HZJ 73 - von Holland bis zum deutschen TÜV !

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Fred-LJ73

Noch ein LJ73 aus Holland

Beitrag von Fred-LJ73 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Andel :D

Dein Beitrag kommt ja genau zur rechten Zeit. Ich hab am Samstag einen LJ73 aus Holland erstanden. Wurde seit 1987 auf einer Pferdekoppel genutzt, erster Hand und in recht gutem Zustand. Optisch sieht er wie deiner aus. Sogar die gleiche Farbe. Hatte LKW Zulassung, will ihn aber als PKW nutzen. Hast du da vielleicht deine hintere Sitzbank übrig? Sollte doch passen.

Das Auto war heute mal beim TÜV. Technisch wäre der Prüfer einverstanden, wünscht aber noch Papiere für das Rancho Fahrwerk und die Felgen. 15'' war wohl nicht Original. Da muß ich mich jetzt mal drum kümmern.

Hat hier jemand vielleicht einen Tip für mich, wie ich an eine Freigabe für das Fahrwerk und an eine Freigabe für die 15'' Felgen geschickt herankomme.

Das Fahrzeug soll jetzt bis 2011 für eine kleine Wüstentour tauglich gemacht werden ... Man wird sich also auch an anderer Stelle im Forum vielleicht noch begegnen.

Vielen Dank vorab,
lg, f r e d
Dateianhänge
Mein LJ73 - Baujahr 1987
Mein LJ73 - Baujahr 1987

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kishu-Ken-Cruiser

Beitrag von Kishu-Ken-Cruiser »

wegen der Sitzbank musst Du mal im Marktplatz schauen - da sind gerade welche im Angebot.

ABE vermutlich direkt bei Rancho, und bei den Felgen ist es halt ne Frage von welcher Firma 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fred-LJ73

Beitrag von Fred-LJ73 »

Stimmt. Um den Thread nicht zu verwässern habe ich für die Tips zum Thema Fahrwerk und Radfreigabe einen eigenen Beitrag eröffnet.

http://forum.buschtaxi.org/sachdienliche-hinweise-rancho-fahrwerk-und-15-felgen-lj73-t23891.html

Und ... ich hab zu meinem Auto auch nur einen Schlüssel bekommen. Vielleicht ist es ja ein gängiger Tulpenzüchter-Trick mit dem Schlüssel hinterm Licht :D Werde das Ding heut abend mal rausschrauben.

lg, f r e d
LJ73 BJ85, 2LT II Motor, OME

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiserman

Beitrag von Cruiserman »

... was hat denn der TÜV und die Händler mit der Ausnahmegenehmigung für die fehlende Leuchtweitenregulierung zu tun ??? dies wird doch automatisch beim Zulassen auf der Zulassungsstelle geregelt und mit einer entsprechenden Gebühr aus der Welt geschafft. Habe für die letzten zwei Autos aus England ca.90,- ? pro Wagen bezahlt, die Preise varieren aber stark, im Kreis Darmstadt hat das ca. 200,- ? gekostet.

Gruis 8)
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“