Welcher LandCruiser in Süd-Amerika / Peru?

Alles rund um die Reise
HJ61-Freak

Beitrag von HJ61-Freak »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der 3B ist für die Anden zu schwach. Außerdem fehlt ihm bei Fahrzeuggewichten über 3t die nötige Bremsleistung bergab. Eine zuschaltbare Drosselklappe im Ausspuff wie bei LKWs üblich kann aber nachgerüstet werden.

Frag mal foggy travel hier im Forum. Der ist seit mehreren Jahren mit einem BJ75 in Südamerika unterwegs. Der hat nach seine ersten Höhenfahrten einen Turbo und diese Drosselklappe im Auspuff nachgerüstet. Später kam dann noch ein Intercooler dazu, um die Abgastemperaturen in erträglichen Grenzen zu halten.

Ich würde versuchen, ein LC mit 4,5l-EFI-Motor oder einen LUX mit Turbodiesel zu bekommen. Die EFI-Aggregate im LC leisten sehr gute Dienste und sind für ihre Robustheit bekannt und beliebt. Ansonsten gab es bis vor kurzem (bis 2005 glaube ich) auch in Ecuador produzierte LC 75 mit dem alten 4,2l-Vergaser-Motor.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dakla93

Beitrag von dakla93 »

Hallo toro

Ich empfehle dir den Hilux, der ist überall der Arme-Leute-Frächter und fällt dementsprechend nicht auf, was auch seine Vorteile hat. Ich bereiste Südamerika 1993 mit einem 20 Jahre alten Bulli und das ging natürlich auch. Letztes Jahr waren wir mit unserem 91er Benziner Hilux in Asien unterwegs und befuhr den Karakorum Highway, das geht auch auf 4700m.
Die Höhe war kein Problem, das Wägelchen nahm den Pass wie sonst die Schweizer Pässe.

Weiterführende Infos:
http://www.globotrip.ch/Reise/Reisewelt.html

Viele Grüsse
Dakla
es geit scho, es isch ganz eifach;
muesch haut echli luege
u süsch lütsch a.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie

Re: Welcher LandCruiser in Süd-Amerika / Peru?

Beitrag von Cookie »

Hallo Torsten,
Du warst seit 2 Jahren nicht mehr im Forum - aber evtl. "folgst" Du ja noch den Thread noch. :)
Wie es Dir bisher ergangen? Welche Erfahrungen hast Du (mit dem Auto) gemacht? Welches wurde es denn nun letztlich?
Wäre schön, wenn Du hier die Erfahrungen zurückspieln kannst, damit auch andere wieder davon profitieren können.

An alle anderen im Thread: Die gleiche Frage habe ich quasi auch und habe eifrig alles hier gelesen. - Wäre mal interessant, ob man tatsächlich einen LC mit nach Südamerika mitbringt und dann in 2 Wochen ausbaut? Ist aber ein anderes Thema - müsste ich mal wo anders fragen...

Grüße!
Jan
http://www.panamericana2013.de
Toyota HDJ100, Bj. 10/2004, 5-Gang-Automatik, 4.2l

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“