Guten Morgen Pascal,
da hast du mich aber kalt erwischt.Mein EPIRB sendet auf
121.5/243MHz(zivil/militär).Da muss ich mir beim nächsten mal ein neues kaufen.
Was das einkaufen an sich angeht,Alice ist z.T. teurer als der Süden oder die Ostküste.Aber da wo du hinfährst wirds nicht billiger-ganz im Gegenteil.
Ich war zuletzt vor 4 Jahren in Alice,daher kann ich dir zu den Preisen deines "Grundnahrungsmittels"

nix Genaueres sagen.Ich selbst war in einem Bottleshop am Nordende der Todd Mall.
Wenn du nach Mt Dare HS kommst,denk dran dir den SA Desert Pass zu kaufen,ohne wirds teuer wenn dir ein Ranger über den Weg läuft.Für Dalhousie Springs mußt du den haben.
Das Permit für den Mereenie Loop bekommst du in Alice bei der Tourist Info,kostet eh nur A$ 2-3!Das Permit ist mehr ne Formalität als ne Einkommensquelle.
Am Mereenie Loop empfehle ich dir einen Abstecher zu Gosse Bluff
(Tnorala),das sind die Reste eines überirdischen Meteoritenkraters.
21km vor Finke,von Kulgera kommend,zweigt eine Piste nach links ab in den Busch zu Lambert's Centre of Australia,dem geographischen Zentrum Australiens.
Auf den Weg von Finke nach Alice kommst du in Maryvale vorbei,hier ist der Turnoff zum Chambers Pillar.Der Track dahin ist durchwachsen,viel Schotter,enge Kurven,Wash-outs und jede Menge DIP,GRID GATE. Die letzten 10 km sind landschaftlich die besten,du kommst über eine Ridge und...mehr wird nicht verraten-fahr gefälligst selber hin,zackzack.
Sonst noch was,hmm muß mal überlegen.Oder frag halt noch mal nach.
Ach ja,kauf dir in Alice eine Telefonkarte.Du hast an jeden Roadhouse ein öffentliches Telefon,selbst an der Rangerhütte an Dalhousie Springs hängt eins.
Ausserhalb von Alice ist das GSM-netz kaum vorhanden.