaubst du, was bei einer Volksabstimmung in Deutschland das Resultat wäre, wenn die Deutschen über die Beitragszahlungen an die EU, die neue europ. Verfassung oder die Aufnahme von neuen EU Mitgliedern abstimmen könnten?

so fertig verwässert, hier sollte man eigentlich was zu den englischen Patienten schreiben....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gue

Beitrag von Gue »

Hallo zusammen

@ Stephan Prangenberg

In dem Zustand , wie ich den Lux von dir gekauft habe , würd ich mal behaupten das das Fahrzeug einen recht vernachlässigten Eindruck in bezug auf Wartung und Pflege hatte . Zumindestens auf mich .

Ich hoffe mal das du deine Inselaffenschauckel besser in Schuss hälst .

Gruss Gregor
Lebe und lebe lasse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
samy

Beitrag von samy »

Soviel zum Thema richtiges Deutsch: Schaukel mit CK... ts ts ts...
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruisergerd

Beitrag von cruisergerd »

>>>>Defender, neu.... Lenkgetriebe auseinandergefallen
Defender, ca. 5 Jahre... beide Stoßdämpfer abgerissen
Defender, ca. 10 Jahre... Kardangelenk defekt, Hecktür locker
Disco 1...halbe Elektrik ausgefallen
Disco neu...Plastik rund ums Auto abgefallen <<<<

oder einfach genügend Werkzeug und Sonstiges" immer" dabei haben, so wie dieser nette LR Fahrer :shock:
unglaublich was der alles dabei hatte
innen und außen komplett bestückt :D :D

weiter Bilder spar ich mir :)
Dateianhänge
Kopie von DSC03270.JPG
Gerhard
KZJ90 ,bald wieder Landcruiser Fahrer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan Prangenberg

Beitrag von Stephan Prangenberg »

@George: Du meine Güte, ich bin sprachlos ob des geballten politischen Wissen. Ich gebe dir uneingeschränkt in deinen Ausführungen recht. Es ist manchmal ein wenig schwierig für einen ,,Schwob" eine Meinung über die Schweizer abzugeben. Ich habe mich schon nächtelang mit meinen schweizer Freunden darüber unterhalten. Schnell überschreitet man die Schwelle zum überheblichen, arroganten Schwob :oops:
Ich denke aber, dass ihr meine Sticheleien nicht falsch versteht, falls ich doch einem W.Tell auf den Füßen gestanden haben sollte, gibt`s beim BTT ne Flasche Rotwein im schiefen Wohnwagen :D

@Gue: Tja, der Wagen hat nur knapp ein Jahr bei mir zugebracht. In der Zeit ist es ihm nicht schlecht gegangen. Aus nem dreibeinigen Esel macht man kein Rennpferd mehr :lol:
Ich hab in dir ja in die besten Hände verkauft 8)

@samy: Nicht nachtreten! CK ist immer noch besser als CH! :aetsch:
Machemerschonn!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gue

Beitrag von Gue »

@ Stephan

Den Lux hab ich wieder hinbekommen . Vom Anzug lief der besser als meine Doka und hat weniger gesoffen .
Zum Thema Leistung is es aber beim Landy auch net weit her , so mit Esel und Rennpferd .

@ samy

da guckste , net war !
Deutshe Sprache , schwere Sprache .
Hab es halt nicht so mit Rechtschreibung . Ist mir aber auch egal . Bin bis jetzt auch gut so durchs Leben gekommen .

Gruss Gregor
Lebe und lebe lasse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Um was geht es in diesem Thread eigentlich? :?:
Richtig, um Landys mit ihren Mängeln die seit 60 Jahren gebaut werden und um einen Bericht im Spiegel darüber.
Mittlerweile sind wir auf Seite 8 und das Thema hat sich leicht verschoben von Sollihull Richtung Schweiz/EU, Schwoben, Eseln, Rennpferde, HiLux und Rechtschreibung. :lol:

Was haben wir hier wieder falsch gemacht? :hmmm:

Nein Stephan Pr., ich will keine Antwort darauf! :aetsch: Sonst endet das womöglich tatsächlich wie bei Schillers Wilhelm Tell. :twisted:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
samy

Beitrag von samy »

Forumsdynamik... GEIL! Werd's vermissen die nächsten 4 Wochen in Marokko... Bilder folgen dann im Februar...
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan Prangenberg

...ein ganz normaler Fred halt! :lol:

Hast Recht, gebe dir jetzt keine Antwort, also das was du gerade liest, steht da überhaupt nicht...falls da doch was stehen sollte, ist es nicht von mir...ist auch gar nicht meine Schrift...

Grüße hinter die Berge!

Steph
Machemerschonn!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan Prangenberg

@samy: sehe ich jetzt erst, dass du verschwindest.
Viel Spass in der Sonne! Nimm am besten mein Fernweh mit, vergrab es im Sand und lass es dort.
Komm gesund wieder, ich warte auf dich :asthanos:

Grüße
Steph
Machemerschonn!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
samy

Beitrag von samy »

irgendwelche spezialwünsche wo ich s denn genau verbuddeln soll?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan Prangenberg

Nee, egal. Am besten Richtung Westsahara oder nee, da komm ich wahrscheinlich dieses Jahr noch entlang, wenn ich es schaffen sollte mein Gambia-Projekt durchzuziehen. Am besten im Atlas-Gebirge, da zieht mich dieses Jahr nichts hin.

Ach egal, du machst das schon... :wink:

Gute Fahrt
Steph
Machemerschonn!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gue

Beitrag von Gue »

@ samy

Viel Spass im Urlaub !!!!!!!!!!!

Gruss Gregor
Lebe und lebe lasse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hotzenplotz

Beitrag von Hotzenplotz »

George hat geschrieben:... Landys mit ihren Mängeln die seit 60 Jahren gebaut werden ...
Mängel,
die 60 Jahre lang unverändert gebaut werden, müssen gut sein!

Grüße vom
Hotzenplotz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

*pfruuuuuuuust*

Samy: Gute Fahrt! Bring Bilders und Bericht mit...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
milles

Beitrag von milles »

Hallo liebe Freunde,

Mein guter Freund faehrt schon seit vielen Jahren eine TD5. Und ich kann mich nicht erinnern, dass der mal irgendwo wegen irgendwelchen technischen Problemen stecken geblieben ist. Im Gegesatz zu meinem 78ger. :cry: Und im Gelaende hat der 78ger gegenueber dem TD5 auch nur das Nachsehen. Und im Sprittverbrauch ist er auch viel guenstiger. Vielleicht hat mein Freund beim Kauf seienes LR einfach nur Glueck gehabt? :ka:

Viele Gruesse aus dem Sueden

milles
Gruess, milles

http://www.illes.ch/
Better to travel one mile than read a thousand books ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“