Die Schnorchel Frage

1996 - 2001
LR-Power

Beitrag von LR-Power »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ahoi Skipper
Das Bestellformular funktioniert manchmal glaube ich nicht richtig, mir wurde gesagt es sei weil ich in ein nicht EU Land bestelle...
Ich hatte immer Kontakt mit einer Veronique die schreibt ganz gut englisch, versuch doch mal anzurufen und schau ob du jemand englisch sprachigen erreichst. Oder schreib dein Email direkt an sie, funktioniert bei mir ganz gut.

Gruss
Simon
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef-J9

Beitrag von Stef-J9 »

hab endlich meinen Schnorchel montiert TJM /AirTec . (hab zuerst noch gehofft er(der Schnorchel) würd das selbst erledigen aber nix da) :lol:

Bis auf das ungute Gefühl im Magen wenn man die Stichsäge am Kotflügel ansetzt ^^, überhaupt kein Problem.

Warum TJM? guckst du Bilder, gibt keinen anderen Schnorchel der sich so schön an das Auto anpasst.
Nachteil? hab am Suzi einen Zyklonvorfilter oben am Selbstbau-Schnorchel und das läßt sich beim TJM etwas schwerer montieren, weil das Schnorchelende nicht horizontal ist. (kommt Zeit kommt Rat oder Kohlefaser Zwischenstück)
weitere Ideen willkommen!!!
Dateianhänge
5.jpg
hoffe die Versiegelung hält (das gelbe ist die Regenschutzleiste) *gg*
hoffe die Versiegelung hält (das gelbe ist die Regenschutzleiste) *gg*
was raus muß  (Batterie kam wieder rein) "J9 springt aber auch nur mit einer an"  hahah an alle J8 Fahrer
was raus muß (Batterie kam wieder rein) "J9 springt aber auch nur mit einer an" hahah an alle J8 Fahrer
2.jpg
Top verarbeitet
Top verarbeitet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mucharenko

Beitrag von Mucharenko »

genau darum hab ich ihn auch genommen
Dateianhänge
MTB Cycletech und TJM Schnorchel 013 [].jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef-J9

Beitrag von Stef-J9 »

im übrigen mußte nix zerlegt oder abgebaut werden.
Im Radlauf mußte der Plastik-Innenkotflügel teilweise gelöst werden.

Da hier mit offen Karten gespielt werden sollte: Eine ev. Schwachstelle hat das System.
Der Original Übergang zum Filterkasten (Schaumgummi und Konus)
Hab Diesen noch mit Moosgummi aufgedoppelt, um mehr Anpressdruck auf die Verbindung zu bekommen.

mir kommt vor (kann auch Einbildung sein), das der Motor ab 80km/h freier durchatmet. :rocknroll:

Gruß
Stef
(jetzt besorg ich mir noch Matsch aus der Dose und gut is):wink:
Dateianhänge
6.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Friesen-Cruiser

Beitrag von Friesen-Cruiser »

sehr schön! :thumbsup: gefällt mir echt gut.
Livin' easy livin' FRI

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thommy

Beitrag von Thommy »

@Stef-J9
Hier mein Lösungsansatz. Ich fand den TJM Snorkel auch sehr gut passend zum J9. Die Montage ist einfach und der Aufwand überschaubar.
Dateianhänge
Bei Offroad Hesch in Steyr/OÖ gibt es für den TJM Schnorchel ein Winkelstück und einen passenden Zyklon.
Bei Offroad Hesch in Steyr/OÖ gibt es für den TJM Schnorchel ein Winkelstück und einen passenden Zyklon.
Ich hab´das Problem des abdichtens mit Sikaflex 291 gelöst. Alle Verbindungen sind nun absolut dicht.
Ich hab´das Problem des abdichtens mit Sikaflex 291 gelöst. Alle Verbindungen sind nun absolut dicht.
Ich liebe Autos die funktionieren! Deshalb fahre ich Landcruiser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“