Entwicklungshilfe

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
TomB

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

landcruiser hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:...
Hier dreht es sich vor allem darum, dass praktisch der gesamte Drogenmarkt von Asylanten betrieben wird, ....

Gibt es jemand, der diesen bullshit tatsächlich glaubt?

Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Polizisten die dies bestätigen. Eine ähnliche Aussage kommt übrigens auch von unseren staatlichen Stellen http://www.polizeibericht.ch/ger_details_26173/Schweiz_Chef_des_Bundesamtes_fuer_Migration_kritisiert_Asylpraxis_bei_nigerianischen_Asylbewerbern_-_Die_meisten_sind_kriminell_-_Ist_er_jetzt_ein_Rassist.html

Aber ja, ist vermutlich alles nur Schwachsinn und die, die tatsächlich täglich in der Materie drin sind haben natürlich keine Ahnung. Ganz im Gegensatz zu dir :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bandeirante

Beitrag von bandeirante »

Vielleicht solltet ihr bei euerer Diskussion nicht vergessen, dass ihr über die Schweiz redet.
Dass der Drogenhandel international gut strkturiert ist dürfte Jedem klar sein. Logischerweise sind die Meisten aus unserer Sicht Ausländer. Der Vertrieb an die Endverbraucher wird von kleinen, unbedeutenden und ersetzbaren Personen betrieben. Wer immer sich auch aus welchen Gründen dazu hergibt.
Wie die Struktur der Enddealer in D aussieht weiss ich nicht, wären es hier nur "Asylanten", würde der Drogenmarkt wohl zusammenbrechen.
Leider ist es in unserer Welt so, dass sehr viel Geld (das Meiste?) mit Sex und Drogen verdient wird. Solange es Konsumenten gibt wird sich daran nichts ändern.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

@ TomB

Du bist doch sonst so überaus kritisch und dann glaubst Du diese Märchen?

Frag Dich doch mal, warum die ganzen angeblichen Asylanten, die den Drogenmarkt beherrschen und damit massig Kohle abziehen alle in großen Autos durch die Schweiz fahren und in schicken Villen wohnen, wo sie sich von den Schweizern bedienen lassen.

Oder frag Dich mal warum nirgends tatsächlich etwas grundlegend wirksames gegen den Drogenhandel unternommen wird.

Und mach es nicht an den paar Farbigen fest, die als letztes Glied in der Kette stehen und ständig als die pösen Puben vorgeführt werden, um - je nach Stimmungslage - Volkes Seele aufzukochen oder von anderen Dingen abzulenken.

Deine Kenntnisse kommen vom Hörensagen, meine nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

TomB hat geschrieben:...
Hier dreht es sich vor allem darum, dass praktisch der gesamte Drogenmarkt von Asylanten betrieben wird, ....

Gibt es jemand, der diesen bullshit tatsächlich glaubt?

Ja!

Jetzt mal nicht explizit Drogenhandel.

Man scrolle doch bitte die ganze Seite hinunter und mache sich anschliessend ein ungetrübtes Bild über die Nationalitäten der Delinquenten.

http://www.swisspolice.ch/d/1_persfdg/aktuell1.htm

Es grüsst Tom der Taxifahrer.
Zuletzt geändert von Taxifahrer am 19. Oktober 2010 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

@Landcruiser

Du hast Recht, meine "Kenntnisse" kommen vom Hörensagen. Das was du sagst, ist aber für mich nichts anderes. Deine Aussage hier steht im Konflikt mit den Aussagen die ich von den Polizisten habe, die mir beide davon berichtet haben, dass sie die gleichen Personen immer und immer wieder einsperren, aber aufgrund der relativ kleinen Drogenmengen und der Tatsache, dass es Asylanten sind keine Handhabe haben diese Personen längerfristig aus dem Verkehr zu ziehen. Gleiches ist übrigens hier auch in der Presse zu lesen. Deine Aussage steht dem diametral gegenüber. Kannst du mir Quellen nennen die "den bullshit" entlarven?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

landcruiser hat geschrieben:Oder frag Dich mal warum nirgends tatsächlich etwas grundlegend wirksames gegen den Drogenhandel unternommen wird.

Und mach es nicht an den paar Farbigen fest, die als letztes Glied in der Kette stehen und ständig als die pösen Puben vorgeführt werden, um - je nach Stimmungslage - Volkes Seele aufzukochen oder von anderen Dingen abzulenken.

Ja landcruiser, die Wurzel dessen was Du ansprichst ist in anderen Sphären agesiedelt. Die Zusammenhänge zu erkennen wollen und können viele nicht. Hier sind alle von Dir angesprochenen Komponenten enthalten. Schweizer, Schwarze, Geld, maffiöse Strukturen und die Politik. Voila!

Die Fusssoldaten stören dennoch!

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 53434.html

Es grüsst Tom der Taxifahrer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruisermaddin

Beitrag von cruisermaddin »

Was kann den "Kriminellen" besseres geschehen als ihre Machenschaften in Westeuropa, anstatt in ihren Heimatländern durchzuführen.

Da ist vor allem mehr Geld zu verdienen.......
Wenn es dann soweit ist und man mal in den Knast muss - na und - da hat man ein Dach über dem Kopf, kann von dort aus prima die Geschäfte weiterbetreiben, es gibt jeden Tag was warmes zu essen und man kann sogar Fernsehen.

Das schreckt doch niemanden ab, oder, seid doch mal ehrlich.

Viele können das in Ihren Heimatländern nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wenn ich mir - noch nicht mal den Handel - sondern "nur" den Besitz von BTM z.B. in Malaysia gönne, muss ich damit rechnen gehängt zu werden oder unter schwierigsten Bedingungen sehr lange im Hilton zuzubringen..........

Denkt mal darüber nach....... was anderswo nicht erlaubt ist, aber bei"uns" niemanden so interessiert, wie es denn sein sollte.

Grüße
M

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

cruisermaddin hat geschrieben:Wenn es dann soweit ist und man mal in den Knast muss - na und - da hat man ein Dach über dem Kopf, kann von dort aus prima die Geschäfte weiterbetreiben, es gibt jeden Tag was warmes zu essen und man kann sogar Fernsehen.

Das schreckt doch niemanden ab, oder, seid doch mal ehrlich.

Yep! http://bazonline.ch/kultur/fernsehen/TVKritik-Ich-hatte-im-Schweizer-Gefaengnis-keine-schlechte-Zeit/story/18904431

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Bevor Volkes Seele weiter brodelt, würde ich mich doch mal mit den Begrifflichkeiten beschäftigen.

Hier wird pauschal von "Asylanten" geschrieben, leider werden dabei einige kleine, aber dennoch feine, Unterscheidungen vergessen (oder bewusst weggelassen?).

Es könnte hilfreich sein, sich mal mit den Daten und Fakten zu beschäftigen:

Genfer Flüchtlingskonvention, Schengener Abkommen, was ist Asyl?, Asylbwerber, anerkannte Asylanträge, Abschiebungshindernisse, etc. pp..

Dazu mit den Zahlen zu Asylanträgen/Anerkennungen vor und nach der Änderung der Rechtslage.

Eventuell ergibt sich dann ein "etwas" anderes Bild, als das des "typischen" farbigen Drogenasylanten, der allzu gern in der Öffentlichkeit vorgeführt wird.

Nicht das wir uns falsch verstehen:

Illegalen Handel mit Drogen (u.ä.) kann man weder gut heißen noch dulden, noch mit eigenen Problemen der Dealer entschuldigen.

Nur muss man das Problem insgesamt lösen.

Ständig auf dem schwächsten Glied am Ende der Kette herumzuprügeln und es als allein schuldig hinzustellen bringt nichts.

Das hat die Erfahrung der letzten 20 Jahre gezeigt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

landcruiser hat geschrieben:Bevor Volkes Seele weiter brodelt, würde ich mich doch mal mit den Begrifflichkeiten beschäftigen.

Bei mir brodelt überhaupt nix. Ich geb nur wieder was mein Bild der Situation geprägt hat und warte darauf, dass du mir Anlass gibst dieses Bild zu revidieren :)

Wenn ich das recht verstanden habe in meinen Gesprächen, könnte man folgendes festhalten: Als Asylanten wurden die Menschen bezeichnet, die in der Schweiz um Asyl ersuchen. Einerseits vor und andererseits nach bearbeitung des Asylantrages (hier ist ja zu beachten, dass wir Menschen deren Identität nicht geklärt ist gar nicht zurückführen dürfen). Ob das nun der allgemein gültigen Definition entspricht weiss ich nicht. Zumindest ist die Gruppe aber für mein Bedürfnis genügend genau umrissen.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich nie von Hautfarbe gesprochen habe, das möchte ich auch nicht.

Die Diskussion wurde ja losgetreten wegen diesem Post:

jfgjfritz hat geschrieben:Ah, toll, Taxifahrer, nuun weiß ich, wie Demokratie funktioniert - durch, u.a., VOLKSABSTIMMUNG - wie in der Geiz!!
Ja, das Volk, der Souverän, das ist doch was!!! Die wissen, wie und wo der Hase läuft - nicht in Minarette:
- Verbot von Minaretten /verletzt die Menschenrechtscharta, diskriminierend)
-Dann die(anstehende) Volksinitiative ?für die Ausschaffung krimineller Ausländer".
Die "kriminellen Ausländer" sind bloß schon seit langem in der CH: Die Banker, die Gelder von Diktaturen horten, auch wohlfeil noch Vermögen von im 2. Weltkrieg ermordeter Juden horten und mehren - zum eigenem Wohle! Die Oerlikon-Bührles, mit der Welt größter Waffenexporteur...
Die Volksabstimmungen in der Geiz zeugen vom Mittelmaß der Bewohner (zumindest bei der Minarettgeschichte).
Schlaf Er wohl und träum' er weiter!

Und ich wollte nichts anderes als aufzeigen, dass hinter diesem so grausamen Ansinnen kriminelle Asylsuchende auszuschaffen tatsächlich ein berechtigtes Bedürfnis steht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruisermaddin

Nix für ungut....

Das hat die Erfahrung der letzten 20 Jahre gezeigt.

In den letzten 20 Jahren hat mittlerweile sogar die Politik gemerkt, das es Probleme gibt.

In Wirklichkeit können wir seit 65 Jahren in D keine Gesetze - egal wie sie den gedacht sind oder wen sie betreffen - ohne die "Alliierten" machen. Heute nennt man das vielleicht Europa.........

Da könnte man sich die Frage erlauben ob das alles nicht vielleicht von langer Hand so geplant ist, weil eben ein System erhalten werden soll das schon mehrmals in der Zeitgeschichte belämpft worden wurde und immernoch wird.

Die Schweizer sind was das betrifft viel cleverer als wir........ ich sage bewusst "wir" und nicht "die"........
Zuletzt geändert von cruisermaddin am 19. Oktober 2010 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

TomB hat geschrieben:.... Als Asylanten wurden die Menschen bezeichnet, die in der Schweiz um Asyl ersuchen. Einerseits vor und andererseits nach bearbeitung des Asylantrages ....

Siehste, genau das meinte ich ... :cry:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

TomB hat geschrieben:.... Als Asylanten wurden die Menschen bezeichnet, die in der Schweiz um Asyl ersuchen. Einerseits vor und andererseits nach bearbeitung des Asylantrages ....

Das verstehe ich nicht, kannst du das erläutern?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

cruisermaddin hat geschrieben:...
Die Schweizer sind was das Betrifft viel cleverer als wir........ ich sage bewusst "wir" und nicht "die"........

Und darum hat die Schweiz auch über 2.000 Asylanträge pro Kopf und eine Anerkennungsquote von über 47% und Deutschland hat 390 und 36,5%?

Noch ein paar Beispiele?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

TomB hat geschrieben:

Das verstehe ich nicht, kannst du das erläutern?

Asylant ist im deutschen Sprachraum ein abwertender Begriff für jemand, der um Asyl bittet.

Im Sprachgebrauch gibt es, neben verschiedenen rechtlichen Aufenthaltstiteln u.ä.:

Flüchtlinge, Asylbewerber (bei euch Asylsuchende) und Asylberechtigte.

Und diese kleinen aber feinen Unterschiede im Bergiff und Status entscheiden über das Wohl und Wehe der betroffenen Menschen.

Macht man sich spätestens dann Gedanken drüber, wenn man mal eine Familie mit drei kleinen Kindern sieht, deren Schicksal

a) Leben in einer Wohnung mit fließendem Wasser, Essen, Schule und Arzt für die Kinder

oder

b) ab in die Heimat in das Dorf wo sie alle abgeschlachtet haben und wo die sonnengebleichten Schädel noch auf einem großem Haufen liegen

von dem einen oder anderen kleinen Wort abhängt.

Mal so als extremer Gegenpol gegen die üblichen "Asylanten"-Geschichten, die die meisten nur aus den Medien kennen.

Wenn Du mal Bilder dazu sehen möchtest: Wolf Boewig hat mal vor einiger Zeit ein paar sehr "schöne" für die Neue Züricher gemacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruisermaddin

Ja, noch ein Paar Beispiele wären nicht schlecht.

Bei uns stehen die Moscheen schon....

In der Schweiz fragt man leise nach, ob man Minarette im Landschaftsbild sehen möchte...................

Ich habe beim letzten Schweizaufenthalt keine gesehen uns kann es mir auch nicht wirklich vorstellen - in dieser schönen Bergwelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“