die letzten 5 Tage waren wir mit unserem Cruiser auf Fraser Island und haben den Guten da mal die Insel umpflügen lassen.
Wieder auf dem Festland haben wir festgestellt, dass wir nichtmehr aus der Untersetzung kamen. Der Schalthebel lässt sich zwar bewegen aber es rastet nichts ein.
Ich hab jetzt leider kein Bild zur Hand, da wir unsere Kamera vermissen, aber ich weiß in etwa was das Problem ist.
Vom Schalthebel läuft unten ein Hebel nebem dem Getriebe entlang zum Verteilergetriebe. Aus dem Verteilergetriebe ragt eine Art Welle nach oben raus, woran der der Hebel befestigt ist. Bewegt man den Schalthebel dann wird die Welle gedreht. Aber irgendwie funktioniert das nicht mehr richtig. Wenn ich den kleinen Hebel, der auf der Welle sitzt, um etwa 5mm anhebe während man im Cockpit die Untersetzung schaltet, funktioniert das dann auch, man kann in die Untersetzung und wieder raus. Wenn man den Hebel nicht anhebt dreht sich glaube ich die Welle nicht richtig mit.
Hat jemand eine Explosionszeichung vom VTG oder sowas?
Ich weiß nämlich nicht wie das normal aussehen sollte, entweder muss da ein Abstandshalter oder soetwas diesen Hebel anheben oder die Welle gehört tiefer ins Getriebegehäuse.
Grüße von Unten