****hilux stoßstange****

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
badencruiser

Beitrag von badencruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hallo
jetzt sind sie da!!??
Gibt es denn auch eine version mit windenaufnahme?
Grüße frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYODA

Beitrag von TOYODA »

badencruiser hat geschrieben:hallo
jetzt sind sie da!!??
Gibt es denn auch eine version mit windenaufnahme?
Grüße frank

hallo frank,

leider werden die bilder nur angezeigt, wenn man sich einlogt.....warum das so ist weiß ich nicht. so sollte es nicht sein.

die möglichkeit, eine winde zu verbauen, besteht.

gruß
.markus
New Toyota Land Cruiser.
START YOUR IMPOSSIBLE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Seemann

Beitrag von Seemann »

Super, gefällt mir sehr gut Schäkel fände ich auch wichtig.
Eine Aussparung für den Hilift auch.

Können wir die Stoßstange in Ba Ki bewundern?

Ich bleibe auch auf der haben will Liste.
Gute Arbeit :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYODA

Beitrag von TOYODA »

Seemann hat geschrieben:Super, gefällt mir sehr gut ..............

Können wir die Stoßstange in Ba Ki bewundern?

Ich bleibe auch auf der haben will Liste.
Gute Arbeit :thumbsup:

hallo seemann,

auf die schäkel wurde bewußt verzichtet, weil die original schleppösen, die am rahmen befestigt sind, optimal und extrem stabil verbaut sind. doppelt braucht man micht.

das fahrzeug wird in baki stehen. ihr findet den hilux bei der firma maltec, ihr könnt es dort bewundern.

bin ab morgen abend auch in baki

grüße von
.markus
New Toyota Land Cruiser.
START YOUR IMPOSSIBLE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
crazy-wolf

Beitrag von crazy-wolf »

Hallo Toyoda,

das Teil sieht sehr gut aus und macht auf den Bildern einen guten Eindruck vor allem da sich damit der Rampenwinkel deutlich verbessert weil sie ja schön weit oben abschließt. Bitte setze mich auch auf die Liste der ernsthaften Intressenten und Testfahrer (haben wollen Liste):-)
Wo liegt denn der Kalkulierte Preis für das gute Stück und bestände die Möglichkeit das Teil noch vor dem 28.06.10 zu bekommen, denn dann will ich eine 3 Wöchige Offroad Tour machen wobei die Stoßstange sehr willkommen wäre. Ach ja wie sieht es eigentlich mit ABE/TÜV aus?

LG Marc

PS. Viel Spaß in baki ist uns leider zu weit.
I enjoy my life where ever I am :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mardianer

Beitrag von Mardianer »

Absolut geiles Stück!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Beitrag von Loafi »

Servus,

nachdem nun anscheinend doch einige "Neuluxfahrer" diese Metallstoßstange so toll fanden, hab ich mir mal die Mühe gemacht, das Ding auf der Messe etwas genauer anzusehen.

Nun ja, wenn man das ärmliche Originalplastikteil sein Eigen nennt, kann man den Wunsch durchaus nachvollziehen, sich etwas von der Masse abheben zu wollen, und da vorne was anderes zu verbauen.

Schaut man sich nun Teile von TJM oder ähnlichen an, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.

Weder Optik noch Überhang überzeugen bei diesen Produkten.

Sollte jetzt jemand mit Kritik nicht umgehen können, möge er besser nicht weiterlesen.

Leider ging es mir bei der, in diesem Fred, so hochgelobten Stoßstange ähnlich.

Nimmt man eine Stichsäge und eine Dose Schwarz Matt, kommt man zu einem ähnlichen Ergebnis.

Sicher werden nur einige zu bedenken geben, daß es sich hierbei anscheinend nur um einen Prototypen handelt...... aber sollte nicht gerade der, auf einer Messe versuchen die Kundschaft zu überzeugen ???? Oder vielleicht sogar das Aushängeschild für den Erbauer sein ????

Wenn ich dann noch Sprüche lese wie:
................da aber nicht gepruscht wird und nicht wild blechteile aneinandergebrutzelt werden, müssen wir leider etwas geduld haben.
hab ich langsam das Gefühl, im falschen Film zu sein. Oder frage mal besser, was haben die Jungs denn sonst getan ???

Vielleicht liegt es ja auch nur an mir, das mag schon möglich sein, vielleicht ist ja auch alles in Ordnung..... aber eines ist klar, mein Meister hätte mir früher die Ohren vollgehauen, hätte ich sowas abgeliefert.

Klar, jetzt werden alle schreien: der Stinker ist nur neidisch, der hat keine Ahnung............. Ich hör schon die ersten nach dem Strick rufen........

Und genau deshalb, hab ich fotografiert, was ich meine hier mitteilen zu müssen. :roll:

Bild

Geschweißte Kante mit Einschlüßen

Bild

Geschweißte Kante, und nicht sauber verschliffen

Bild

Hier wurde verschliffen, aber nicht sonderlich aufmerksam

Bild

Die komplette vorder Kante (die jeder sieht) wurde wild runtergeschliffen und ist alles andere als gerade.
Man sieht auch den Abschluß zu Scheinwerfer, oder besser das was er hätte werden sollen.

Bild

Hat schon mal jemand was von Spaltmaßen gehört ?? Achso, braucht man ja nicht, ein dicker Gummi kaschiert schon mal ein paar Zentimeter

Nun betrachten wie einmal die Aufnahme der Stoßstange:
Bedenkt bitte, daß alles nur unten an den 2 Schrauben hängt und dann ca. 30 cm nach oben frei steht.

Bild

Das Ding verbiet man mit dem Knie, daß es einem Angst und Bange wird.

Die Verbindung der Stoßstange mit den Haltern übernehmen 4 M8 Schrauben.
Bild

Mit Kontermutter und 80 mm lang, damit es halbwegs passend gemacht werden kann.
Bild

Jetzt schaut es Euch nochmal genau an,

nehmt mal die rose Brille ab

und jetzt sagt mir, daß Ihr sowas an Eure 35 000.-- ? Luxe schrauben wollt.

Ich hab nicht´s von dieser Aktion, ich bau keine Stoßstangen, ich fahr keinen neuen Lux, Ich kenn auch keinen der Erbauer oder hege irgendwelchen Groll gegen jemanden.
Aber ich sehe Murks, wenn ich davor stehe, und das ist schon ganz schön nahe dran.
Da möchte ich nicht abnickend danebenstehen und so tun, als sehe ich das nicht.

Mein Fazit:
Diese Stoßstange verdient den Namen nicht. Ich halte sie für instabil, schlecht, wenn nicht sogar gefährlich befestigt und zu nahe an der Serie. Für 400 -600 ? wünschte ich mir etwas mehr Individualität, und nicht nur ne schlecht Kopie aus zusammengeschustertem Metall. Da sollte gewaltig nachgebessert werden

Nur mal so als persönliche Meinung, Anregung zu all diese Lobpreisung.

schöne Grüße

Opa Loafi

:wink:
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen

FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schmotzhand

Beitrag von Schmotzhand »

Etwas Spachtel und Füller hätten es schon sein dürfen für die Messe, da muß ich Loafi recht geben. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das die Halterungen die letztendliche Lösung sein sollen, ich denke eher das der Hersteller erst mal die Resonanz auf das Teil sehen wollte bevor Zeit und Geld in das Produkt gesteckt wird.
Ich glaub man würde sich wundern wie so mancher Prototyp auf den Messen unter der Haube zusammengemurkst ist :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

Also, ich hab mir das Teil auf der Messe auch angeschaut. So genau wie Loafi natürlich nicht, weil ich von der Herstellung keine Ahnung habe. :wink:

Ich hab den Thread hier auch regelmäßig mitgelesen und jetzt, wo ich die Stoßstange in live gesehen habe, muß ich sagen, daß mir meine originale doch besser gefällt!

Und Loafi hat recht, ein wenig "interessanter" hätte man die schon designen können! Sie sieht irgendwie plump aus - klar, sie verbessert den vorderen Winkel schon, streite ich gar nicht ab. Aber ich hätte mir gerade vom Design her mehr erwartet... Meine Meinung zu der Stoßstange. :cry:

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Moin.

viel Text :wink: ;

interessanter wären aber die Antworten von Maltec zu den geschriebenen Beobachtungen?

Hast du die mal gefragt?

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs

Beitrag von Fongs »

quadman hat geschrieben:Moin.

viel Text :wink: ;

interessanter wären aber die Antworten von Maltec zu den geschriebenen Beobachtungen?

Hast du die mal gefragt?

Gruß Stefan

Es wurde bewusst auf Namen verzichtet...
denn im Vorgang vor der Messe wurden auch keine Namen genannt.

Den Schuh musst du Dir nun anziehen
:wink:

ich hab mir das Teil übrigends auch genau angeschaut
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lux3,0

Stoßstange

Beitrag von Lux3,0 »

Hi.war auch auf der Messe hab sie mir auch angeschaut und war auch enttäuscht befestigung nicht gerade Robust und an der Seite kann man sie mit der hand bewegen 3mm Alu ohne versteifungs Bleche nach mein Geschmack nicht so stabiel. MFG Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYODA

Beitrag von TOYODA »

hallo hiluxfahrer,

nun haben einige ja die fast serienreife stoßstange gesehen. habe ja am 01.06.2010 ....also vor der messe auf den stand der fa. maltec hingewiesen.
einige fleißige schreiber haben sogar (vermutlich) selber herausbekommen, daß die stoßstange noch nicht im serienzustand verbaut war. (das gibt es auch auf richtigen automobilmessen...fahrzeuge aus lackierter pappe oder ton, die man nie berühren darf)

auf der messe hatte jeder besucher die gelegenheit mit den ausstellern, neben dem mühevollen erstellen von aufwendigen fotostrecken und dem erstellen von materialgutachten einer bald in kleinserie gehenden aluminium stoßstange, auch zu reden!!!!

dabei hätte man unter anderem erfahren, daß die gezeigte stoßstange aus deutlich dickerem material gefertigt werden soll, verseifungen fehlen, ein besseres finnisch zu erwarten ist...u.s.w.

einige besucher haben dies auch wahrgenommen und auch mit mir das gespräch gesucht.

dabei hätte man erfahren, daß die stoßstange nur verbaut wurde, um einen ersten eindruck in sachen vorbau und böschungswinkel zu bekommen.
weiterhin hätte man erfahren können, daß die an den danebenstehenden landcruisern verbauten dickwandigen stoßstangen als qualitätsvergleich anzusehen sind.

bestimmt bekommen wir ja von dem berichterstatter, der gar keinen neuen hilux fährt, auch eine fotostrecke von den serienfertigen aluminium stoßstangen die an den landcruisern verbaut waren, zum vergleich??

jetzt muß ich mich selbst ermahnen und beim eigentlichen thema bleiben!

nächste produktionsschritte und weitere infos werden folgen.
selbstverständlich könnt ihr euch weiterhin auf die liste der ernsthaften und bevorzugt bedienten interessenliste setzen:

1. TOYODA, markus
2. Michael 2
3. Idealist
4. Henri
5. Mariander
6. Seemann
7. scout
8. crazy - wolf, mac

grüße von
.markus
Zuletzt geändert von TOYODA am 10. Juni 2010 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
New Toyota Land Cruiser.
START YOUR IMPOSSIBLE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jonas

Beitrag von jonas »

TOYODA hat geschrieben: bestimmt bekommen wir ja von dem berichterstatter, der gar keinen hilux fährt, auch eine fotostrecke von den serienfertigen aluminium stoßstangen die an den landcruisern verbaut waren, zum vergleich??

Öhm... :smellie: :?:

Ich weiss nun nicht genau, wen du mit Berichterstatter meinst, aber wenn ich mich recht erinnere fahren Loafi, Schmotzhand, Redneck, Quadman und Fongs je nen Lux... :methusalem:

Allerdings finde ich die Kritik auch recht hart, aber wenn das ja nur ein Messemuster war, erübrigt sich diese Disskusion ja. :aetsch:

Also freut Euch auf die "Final-Version" und habt Spass damit. :rocknroll:

Gruss
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Servus!

Als Mitleser dieses Threads hat mich halt erstrangig das Design der Stoßstange interessiert. Und das hat mich einfach nicht überzeugt. Ist ja nur meine persönliche Meinung.

Ich gebe auch offen zu, daß ich vielleicht einer der wenigen Hilux - Fahrer bin, der neben der Funktionalität auch Wert auf eine stimmige Optik legt.

Wenn es sich bei dieser Stoßstange noch nicht um die fertige Version handelt, umso erfreulicher! :D :wink: Dann bleibt ja viel Spielraum, noch dieses und jenes zu verbessern...

Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schmotzhand

Beitrag von Schmotzhand »

....jep, ich hab nen neuen Lux... ich hab das Prototypengebastel schon hinter mir und bin mit meinem Eigenbau bestens bedient :aetsch:
Dateianhänge
CIMG7061_kl.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“