Entwicklungshilfe

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
RobertL

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die "Wahrheit" über "Asylantenkriminalität" in Österreich. Wobei es Asylanten begrifflich bei uns nicht gibt, sondern Asylwerber. Man muss ja nicht auf jeden Populismus reinfallen.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,365003

TomB hat geschrieben:Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Polizisten die dies bestätigen. Eine ähnliche Aussage kommt übrigens auch von unseren staatlichen Stellen http://www.polizeibericht.ch/ger_details_26173/Schweiz_Chef_des_Bundesamtes_fuer_Migration_kritisiert_Asylpraxis_bei_nigerianischen_Asylbewerbern_-_Die_meisten_sind_kriminell_-_Ist_er_jetzt_ein_Rassist.html

@TomB
Kannst du mir bitte dabei helfen rauszufinden wieso ich das als staatliche Stelle verstehen soll bei diesem Impressum.

26.02.2006
Impressum Polizeibericht.ch
--------------------------------------------------------------------------------

Info (ätt) Chamäleon-Media.ch
www.Chamaeleon-Media.ch
--------------------------------------------------------------------------------
Chamäleon Media GmbH
Postfach 157, 9008 St. Gallen

Das ist eine Agenturmeldung, sonst nix! Und keine Aussendung o.ä. des Bundesamtes für Migration, was ich als Aussage einer staatlichen Stelle werten könnte.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

RobertL hat geschrieben:Die "Wahrheit" über "Asylantenkriminalität" in Österreich. Wobei es Asylanten begrifflich bei uns nicht gibt, sondern Asylwerber. Man muss ja nicht auf jeden Populismus reinfallen.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,365003

TomB hat geschrieben:Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Polizisten die dies bestätigen. Eine ähnliche Aussage kommt übrigens auch von unseren staatlichen Stellen http://www.polizeibericht.ch/ger_details_26173/Schweiz_Chef_des_Bundesamtes_fuer_Migration_kritisiert_Asylpraxis_bei_nigerianischen_Asylbewerbern_-_Die_meisten_sind_kriminell_-_Ist_er_jetzt_ein_Rassist.html

@TomB
Kannst du mir bitte dabei helfen rauszufinden wieso ich das als staatliche Stelle verstehen soll bei diesem Impressum. Das ist eine Agentur, sonst nix!

26.02.2006
Impressum Polizeibericht.ch

Info (ätt) Chamäleon-Media.ch
www.Chamaeleon-Media.ch
Chamäleon Media GmbH
Postfach 157, 9008 St. Gallen
Aber Robert, dass es sich hier nur um einen Bericht über die Aussage des Chefs des Bundesamtes für Migration handelt, sollte dir eigentlich nicht entgangen sein. :wink:

Populismus? Ach was.

Worte sind nur Schall und Rauch...beisst euch doch nicht an den kleinen Unterschieden fest.

Oder doch? Lest selbst:

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2010-0 ... ultur.html

Ich finde, der Artikel bringt es ganz gut auf den Punkt.
Vielleicht verstehen wir uns nun ein bisschen besser? :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

RobertL hat geschrieben:Die "Wahrheit" über "Asylantenkriminalität" in Österreich.

Hmmm..., komisch? Ich verlinke jetzt diese Seite nochmals, wobei es sich hier um eine Seite von Swisspolice handelt und nicht um irgendeine Pressemeldung.

http://www.swisspolice.ch/d/1_persfdg/aktuell1.htm

Für das Jahr 2008.

Zitat:
50.9% der Tatverdächtigen waren ausländische Staatsbürgerinnen und Staatsbürger, was im Vergleich zum Vorjahr einer leichten Abnahme entspricht (2007: 51.1%).
Zitat Ende.

http://www.fedpol.admin.ch/content/dam/ ... s_08_d.pdf

Bei einem Anteil von knapp über 20% ausländischer Staatsbürger in der Schweiz sind 50.9% dieser in der Krimminalstatistik als Tatverdächtige geführt.

Es grüsst Tom der Taxifahrer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

RobertL hat geschrieben:@TomB
Kannst du mir bitte dabei helfen rauszufinden wieso ich das als staatliche Stelle verstehen soll bei diesem Impressum.

Das ist eine Agenturmeldung, sonst nix! Und keine Aussendung o.ä. des Bundesamtes für Migration, was ich als Aussage einer staatlichen Stelle werten könnte.

Das verstehen wir offensichtlich unterschiedlich. Wenn der Chef einer Staatlichen Behörde einer Zeitung gegenüber Aussagen macht die die Arbeitsweise und zukünftige Ausrichtung seiner Behörde betreffen, sehe ich das durchaus als Aussage einer staatlichen Stelle.

http://www.nzz.ch/nachrichten/startseite/asyl-chef_geht_gegen_kriminelle_nigerianer_vor_1.5416841.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

George hat geschrieben:....

Oder doch? Lest selbst:

Der Artikel ist übrigens nicht ironisch oder satirisch gemeint.

Der Schreiber meint es genauso wie er es schreibt.

Er spiegelt eine Überheblichkeit wieder, die es bei einigen Schweizern zu geben scheint.

Wobei man wissen sollte, dass die Weltwoche, meist als das Sprachrohr der SVP gesehen wird.

Die SVP ist eine nationalkonservative Partei, die von manchen als nationalistisch rechts stehend bezeichnet wird.

Weltwoche und SVP tun sich gern mit den üblichen populistischen Parolen hervor, die man in Deutschland mehr vom rechten Spektrum kennt.

Die SVP ist keine kleine Partei, sondern m.W. diejenige mit den meisten Wählerstimmen in der Gesamt-Schweiz.

Die SVP hat in letzter Zeit wohl "gewisse" Probleme mit einigen Volksentscheiden als Element der direkten Demokratie.

Sie möchte diese Volksentscheide "korrigieren".

Siehe http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/d ... 66479.html

Wirft irgendwie ein bezeichnendes Licht auf das Demokratieverständnis dieser Leute.

Nur mal so als Hinweis mit wem man es hier zu tun hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MOS

Beitrag von MOS »

@landcruiser
Der Unterschied zu Deutschland ist hier wohl, dass Volksentscheide durch Volksentscheide korrigiert werden können.
Frei nach dem Motto: Wer A sagte, kann auch später merken, dass A falsch war.
In D wird z.B. der Atomausstieg einfach so von der Regierung bestimmt und nicht einmal die Volksvertreter (Parlament) werden gefragt. Ist das Demokratie?
Mike
Das Leben ist kein Traum
(Salvatore Quasimodo)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

MOS hat geschrieben:...
In D wird z.B. der Atomausstieg einfach so von der Regierung bestimmt und nicht einmal die Volksvertreter (Parlament) werden gefragt. Ist das Demokratie?
Mike

Der Atomausstieg ist in D durch ein Gesetz geregelt.

Ein Gesetz wird in D nach unserer Verfassung durch die gesetzgebenden Organe beschlossen.

Und nicht einfach "von der Regierung bestimmt".

Das lässt sich in unserer Verfassung, die sich Grundgesetz nennt, nachlesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

MOS hat geschrieben:@landcruiser
Der Unterschied zu Deutschland ist hier wohl, dass Volksentscheide durch Volksentscheide korrigiert werden können.
Frei nach dem Motto: Wer A sagte, kann auch später merken, dass A falsch war.

Genau so ist es!

Übrigens sprechen alle Parteien in irgendeiner Form, wenn es ihren Anliegen nützt von "korrigieren". Interessant auch wie sich vermeintlich profunde Kenner einer Partei aufspielen. Mit einem Hörensagen-Wissen mit wem man es hier angeblich zu tun hat.

Volksentscheide in der Schweiz werden vermehrt, seit unser Medienbundesrat rot ist, durch die gleichgeschaltetet Presse entscheidend beeinflusst. Diese ist abhängig durch Konzessionen und Gelder die eben dieser Rote Baron verteilt. Unser stattliches Monopolfernsehen ist fest in roter Hand. Die Weltwoche als einziges Blatt welches konsequent gegen diesen zensierten und medialen Einheitsbrei schreibt, ist so ziemlich alleine auf weiter Flur. Ich brauche nicht zu erwähnen wie wichtig die Herrschaft über die Medien ist. So passiert es dass, das Stimmvolk mit Un- und Halbwahrheiten vor Abstimmungen in die gewünschte Richtung gelenkt wurde und noch immer wird. Sprich über den Tisch gezogen. Dass diese Machenschaften je länger je mehr durchschaut werden ist eine Frage der Zeit. So werden Korrekturen nötig weil die Missstände und Fehlentscheide akute Probleme mit sich bringen. Übrigens konnten sich diese Missstände nur bilden mit der Hilfe der sog. Mitteparteien, welche sich dadurch auszeichnen, sich wie ein Fähnchen im Wind zu bewegen. Seit ihnen die Felle davon schwimmen werden Teile davon wieder daran erinnert dem Wohl des Landes und des Volkes zu dienen. Das Ziel vieler, Macht und Spesen in Brüssel. Die FDF möchte nun das strategische Ziel des EU Beitritts fallen lassen. Sie erhofft sich dadurch wieder mehr Stimmen zu erhalten. Das Desaster in welche sich unsere Armee befindet ist neben den bekannten Verdächtigen wie Rot und Grün massgeblich dem schweizer Pendant der deutschen CDU zuzuschreiben.

Korrekturen sind bitter nötig!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

landcruiser hat geschrieben:
George hat geschrieben:....

Oder doch? Lest selbst:

Der Artikel ist übrigens nicht ironisch oder satirisch gemeint.

Der Schreiber meint es genauso wie er es schreibt.

Er spiegelt eine Überheblichkeit wieder, die es bei einigen Schweizern zu geben scheint.

Wobei man wissen sollte, dass die Weltwoche, meist als das Sprachrohr der SVP gesehen wird.

Die SVP ist eine nationalkonservative Partei, die von manchen als nationalistisch rechts stehend bezeichnet wird.

Weltwoche und SVP tun sich gern mit den üblichen populistischen Parolen hervor, die man in Deutschland mehr vom rechten Spektrum kennt.

Die SVP ist keine kleine Partei, sondern m.W. diejenige mit den meisten Wählerstimmen in der Gesamt-Schweiz.

Die SVP hat in letzter Zeit wohl "gewisse" Probleme mit einigen Volksentscheiden als Element der direkten Demokratie.

Sie möchte diese Volksentscheide "korrigieren".

Siehe http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/d ... 66479.html

Wirft irgendwie ein bezeichnendes Licht auf das Demokratieverständnis dieser Leute.

Ich gebs auf, danke für den Hinweis.:lol:
Da will man was zur Völkerverständigung beitragen und schon sieht wieder einer nichts als Ueberheblichkeit, eine Verbindung zur SVP und gar Populismus, die ich bei diesem Artikel beim besten Willen nicht erkennen kann.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ALI

Beitrag von ALI »

Taxifahrer hat geschrieben:Volksentscheide in der Schweiz werden vermehrt, seit unser Medienbundesrat rot ist, durch die gleichgeschaltetet Presse entscheidend beeinflusst.
Also doch ... ?
TomB hat geschrieben:... direkte Demokratie ...

ALI hat geschrieben:BILD dir deine Meinung
Ich befürchte, dass D-land dann vom Springer-Verlag regiert würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Mike

Ein Gesetz wird in D nach unserer Verfassung durch die gesetzgebenden Organe beschlossen.

Das sehen scheinbar manche Deutsche anders:8)

Zitat aus nachfolgenden Text:

Mit dem im Bundesgesetzblatt S. 2614 v. 23.11.2007 veröffentlichten zweiten Gesetz zur Bereinigung von Bundesrecht ist die Rechtslage nochmals bestätigt worden. So sind mit Art. 4 § 2 des genannten Gesetzes die vier Gesetze zur Aufhebung von Besatzungsrecht wieder aufgehoben worden und somit diese Besatzungsgesetze wieder in Kraft. Das Parlament bzw. der Bundestag der Bundesrepublik kann nicht beschließen und hat nicht beschlossen, dass das Besatzungsrecht vor 1949 wieder Geltung hat. Oberster Gesetzgeber der Bundesrepublik Deutschland sind also die Besatzungsmächte. Die Regierung der BRD handelt nur in dem von den Siegermächten erlaubten Rahmen. Das heißt, die BRD ist keine verfassungsmäßige Körperschaft. Dies steht auch im Art. 146 GG:

http://brd-schwindel.com/der-deutschlan ... -entlarvt/

Verschwörungstheorie oder Wahrheit?

Man kann fast jede Verschwörungstheorie oder "Wahrheit" mit irgendwelchen Links aus dem www "beweisen"....

Fazit: Man muss nicht nur den bösen Rechtspopulisten auf die Finger schauen, sondern auch den Genossen.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

George hat geschrieben:
Mike

Das sehen scheinbar manche Deutsche anders:8)

Zitat aus nachfolgenden Text:

Mit dem im Bundesgesetzblatt S. 2614 v. 23.11.2007 veröffentlichten zweiten Gesetz zur Bereinigung von Bundesrecht ist die Rechtslage nochmals bestätigt worden. So sind mit Art. 4 § 2 des genannten Gesetzes die vier Gesetze zur Aufhebung von Besatzungsrecht wieder aufgehoben worden und somit diese Besatzungsgesetze wieder in Kraft. Das Parlament bzw. der Bundestag der Bundesrepublik kann nicht beschließen und hat nicht beschlossen, dass das Besatzungsrecht vor 1949 wieder Geltung hat. Oberster Gesetzgeber der Bundesrepublik Deutschland sind also die Besatzungsmächte. Die Regierung der BRD handelt nur in dem von den Siegermächten erlaubten Rahmen. Das heißt, die BRD ist keine verfassungsmäßige Körperschaft. Dies steht auch im Art. 146 GG:

http://brd-schwindel.com/der-deutschlan ... -entlarvt/

Verschwörungstheorie oder Wahrheit?

Man kann fast jede Verschwörungstheorie oder "Wahrheit" mit irgendwelchen Links aus dem www "beweisen"....

Fazit: Man muss nicht nur den bösen Rechtspopulisten auf die Finger schauen, sondern auch den Genossen.
Gruss

Meine Informationen stammen nicht aus irgendwelchen links im Internet sondern aus der rechtmäßigen Verfassung der Bundesrepublik Deutschland.

Und die willst Du doch nicht ernsthaft infrage stellen.

Es fällt einmal mehr auf, dass ihr (ihr = Taxifahrer und George) ständig nach Beweisen ruft und dann Probleme habt die genannten Fakten anzuerkennen, wenn sie euch nicht in den Kram passen.

Und mit dem Text aus dem Wochenblatt wolltest Du zur Völkerverständigung beitragen?

Mit einem Text, der andere durch den Kakao zieht?

Seltsame Denke ...

Außerdem gibts auch kein Problem mit der Völkerverständigung zwischen Deutschen und Schweizern.

Und dann noch die "Nähe" dieses Blättchens zur SVP und deren Ausrichtung an Abrede stellen - das ist doch etwas sehr flach.

Um vom eigentlichen Problem abzulenken weist ihr gern auf Zustände in Deutschland hin, die euch nicht in dem Kram passen.

Kehrt vor eurer eigenen Tür. Da gibts genug zu tun, wie ihr ja ständig erwähnt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

landcruiser hat geschrieben:...SVP und deren Ausrichtung

Was missfällt an der Ausrichtung?

Dieser dümmliche "Braune-Ecke-Reflex" ist die typische Reaktion! Weshalb überrascht es mich nicht? :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Warum hackst Du auf der "braunen Ecke" rum?

Hab ich mit keinem Wort erwähnt.

Scheint bei Dir so eine Art "Pawlowscher Reflex" zu sein, wenn man Dir mit Argumenten kommt.

Was mir an der SVP nicht gefällt?

Kann ich Dir sagen.

Populistisches Rumgehetze wie dieses

Mehr Gerechtigkeit in der Politik! Linke Politik ist unsozial! Resultat linker multi-kulti Politik: Im Schulkreis Waidberg sind 90,2% der Oberschüler Ausländer! ...

Und nun ists von meiner Seite genug.

Der geneigte Leser kann sich aus euren Äußerungen ein gutes Bild machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MOS

Beitrag von MOS »

@landcruiser
Zitat:
"Die SVP ist eine nationalkonservative Partei, die von manchen als nationalistisch rechts stehend bezeichnet wird.

"
Ich habe Deine Andeutungen auf das rechte Spektrum auch so verstanden wie unser lieber Taxifahrer. :cry:

Der Sinn dieses treats war aber eigentlich ein anderer.

Ich als Deutscher Emigrant und nun Schweizer wundere mich immer wieder wie souverän der Souverän bei den Abstimmungen "Voted" (auch wenn ich meistens anderer Meinung war)
Die Abstimmungen werden dann aber von allen getragen, wenn auch manchmal Zähneknirschend.

Was kann in D abgestimmt werden. Der Wähler bekommt eine Liste mit Namen von Leuten, die er meistens noch nie gesehen, geschweige den von Ihnen gehöhrt hat. Aus dieser Liste wir gewählt und die Gewählten beschliessen dann z.B. die Gesetze, ob es den Bürgern passt oder nicht.

Ich bin jetzt glücklicherweise, aus meiner Sicht, besser drann.

Gruss in meine alte Heimat, Mike
Zuletzt geändert von MOS am 22. Oktober 2010 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Traum
(Salvatore Quasimodo)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

landcruiser hat geschrieben:Warum hackst Du auf der "braunen Ecke" rum? Hab ich mit keinem Wort erwähnt.

Nein? :shock:

SVP und deren Ausrichtung

Natürlich habe ich zu keinem Zeitpunkt Fakten geliefert (Swisspolice, Bundesamt für Statistik), nur landcruiser? :lol:

Hmmm..., komisch? Ich verlinke jetzt diese Seite nochmals, wobei es sich hier um eine Seite von Swisspolice handelt und nicht um irgendeine Pressemeldung.

http://www.swisspolice.ch/d/1_persfdg/aktuell1.htm

Für das Jahr 2008.

Zitat:
50.9% der Tatverdächtigen waren ausländische Staatsbürgerinnen und Staatsbürger, was im Vergleich zum Vorjahr einer leichten Abnahme entspricht (2007: 51.1%).
Zitat Ende.

http://www.fedpol.admin.ch/content/dam/ ... s_08_d.pdf

Bei einem Anteil von knapp über 20% ausländischer Staatsbürger in der Schweiz sind 50.9% dieser in der Krimminalstatistik als Tatverdächtige geführt.

Genau! :lol:
Der geneigte Leser kann sich aus euren Äußerungen ein gutes Bild machen.

Weshalb überascht mich das nicht? :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“