Buschtaxi-Treffen 2009 - so wars

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Antworten
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

damit meine ich die zwei Burschen, die morgens um eins bewusst Streit gesucht haben

Das hat sich mittlerweile geklärt: Das waren zwei Jungs aus dem Ort, die mit dem BTT nichts zu tun hatten. Und die zwei Klappstühle hatten sie beim Fanello geklaut, wie ich am Sonntag herausfand.

Es bleibt nichts unentdeckt auf dem BTT...und: Selbst wenn jemand mit dem Klappstuhl ausholt, bekommt er als Antwort ein freundliches, aber bestimmtes "Gute Nacht!" und die Hände bleiben entspannt in den Hosentaschen. :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Holzhaus

Schön wie immer!

Beitrag von Holzhaus »

Hey, euch allen!
Es war wie immer ein gelungenes BTT2009, wir sind noch von Sonntag auf Montag dort geblieben und am Sonntagabend hat der Himmel geweint!
Mit Vorfreude auf das nächste Jahr Gruß an alle!

Albin 8)
buratti.albin@t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Gerade war übrigens Andrej aus Slowenien bei mir, auf dem Rückweg vom BTT nach Hause. Er hatte das Bändchen noch an, und auf meine Frage, ob er eine Schere braucht, hat er vehement verneint... :D
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas D

Beitrag von Thomas D »

ja auch ich weiß jetzt warum man da hin fahren sollte.
Haste fein gemacht Alex!
und das Angeln hat sich ja auch gelohnt............
Ich glaube das war ein kleiner Schritt für uns aber ein großer für das Gemeinschaft.
Gruß Tom

Kritik: mir fällt nix ein............äh, na ja da waren so 2 geschorene Typen die mochte ich garnicht, aber was solls irgendwann wachen auch die auf...........vielleicht?
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bussybear

War schon super ...

Beitrag von bussybear »

Hallo zusammen,
als einer aus der Camperfraktion und 'noch nicht Buschtaxifahrer' ein herzliches Danke für das Super Wochenende.
Echt informative Vorträge, offene Diskussionen und kompetente Ansprechpartner - eigentlich noch viel mehr, als ich mir (wir uns) von dem Treffen erhofft hatten.
Meine Allerbeste ist mittlerweile von den Vorzügen eines BT fast überzeugt - ich werde euch darüber auf dem Laufenden halten.
Erlaubt mir ein paar kleine Anmerkungen -
. zur Musik auf dem Lux Hügel
ein Zitat von Wilhelm Busch:
Musik wird oft nicht schön gefunden,
Weil sie stets mit Geräusch verbunden.

irgendwann wurde sie ja doch noch leiser -- Danke an die uns Unbekannte die den richtigen Knöpfen gedreht hat.
. zu den Dixi's - zumindest unsere 3 waren schlichtweg überlastet
Einerseits war ich positiv ü+berascht, dass am Samstag morgen der Service da war und nochmal geleert / Wasser nachgefüllt hat - aber am Sonntag morgen waren die halt leider schon wieder voll bzw. leer - und wie es dann darin aussah....
. Namensschilder
Ich weiss, Ihr kennt Euch alle schon untereinander - nur so als Neuling den Netzi zu finden / kennenzulernen ist ganz schön schwierig (eigentlich unmöglich) - hier so ein Crew Shirt (und dann noch eines mit CHEF drauf) wäre super -- wir müssen (sollen) ja auch mit den Gängelbändchen rumlaufen - deren Farbcode ich auch noch nciht verstanden habe :D

Trotz allem - wir kommen nächstes Jahr wieder, hoffentlich dann schon mit nem BT.

Grüsse & Happy Trails

Bussybear

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
samy

Beitrag von samy »

Das Bändle wäre fürs Hangelenk gedacht gewesen?!? Hab ich in meinem Zustand nicht geblickt als die Kasse in Form von Netzi himself am Fr. Morgen in aller hergottsfrühe ans Kopfende meiner Schlafstatt trat. :ka:
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Godzilla

Beitrag von Godzilla »

netzmeister hat geschrieben:----------------------------------------

Einen eigenen Parkplatz für "Fremdfabrikate" wird es 100%ig nie und nimmer geben. ;)

----------------------------------------

Die Leinenpflicht wurde weitaus besser eingehalten als die Jahre zuvor - dafür Dankeschön! Den Rest kriegen wir auch noch hin.

----------------------------------------

War nicht soooooo ernst gemeint............................war nur ein wenig grimmig weil ich nicht mehr weg gekommen bin zum Offroaden und Rampenmessen.

Mit den Hunden war ich auch sehr positiv überrascht nach den letztjährigen Komentaren hier im Forum.
Nur die Hundekacke sollten die Besitzer noch lernen auf zu nehmen und im Abfallsack zu entsorgen. Hat ja auch noch viele Kinder die überall spielen wollen.
Gruss Beat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timo

Beitrag von Timo »

Ein sehr schönes btt, nette Leute, prima Wetter, schöne Autos!

Danke !

Thomas D hat geschrieben:Kritik: mir fällt nix ein............äh, na ja da waren so 2 geschorene Typen die mochte ich garnicht, aber was solls irgendwann wachen auch die auf...........vielleicht?

Ich bin hellwach... Tja, was soll ich sagen, ein Gespräch hast Du auch nicht gesucht....

Übrigens, ich war nicht der Leibwächter, sondern Stefans Freundin... und mit Stefan hat auch niemand das Gespräch gesucht oder irgendwelche Fragen gestellt.
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
La4200

Beitrag von La4200 »

Bin gestern abend nach 3 Stunden Stau sicher und enspannt Zuhause gelandet!

Es war so Genial! Schöne Autos, Tolle Leute! Super entspannt!

Nur eins war blöd: Es ging alles viel zu schnell vorbei! Vielleicht sollte man beim nächsten BTT den Tag verlängern!

Nächstes mal komme ich auch schon am Mittwoch.

Ein dickes SCHANKEDÖN an den Netzi ! Es war alles bestens! Im vergleich zu anderen Trefen war es für mich das schönste! Mir hat auch besonders das Fahrgelände gefallen.

Auf dem Luxhügel war ja ne mordsgaudi! (Habe direkt daneben gepennt..) Aber ich denke das nächste mal feier ich einfach mit! dann braucht man sich auch nicht aufzuregen!

PS.: kennt jemanden den Typen, der einen sandfarbenen Landcruiser HZJ78 mit Koffer und Aufstelldach(Scherensystem) fährt? Der stand auf der Wiese ganz unten. habe ihn leider nur kurz getroffen und ihn dannach nicht wieder gefunden. Die beiden haben vor nach Südamerika zu fahren. Würde gerne weiteren Kontakt mit ihm haben.

Gute Nacht!
-Janni
Toyota Hilux 3L-T 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thores

Beitrag von thores »

Thomas D hat geschrieben:.......äh, na ja da waren so 2 geschorene Typen die mochte ich garnicht, aber was solls irgendwann wachen auch die auf...........vielleicht?

Meinst Du die beiden neuen Mitglieder??? :aetsch:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Ich fands dieses Jahr besonders schön, aufregend und beängstigend.

Das Wetter, die vielen Besucher und der eigentlich sehr feundliche umgang miteinander und dass mein Sohn mit mir ne Runde im Gelände drehen durfte, das fand ich schön.

Die vielen Teilnehmer aus dem Ausland, die ganzen bunten Vögel mit ihren aussergewöhnlichen Fahrzeugen, die Händlermeile und dass ich so viele meiner ausländischen J4 / Toyota Freunde wiedergesehen habe, das fand ich aufregend!

Beängstigend fand ich die etwa 25 Kinder die alle auf einmal einen Nistkasten bauen wollten....... :shock: .....ich hatte mit 4-5, von den Eltern hingetriebenen, missgelaunten Gören gerechnet....... :lol:
Es stellte sich aber schnell heraus dass die alle total lieb, gesittet und interessiert waren und zu 90% von ihrer Mutter handwerklich unterstützt wurden!
(Die meisten Väter guckten sich lieber kantige Autobodys an)
An dieser Stelle nochmals danke an alle Mütter, Kinder und HECKI, ihr habt mir alle sehr viel Freude bereitet!

Grüssen möchte ich alle die ich wieder mal übersehen, verpasst oder gar ignoriert habe.
Romain........irgendwann kauf ich dir ne Kaffeemaschine, ich versprech dir immer ne Tasse Kaffee und nie wird was draus weil ich ständig wo anders bin. :oops: :wink:

Bilder hab ich kaum gemacht aber drei schöne hab ich dennoch.

Bild
Megageiles Banner von der polnischen Buschtaxi Repräsentanz.

1100 Km nach Beuern........einfach!
Bild
Da sag ich nur RESPEKT & BIS 2010!

Eines fand ich besonders schön.

Bild
Vati und Mutti hatten ihr eigenes Fahrzeug beladen und konnten nicht damit ins Gelände also fragten sie mich ob ich die junge Dame nicht ein wenig mitnehmen könnte, klar konnte ich!
:wink:

Und an den Netzi..............DANKE dass du all das möglich machst für uns!
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Romain
Spender

Beitrag von Romain »

:lol: Peter, nächstes Jahr lädts du mich einfach mal auf deinen Beifahrersitz ein
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Romain hat geschrieben::lol: Peter, nächstes Jahr lädts du mich einfach mal auf deinen Beifahrersitz ein

VERSPROCHEN! 8)
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Robby

Beitrag von Robby »

Hallo zusammen,

für mich war es der erste Besuch auf einem BTT und wenn es irgend geht werde ich sicher beim nächsten Mal wieder dabei sein.
Wunderbar die relaxte Stimmung....
und mit so vielen gleichgesinnten Reisebegeisterten zusammen zu treffen
kann ja nur interessant sein und macht einfach Spaß.

vielen Dank
und Gruß an alle
Robby
professionelle, individuelle Reiseberatung & GPS-gestützte Reiseplanungen für Ihre Reisen
durch Europa, Asien, nahen & fernen Osten, nördliches und südliches Afrika
0160 90919223 oder Campe-Fuchs(ät)t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser

Beitrag von Cruiser »

Liebe BTT-MacherInnen,

immer wieder bewundere ich, dass und wie ein gutes Dutzend Leute um Netzi und Netzine ganz schön dafür ackern, dass wir Festteilnehmer uns wohlfühlen können. Mein herzliches DANKESCHÖN gilt auch Christian und Sascha vom MSC und den Helfern im Hintergrund.
Mein ganz spezielles Dankeschön für einen ganz speziellen Super-Service verstehen die mitdenkenden Organisatoren sicher. Einfach klasse. :glowface:

Sieben BTT-Aufkleber zieren nun meine Reserveradhülle. Sieben Buschtaxitreffen - und keines war wie das andere. Diesmal hatte ich den Eindruck, es waren viele "Neue" da - und ich freue mich darüber, dass auch Nicht-Toyotaner kamen. Was nicht ist, kann ja noch werden. Genau genommen ist es doch schön, wenn so viel Interesse an der BTF-Gemeinde besteht. Phantastisch, dass das Buschtaxi-Völkertreffen auch von Polen und Tschechen bereichert wurde. Die Westeuropäer gehören ja schon zum rollenden Inventar. :biggrin:

Es ging noch mehr Leuten so: Auch ich hatte eine gewaltige Mühe damit, alle diejenigen zu besuchen, die ich im Laufe der Jahre näher kennengelernt habe, und wenigstens ein Schwätzchen mit diesen lieben Menschen zu halten. Das BTT ist für mich das reinste Entschleunigungsprogramm: Für 100 Meter Strecke brauchte ich manchmal drei Stunden.

Ist es (meine) Phantasielosigkeit oder schlicht die Realität, dass es am BTT (von Kleinigkeiten abgesehen) kaum etwas zu verbessern gibt?

Immer wieder interessant für mich: Die Händlermeile und der Devotionalienladen (der Begriff Shop ist verpönt, oder irre ich?) :baeh:

Wunderschön war der Harfen-Workshop mit Uli (espero). Wir waren am Freitag gerade mal sechs Teilnehmer, so durften alle das Instrument ausprobieren. Uli ist ein begnadeter Erzähler, der die Entstehungsgeschichte der Harfe locker aus dem Handgelenk schüttelte, Geschichtchen drumherum erzählte, viel Freude vermittelte, mit Lob nicht sparte - und der Appetit machte auf seinen Workshop mit der Urharfe, dem Langbogen. Uli, ich habe es zeitlich vergeigt, äh nicht hingebogen bekommen - bitte komme nächstes Jahr mit beiden Holzkunstwerken wieder!

Bis zur Buschtaxi-Woche 2010 grüßt mit viel Vorfreude

Cruiser
Dateianhänge
Kontrastprogramm: Bagger-Puzzle und Ulis Harfe.
Kontrastprogramm: Bagger-Puzzle und Ulis Harfe.
Der kleinste Workshop in Alteisen-Kulisse mit einem alten Musikinstrument, einem jungen Musiker und staunenden SchülerInnen.
Der kleinste Workshop in Alteisen-Kulisse mit einem alten Musikinstrument, einem jungen Musiker und staunenden SchülerInnen.
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Timo hat geschrieben:...
Übrigens, ich war nicht der Leibwächter, sondern Stefans Freundin.....

Wann ist die OP? :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“