Nein, der Herr Berg hatte sich leider bei mir nicht mehr gemeldet. Dann hab ich den in Frankreich bestellt. Ich kam über unser Forenmitglied LC-Power an den Laden.
Grüße
Der Preis ist ja wirklich der Hammer Ich finde nur das der Schnorchel sehr hoch ist, da Du den Dachgepäckträger drauf hast fällt es nicht so auf aber ohne den würde der Schnochel ganz schön übers Dach hinausragen.
Gruß stricki
KDJ95 Limited, Bj. 2002, TTE Box, OME mittel, 285/75 R16 Cooper Discoverer STT, ASFIR UFS, Airflow Snorkel, mattschwarz foliert ...2013 leider verkauft!
2017 Wiedereinstieg mit J15, 2,8L Executive AT
habe bei freeways auch meinen Schnorchel für den 80iger bestellt. Für den Preis ist die Qualität nicht zu toppen, passte perefekt und sieht wertig aus. Ist ebenfalls die Safari Kopie.
Ich habe mir jetzt gerade die Windenstoßstange für meinen dort bestellt und bin gespannt, wie die ausschaut. Ich denke, das alles china Ware ist. Hoffentlich von der höherwertigen Sorte. Für den Schnorchel lässt sich das sagen.
Sobald der bumper da ist werde ich mal berichten...
Grüße Ole
P.S. Schnorchel ragt nur ganz wenig über die Fahrzeughöhe hinaus...
Hallo Stricki,
du hast Recht, er steht etwas über, aber das kommt auch daher daß ich den Air-Ram nicht ganz nach unten geschoben habe. Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube es sollten Schlitze offen bleiben um das Regenwasser das reinkommen kann wieder raus zu kriegen. Ich habs mir gerade nochmal auf deinen Bildern angeschaut, wenn er mit dem Dach abschließt sieht es irgendwie passender aus. Werd mir das bei meinem nochmal anschauen und gegebenenfalls abändern.
Grüße
Ich hab den Airram jetzt weiter runter gesteckt. Die Löcher sind immernoch offen und er sieht jetzt auch passender aus. Jetzt hatte ich mich noch gefragt wie man denn die Dichtheit des Schnorchels testen könnte. Ich hab gedacht ob man ne Plastiktüte über den Ansaugstutzen zieht und dann schaut ob er irgendwo Fremdluft zieht. Was denkt ihr. Müßte der Motor aus gehen? Grüße
Du könntest auch mit Starthilfespray den Luftansaugweg nachgehen, und hören ob der Motor schneller dreht.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
ich wollte mir auch bei freeways den Snorkel bestellen -hat leider nicht funktioniert. Ich bleibe auf der Homepage beim Bestellformular immer an der Stelle "Versandart auswählen" hängen. Es erscheint eine Fehlermeldung und dann gehts nicht weiter. Auf zwei E-Mails hat freeways nicht reagiert. Und anrufen - sorry, aber mein Schulfranzösisch ist bereits sehr gut "abgelagert":). Hat jemand Tipps oder evtl. einen andere Bezugsquelle für so einen günsigen Snorkel?
Ahoi Skipper
Das Bestellformular funktioniert manchmal glaube ich nicht richtig, mir wurde gesagt es sei weil ich in ein nicht EU Land bestelle...
Ich hatte immer Kontakt mit einer Veronique die schreibt ganz gut englisch, versuch doch mal anzurufen und schau ob du jemand englisch sprachigen erreichst. Oder schreib dein Email direkt an sie, funktioniert bei mir ganz gut.