irgendwann finden auch wir was passendes Wink aber so einer ohne Hängerkupplung zu finden ist nicht sehr einfach Wink
Hmmh, weiss nicht was ihr immer gegen Anhängerkupplungen habt, die sind doch praktisch.
Wenn ein LC ein bisschen Anhängerziehen nicht wegstecken kann, ist er nichts wert.
Klar, das es nicht unbedingt eine Baustellenhure oder ein Ex- Militär sein muss, auf dem jeder Angestellte schon rumgemacht hat, immer mit eingeschalteter Zentralsperre fahrend (weil alles, das eingeschaltet ist nützt im entscheidenden Moment vielleicht

), sollte klar sein.
Aber sonst finde ich diese Anhängerkupplungsparanoia fehl am Platz, wird auch schwierig, einen zu finden ohne.
Schliesslich ist das Ziehen von Anhängern der Hauptkaufsgrund.
Wichtiger scheint mir die Vergangenheit des Autos und schau/höre dir seine Vorbesitzer an, wenn überhaupt bekannt.
Bei Gebraucht-LC's aus x-ter Hand ist das gar nicht so einfach zu rekonstruieren, weil die Autos von einem Händler zum Nächsten geschoben werden und der Letzte keine grosse Ahnung mehr von den Vorbesitzern und der Vor- (Kranken)geschichte hat und alles bestätigt, dass man hören will.
Z.B. Frage an Verkäufer: "Hat das Auto viel gezogen?"
Antwort:
"Nein, das Auto hat gar keine AHK" (Dabei wurde die AHK erst gerade vorher demontiert) usw.
Da wird manchmal aus einer Möhre schnell ein Bijou gemacht mithilfe Bauernblende.
Ich habe in den letzten 5 Jahren drei FZJ80 mit defekten Automatikgetrieben besichtigt, scheint also nicht so selten zu sein.
Eine Getrieberevision bei Automaten Meyer in Littau kostet um die 5-6000 CHF inkl. Oelkühler.
Das sollte man wissen.
Wenig km sind auch nicht nur unbedingt ein Vorteil, Autos sollten regelmässig bewegt werden sonst drohen eventuell Standschäden.
@Highsander
Ueber J8- Fahrwerke und Automatikgetriebe findest du mit der Suchfunktion ein paar Hinweise.
Gruss