****hilux stoßstange****

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
wolli

Beitrag von wolli »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

scout hat geschrieben:Jetzt bin ich aber der Meinung, ich lag ja wohl nicht ganz schief - verstehe auch, dass es Foren - Minenfelder gibt ...

Ganz großer Irrtum, mein Lieber. Minenfelder gibt's hier weit und breit keine, mal abgesehen von unseren liebgemeinten Neckereien. Und versuche hier bitte nicht, mit irgendwelchen zweideutigen Bemerkungen welche zu legen.
Im Prinzip sind wir ein ganz netter Haufen mit den unterschiedlichsten Auffassungen vom Aufbau von Geländewagen und deren Einsatzzweck.
Und darin liegt dermaßen viel "intellektueller" Zündstoff daß es uns bei Treffen und teilweise auch hier im Forum eigentlich nie an Gesprächthemen fehlt. :wink:

Das hat auf keinen Fall was mit Ausgrenzung zu tun.
Ich persölich freue mich jedesmal, bei Treffen neue Gesichter kennenzulernen und die alten Bekanntschaften zu pflegen, egal aus welchem Lager die auch kommen.
Ob Du diesen Sprung aus eigenem Antrieb schaffst, oder nicht, liegt einzig und allein an Dir. Offen sind wir hier für jeden.

Aber wir schweifen vom Thema ab... diese unsägliche "Stoßstange...naja... :biggrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Beitrag von Loafi »

Jetzt hol ich mir nen Stuhl :lol:
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen

FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

"Auf der anderen Seite des Grabens"...das wär doch ein Titel für ein Buch... :zunge:

Zurück zur Stoßstange: Das Ding war ganz offensichtlich noch nicht fertig und nur schnell zusammengestrickt. Das hat Malte dann auch bestätigt. Und er war darüber hinaus ganz offensichtlich nicht wirklich glücklich, dass über dieses Testmodell schon so ein Aufriß im Vorfeld gemacht wurde. Die Bilder hier im Forum z.B. fand er wohl nicht witzig, von denen wusste er nämlich anscheinend nichts.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schmotzhand

Beitrag von Schmotzhand »

netzmeister hat geschrieben: Und er war darüber hinaus ganz offensichtlich nicht wirklich glücklich, dass über dieses Testmodell schon so ein Aufriß im Vorfeld gemacht wurde.

...aber eigentlich zeigt das ja nur das er den Nerv des Marktes mit seinem Produkt getroffen hat. Wenn er es nun versteht die Sticheleien von den konstruktiven Kritiken zu trennen kann er mit Hilfe der Interessenten ein richtig gutes Teil auf den Markt bringen.

Da fällt mir ein, wie siehts eigentlich mit dem Eintragen von der Front aus?
Einzelabnahme oder ABE...was ist geplant?
(hoffentlich wurde das nicht schon gepostet und ich habs überlesen)

Gruß Schmotzi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy

Beitrag von Muddy »

Jetzt wirds ja Lustig hier !!

@Schmotzi
Bau doch ne Lafette auf das Unikum- damit wir beim BTT den Lux Hügel verteidigen können. Falls Netzi ( als Cruiser Fahrer ) und evtl mit Verstärkung in Form von Grobi, Wolli und sontigen den Hügel stürmen will !

@HSD

Bring die Fahne mit- damit alle wissen was los ist :biggrin:

und nun wech hier !!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

scout hat geschrieben:...
Schlecht find ich nur Ausgrenzungen "die neuen Luxe" und die "einzig wahren" oder auch von mir so empfunden die Luxe und die Cruiser Fraktion (auf einer Wiese, aber spürbar getrennt)

....

Ich glaub jetzt weiß ich auch wer Du bist.

Du hast doch selbst genau auf der "Grenze" zwischen Luxern und Cruisern gestanden/gesessen.

Direkt neben Manuel?

Ich hab Dich zweimal angesprochen und wir haben ein paar Worte geklönt; Stichwort "Kachelmann und Eifel"

Der Trampelpfad zwischen Luxern und Cruisern ging genau an Deiner Haustür vorbei und Du hast doch gesehen wie oft wir beim Kaffee zusammengesessen haben.

Vielleicht kommste nächstes Mal mal etwas aus Dir raus und auf die Leute zu.

Kaffee und nen dummen Spruch gibts bei uns Toyotafahreren immer für lau.

Und bis auf den einen, beißen wir auch nicht. :lol:

Also beim BTT biste in der Pflicht - sonst kommen wir. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Beitrag von Loafi »

Na das nenn ich doch mal ne klare Ansage :thumbsup:

Ich denke, so sind wir auf dem richtigen Weg :wink: alle Unklarheiten zu beseitigen.

Wobei ?!? wen meint Uwe denn ??? :shock:

Der alte Mann hat doch garnicht mehr so viele Zähne, daß er gefährlich sein könnte......... :aetsch:

Und der kleine schwarze geht ja nur auf nackte Füße.... :roll:

Aber mal wieder zum Thema.

Was sollte man vielleicht noch ändern ??

Mein Vorschlag :

- bedeutend stabilere Aufnahme (tut not)
- größere Spaltmaße (1 cm ist zu wenig)
- besseres Finish
- ABE

Dann wär das Teil in Ordnung.

Nichts, was man nicht noch ändern könnte um sie verkaufbar zu machen.

Bei der Form würde ich bleiben, anscheinend gefällt es so ja der Kundschaft.........
Grüße, Opa Loafi

FMoSAA

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hotsch

Beitrag von hotsch »

ja genau die Stoßstange. Ich finde die Art und Weise wie sich dieser Thread entwickelt hat ziemlich unglücklich und übertrieben. Auch lese ich hier immer wieder was vom besseren Böschungswinkel. Also ich fahre schon öfters mal ins Gelände und rede nicht nur von planierten Feld- oden Waldwegen. Probleme mit dem vorderen Böschungswinkel hatte ich noch nie. Denn wenn´s vorne eng wird gibt es hinten schon Furchen die jedem gepflügten Acker in nichts nachstehen und jedem weiterem Vortrieb meist ein Ende setzen. Dass die meisten den Lux (alt oder neu ist egal) umbauen oder optisch optimieren wollen ist nachvollziehbar. Dass das beim Neuen nicht mehr so einfach ist auch. Das fängt beim Plastikgeraffel an und hört bei irgendwelchen Sensoren die warscheinlich drunter sitzen noch lange nicht auf. Dazu gesellen sich dann strengere Vorgaben in Sachen Aufprallschutz für Fußgänger usw. usw. Wenn was passiert wird es ohne Betriebserlaubnis ziemlich unangenehm. Trotzdem finde ich es klasse wenn sich jemand so einem Projekt, gerade für den Neuen, annimmt. Die Kritik ist okay hätte aber vielleicht etwas diplomatischer ausfallen können.
Gruß Holger

2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215

3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
scout

Beitrag von scout »

hotsch hat geschrieben:. . . Probleme mit dem vorderen Böschungswinkel hatte ich noch nie. Denn wenn´s vorne eng wird gibt es hinten schon Furchen die jedem gepflügten Acker in nichts nachstehen und jedem weiterem Vortrieb meist ein Ende setzen.. . . .

@ Hotsch
ich find die Entwicklung gar nicht schlimm, es ist nix Schlimmeres passiert, als es immer in Foren passiert. Wenn ein Trööt gut läuft, werden auch andere darauf aufmerksam und wollen etwas dazu schreiben. Leider manchmal, ohne vorher die genaue Entwicklung des Themas gelesen zu haben. So fühlen sich dann schnell Leute ignoriert, übergangen oder angepisst.

Für den Hersteller kann es doch garnix Besseres geben
- Welcher Hersteller bekommt ohne Beraterhonorare an Marktforscher und Consulter soviele kostenlose Ergebnisse geliefert
- publicity - wirksam ist es auch noch, weil kloppen tun sich ja nur die potentiellen Kunden

Was den Böschungswinkel angeht, kommen hier sicher auch ein paar andere Aspekte zusammen, die nicht pur OFFROAD Gesichtspunkte betreffen.
Z.B. ist mein Lux zwei Jahre alt und löst noch Schuldgefühle aus, wenn der Fahrer daran denkt, von der Straße in einen Feldweg abzubiegen. Wenn ich aber danach Spuren vom hohen Gras, kleinen Büschen und Disteln als Lackbeschädigungen auf dem Plaste - Wabbelteil wiederfinde, dann ist der Wunsch nach etwas Robusterem schon da und - seien wir mal ehrlich - ein etwas martialischeres Aussehen unserer Luxe mit besserer Sicht auf die BFG-AT wünscht sich doch insgeheim jeder hier.
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Wieder mit 'Lux, noch ohne Kabine
Zurück in der Eifel, nach einigen Jahren im Ausland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

wolli hat geschrieben:
Offen sind wir hier für jeden.

:biggrin:

Stimmmt Wolli........... sogar für Psychopathen wie mich...............

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2

Beitrag von Michael 2 »

Hallo,
war das bei meinem HZJ einfach mit der damaligen Stoßstange. Zwei fette Edelstahlrohre und zwei Winkel, nach vier Stunden war das Teil fertig. Und was ist das für ein Trauma beim Hilux. Naja man kann meine Trauer um den HZJ verstehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYODA

Beitrag von TOYODA »

hallo hilux fahrer,

neues von der stoßstange:

die auf der messe am hilux verbaute stoßstange wird in den kommenden tage demontiert.
verbesserungen sollen in die fertigung einfließen.

weitere infos werden hier folgen!! ich werde berichten.

grüße von
markus
New Toyota Land Cruiser.
START YOUR IMPOSSIBLE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tempelwächter

vordere Stoßstange

Beitrag von tempelwächter »

Liebe Hilux-Piloten,

ich stand zu anfang ja auch mal ganz kurz auf der Interessentenliste, konnte mich aber mit dem Design der Metallstoßstange nicht ganz anfreunden. Trotzdem brauche ich eine Urlaubsstoßstange fürs Gelände. Eigentlich wollte ich mir eine laminieren (nach der originalen als Vorlage, nur höher ausgeschnitten), scheue aber grade die Arbeit.

Wenn also einer von Euch die neue Metallstoßstange anbaut und seine alte verkaufen möchte, ich bin der freudige Abnehmer!

Grüsse aus dem Rheinland

Ulli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi

Beitrag von Loafi »

@ Tempelwächter

Ich würd mal ALEX anschreiben.

Der hat ja seine Stoßstange schon durch eine Stahlversion ersetzt.

Keine Ahnung was er mit dem durchgelutschten Plastikteil noch macht ???
Grüße, Opa Loafi

FMoSAA

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schmotzhand

Re: vordere Stoßstange

Beitrag von Schmotzhand »

tempelwächter hat geschrieben:Wenn also einer von Euch die neue Metallstoßstange anbaut und seine alte verkaufen möchte, ich bin der freudige Abnehmer!

...na toll, ich hab meine Originale im Ebay angeboten wie sauer Bier, keiner wollt sie...dann hab ich sie weggeschmissen :evil:
Sorry

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi

Re: vordere Stoßstange

Beitrag von Loafi »

Schmotzhand hat geschrieben:
...na toll, ich hab meine Originale im Ebay angeboten wie sauer Bier, keiner wollt sie...dann hab ich sie weggeschmissen :evil:
Sorry

...und Du willst ein richtiger Schwabe sein ?????

Ein Schwabe würde nie was wegschmeißen :shock: was man vielleicht irgendwann noch mal gebrauchen könnte :aetsch:
Grüße, Opa Loafi

FMoSAA

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“