pro allrad Mitglieder Kontaktsuche

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
300gd_1983

Beitrag von 300gd_1983 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Schmotzhand hat geschrieben:@300gd_1983,
haben die was erwähnt ob dein Fax angekommen ist?

Ich habe weder vom Ablauf noch vom Inhalt der JHV Kenntnis, weiß nicht ob über die Anträge abgestimmt worden ist, wie ein Abstimmungsergebnis ausgesehen hat und ob die Stimmabgaben per Fax entsprechend eingearbeitet wurden.

Beim Telefonat hatte ich die Inhaberin, Frau Kohlen am Telefon, die mir zusicherte die 21 Faxseiten umgehend dem Pro Allrad Vorstand persönlich auf den Tisch zu legen. Und das war 2 Stunden vor Beginn der JHV.

Nachdem sich Keiner zum Erzählen traut warte ich auf das Protokoll ..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hase Productions

Beitrag von Hase Productions »

Ich hab mir lange überlegt ob ich hier meinen Senf dazu gebe oder nicht.

Ich in auch Mitglied bei PA. Seit Jahren. Und ich bin einer der stillen Mitleser, weil ich einfach zur Sache nichts beizutrage habe.
Auch bei mir gab es Probleme mit dem Zugang zum PA-Forum. Aber die haben sich durch ein paar Emails beseitigen lassen.
Ich hatte auch ein paar (wenige) Fragen, speziell zu meinem Auto und Finanzamt. Diese wurden umgehend beantwortet. Je nach Frage, von Herrn Specht oder Herrn Nehm.
Ich hab also keinen Grund mich über irgend etwas zu beschweren.

Ich war zwar nicht auf dieser aber auf der letzten JHV. Dort wurden alle Fragen anständig beantwortet, über alle Anträge abgestimmt und auch sonst gab es keinen Grund zur Klage.
Herrn Specht muss man nicht mögen, aber er ist die passende Besetzung um den Steuerfall unseren Behörden gegenüber durchzufechten. Und das ist das wichtige.
Ich bin dem Verein beigetreten damit dieser mit seinen Mitgliedsbeiträgen die finanziellen Möglichkeiten hat um die Verfahren, die übrigens gerade beim Bundesverfassungsgericht liegen, duchzufechten. Mehr nicht.

Ich brauche keine Vereinsmeierei und keinen Kappenabend.
Wenn eine JHV für mich mit sinnvollem Aufwand erreichbar ist, dann fahr ich da hin. Wenn nicht, wie bei der letzten JHV, dann übertrag ich mein Stimmrecht jemanden, von dem ich annehme, dass er meine Interessen vertritt.
Punkt.

Das bei anderen Mitgliedern was schief lief ist schade, passiert aber überall.
Das der Komunikationsstil von Herrn Specht noch zu verbessern ist, gebe ich zu. Aber er ist der Richtige für diesen Job.
Ich möchte es nicht machen müssen.

Das hier aber Feldi von allen Seiten angefeindet wird, obwohl er bis zum Schluß immer sachlich und freundlich ist, finde ich traurig. Da bin ich hier im Forum einen besseren Stil gewohnt.

Und nicht vergessen: Wenn der Verein gewinnt, gewinnen alle. Auch die Nichtvereinsmitglieder.
Verlieren wird der Verein allein.

Denkt mal drüber nach.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ulf

Beitrag von Ulf »

Wurde Feldi angefeindet?

Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
proallrad

Beitrag von proallrad »

Loafi hat geschrieben: Liebe ProAllrad-Familie, sagt doch einfach mal, was nun Sache ist

...wurde bereits gesagt:

Feldi hat geschrieben: ...Vereinsinterna wirst Du hier ganz bestimmt nicht erfahren...

...was ist an dieser Ansage eigentlich nicht zu verstehen?
:wink:

Gruß Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ulf

Beitrag von Ulf »

Kommunikation ist wirklich nicht seine Stärke! :wink:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thores

Beitrag von thores »

Jau :!: :aetsch:

Ich schlage "Feldi" für den Vorstandsbereich Externe Kommunikation" bei PA vor ...
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
proallrad

Beitrag von proallrad »

thores hat geschrieben:Jau :!: :aetsch:

Ich schlage "Feldi" für den Vorstandsbereich Externe Kommunikation" bei PA vor ...

...macht Feldi doch schon - deshalb gilt:

Feldi hat geschrieben: ...Vereinsinterna wirst Du hier ganz bestimmt nicht erfahren...

Gruß Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ulf

Beitrag von Ulf »

Kleiner Lektüretipp von mir:Bild
Nicht nur für Herrn Specht geeignet! :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thores

Beitrag von thores »

proallrad hat geschrieben:Abgesehen davon hat der Vorstand das Thema auf den letzten JHV immer vorgetragen und die Mitgliederversammlung (MV) befragt, wie diese es gehandhabt haben möchte - oder anders gesagt, der -Vorstand hat sich abgesichert und die Entscheidung an die MV abgetreten bzw. dieser überlassen.

Die MV hat sich dann immer einstimmig dafür ausgesprochen, dass offene Beiträge beigetrieben werden, notfalls per Mahnverfahren. Und da Entscheidungen der MV grundsätzlich für alle Mitglieder und den Vorstand verbindlich sind, kann sich also niemand über die Vorgehensweise beschweren. Zumal es sich auch so darstellt, dass ein Mitglied, welches nicht auf der JHV erscheint, auf sein Recht verzichtet, sich gegen eine Entscheidung der MV auszusprechen und so den Entscheidungen der MV automatisch zustimmt.

Übrigens gibt es auch eine Verpflichtung der Mitglieder untereinander. Ein säumiges Mitglied schadet mit seinem Verhalten somit immer den pünktlichen Beitragszahlern.

@ Osloss - Mit der Mitgliedschaft in einem Verein unterstützt man das Vereinsziel es geht nie um den persönlichen "Nutzen" - oder erwartest Du als Mitglied in einem Tierschutzverein, dass du jede Woche einen neuen Wellensittich, eine Katze etc. bekommst?

Abschließend lässt sich noch anmerken, dass jedes Mitglied das Recht und die Verpflichtung hat, per Antrag die MV über seine Anliegen abstimmen zu lassen. Wenn jetzt jemand mit etwas unzufrieden ist - z.B. mit dem Beitreiben von offenen Mitgliedsbeiträgen - dann muss es das der MV vortragen. Es kann dann z.B. beantragen, dass die MV es aus seiner Verpflichtung der Beitragszahlung entlässt z.B. weil das Mitglied keine Lust mehr hat, seine Beiträge zu bezahlen.

Dies würde aber bedeuten, dass die zahlenden Mitglieder die Beitragsausfälle des säumigen Mitglieds übernehmen müssten. Warum sich die zahlenden Mitglieder auch nur ansatzweise für einen solchen Antrag aussprechen sollten, erschließt sich mir bis dato nicht - aber vielleicht äußert sich ALLTAXI oder ein anderes angemahntes, inkassobelastete Mitglied dazu - der richtige Ort dafür wäre übrigens unser Forum.

Gruß Stefan

"...Vereinsinterna wirst Du hier ganz bestimmt nicht erfahren..."

Ahhhhja!

Das war vermutlich noch nicht jedem bekannt! :beeschbiggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela

Beitrag von Angela »

ist das nicht ein Aufruf "internes" im Forum zu bereden?? oder seh ich das falsch??

aber vielleicht äußert sich ALLTAXI oder ein anderes angemahntes, inkassobelastete Mitglied dazu - der richtige Ort dafür wäre übrigens unser Forum.

Gruß Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ulf

Beitrag von Ulf »

@Angela
Mit "unser Forum" meint Herr Specht aber bestimmt nicht unser Forum! :wink:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

Angela hat geschrieben:ist das nicht ein Aufruf "internes" im Forum zu bereden?? oder seh ich das falsch??

aber vielleicht äußert sich ALLTAXI oder ein anderes angemahntes, inkassobelastete Mitglied dazu - der richtige Ort dafür wäre übrigens unser Forum.

Gruß Stefan

Ist etwas mißverständlich - Stefan meinte in diesem Fall natürlich das PA-Forum. :wink:

Edit: Hoppla - Ulf war schneller :P
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela

Beitrag von Angela »

Achsoooooooooooooooooooo :roll: :roll:

sorry

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Danke für die im großen und ganzen faire und ruhige Diskussion die letzten Tage!

Unterm Strich sind wir jetzt aber im Kreisverkehr gelandet, sehe ich das richtig? Wirklich substantiell neues hat sich nicht ergeben - und so wie es ausschaut, wird sich auch nichts mehr ergeben.

An dieser Stelle wäre glaube ich der richtige Zeitpunkt, das Thema "nicht zahlende Mitglieder / Inkasso" zu beenden und der Klärung zwischen den Parteien zu überlassen. Nichts desto trotz würde ich mich freuen, wenn nach Klärung/Abschluß eine Info käme, wie es denn nun weitergegangen ist, das ist mittlerweile durchaus von allgemeinem Interesse.

Und wenn wir dieses Thema beiseite lassen, haben wir den Kopf wieder frei für die wirklich interessanten Fragen: Was gibt es denn aktuell neues bzgl. der Einsprüche und Klagen? Mag uns das jemand kurz zusammenfassen?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

netzmeister hat geschrieben:.. Was gibt es denn aktuell neues bzgl. der Einsprüche und Klagen? Mag uns das jemand kurz zusammenfassen?

das ist doch vereinsinterna :roll:

und steht sicher im PA-forum ...
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

DerAustralier hat geschrieben:das ist doch vereinsinterna :roll:
und steht sicher im PA-forum ...

Nö - vielleicht wäre ja einigen geholfen, wenn sie auf derPA-Heimatseite einfach mal 'n bischen rumlesen, da steht ja das wesentliche drin. :P

Zum Thema Einsprüche und Klagen: Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, lassen die Finanzämter bundesweit die Einsprüche ruhen. Und bei den wenigen Ausnahme-FAs lassen sich noch welche überreden, ihre bereits gefällte Einspruchsentscheidung nochmals zu "überdenken".
Ähnlich verhält es sich bei den Finanzgerichten. Dort werden die anhängigen Klagen derzeit nicht verhandelt, weil man auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts wartet.
Entscheidet das BVerfG für uns, dann muß der BFH nochmal ran und seine letzte Entscheidung revidieren.
Entscheidet das BVerfG gegen uns, ja dann sind wir mit dem Thema durch.

Gruß
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“