Zur Höchststrafe verurteilt

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Toy

Re: Zur Höchststrafe verurteilt

Beitrag von Toy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

der-mali hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Toyota Auris HSD 1,8 VVTI Hybrid Basisausstattung: 22.620,-
VW Golf Rabbikt TDI 1,6 Basisausstattung: 20.290,-

Ich bin, wie wohl die meisten hier - kein VW-Freund - aber diese Zahlen sprechen - bei vergleichbarer Ausstattung - für den Golf

Mal abgesehen davon, dass wir hier ein Sondermodell mit einer normalen Ausstattungsvariante vergleichen, ist die Ausstattung des Prius in der Basisversion trotzdem deutlich besser.
Addiert man zum Basispreis des Rabbit schon nur allein ein Radio (!), die Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer und Miniatur-Alufelgen (15") liegt er preislich schon auf Augenhöhe mit dem Auris HSD.

Ich will aber auch hier gar keinen Lobgesang auf den HSD preisen; wer lieber einen tdi kaufen mag soll das machen, aber die (erwiesenermaßen falschen) Argumente wie "zu teuer" oder "anfällig" kann ich halt nicht mehr hören :)

cu Toy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

Klima (manuell) und Radio sind im Golf Rabbit enthalten.
Das Radio ist wohl aber unterste Schublade.
http://www.volkswagen.at/modelle/golf/der_golf/ausstattungsvarianten/rabbit/
Daß ein Sondermodell keine Alu-Felgen hat, ist aber wirklich ein Witz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Toy hat geschrieben:...aber die (erwiesenermaßen falschen) Argumente wie "zu teuer" oder "anfällig" kann ich halt nicht mehr hören :)

cu Toy

Hey Toy.

Also für mich zählt der ganze Elektronik-Firlefanz zu den störanfälligsten Komponenten in einem Auto. Und dies ist erwiesenermassen so. Pannenstatistiken, Foren, etc. beschreiben dies ausfühlich. Allerdings gehe ich davon aus ein Auto länger zu besitzen wie die Werksgarantie läuft. Deshalb wirst Du nie einen Hybrid im zweiten Leben als Export für Afrika finden. Und wenn ich angeblich alle 5 Jahre einen Neuen kaufen soll um mein Gewissen zu beruhigen, dann wirds auch richtig teuer! :D

Ich bin dafür haltbare Autos zu fahren welche über ihren gesamten Lebeszyklus effektiv ökologischer sind als die fahrenden Wegwerfakkus. Daneben lege ich und viele andere Wert auf Emotionen. Nicht umsonst müssen solche Produkte künstlich im Markt gefördert werden.

Es grüsst Tom der Taxifahrer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Orakis

Beitrag von Orakis »

Also ich bin den Hybriden eigentlich auch nicht abgeneigt.

Mich wundert nur das es von Toyota keinen Diesel/Elektro gibt.
Was ich dazu noch störend fand ist, ich möchte morgens wieder mit vollem AKKU losfahren und es gibt halt keine Möglichkeit abends den Wagen mit der Steckdose aufzuladen.
Ich bin gespannt wie der Opel Ampera bzw. Cevy Volt sind und wieviel Geld man dafür bezahlen soll.

Gerade bei den beiden finde gut, das erst nach ca. 60km der Motor anspringen soll, das wäre dann ideal für meine Frau die jeden Tag nur ca. 20 km fährt und abends kommt das Ding dann an die Steckdose.
Gruß
Kai "Balu"

Tesla Model S P85

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bondgirl

Beitrag von Bondgirl »

Taxifahrer hat geschrieben:
Ich bin dafür haltbare Autos zu fahren welche über ihren gesamten Lebeszyklus effektiv ökologischer sind als die fahrenden Wegwerfakkus. Daneben lege ich und viele andere Wert auf Emotionen. Nicht umsonst müssen solche Produkte künstlich im Markt gefördert werden.

:unterschreib: 8)
Gruß,

die Anna 🦈

2015 Defender130DC mit OrtecShelter/ Eigenbau Hubdach
1996 Defender90 Softtop
1996 Defender130 💤
2007 Toyota Yaris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Bondgirl hat geschrieben:
Taxifahrer hat geschrieben:

:unterschreib: 8)

Yeap! 1 x 16 Jahre alter PW-Toy und 1 x 10 Jahre alter Heavy Duty Cruiser. Beide frisch eingefahren! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chrommann

Beitrag von Chrommann »

RobertL hat geschrieben:Es gibt Alternativen :biggrin:

Bild

:dunce:

Ohne grossartig im Thema Biologie bewandert zu sein, drängt sich angesichts der jüngsten Debatte um den CO2-Ausstoss von Kühen die Frage auf, welches Emissionsvolumen Pferde verursachen :roll: ?

Der Hybrid-Antrieb dürfte, weitere technische Evolution vorausgesetzt und idealerweise mit selbstzündendem Verbrennungsmotor kombiniert, mittelfristig bedeutende(re) Verbreitung erreichen.

LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

Zur Haltbarkeit der Hybriden. Zumdinest der Prius I ists durchaus schon mit 500'000km unterwegs. Vor nicht allzulanger Zeit war auch einer mit 350'000km bei Autoscout zum Verkauf. Sieht nicht so aus also ob nicht genauso langen halten könnten wie ein LC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Habe gerade mit dem Werkstattchef eines Toyo Händlers gequatscht. Dieser bestätigt, dass die Dinger mehr oder weniger problemlos mit hohen Kilometerständen unterwegs sind, jedoch ist nach Ablauf der Garantie für den Akkusatzt das Ende der Kiste vorprogrammiert. Dann wirds richtig teuer.

Oder eine andere Fragestellung. Wer kauft ein Fahrzeug mit einer Haltbarkeit von nur ca. 10 Jahren? Und der Wiederverkauf?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Chrommann hat geschrieben:Ohne grossartig im Thema Biologie bewandert zu sein, drängt sich angesichts der jüngsten Debatte um den CO2-Ausstoss von Kühen die Frage auf, welches Emissionsvolumen Pferde verursachen :roll: ?

Erstens geht's bei den Kühen um Methan und nicht um CO2 und zweitens sind Pferde keine Widerkäuer, was die Methanemissionen geringer erwarten lässt. :D

Die Elektro- und Hybridantriebe haben halt das Problem dass sie schon wieder auf bereits knappen Rohstoffen aufbauen, nämlich auf Kupfer und Lithium, welche wiederum enorm energie- und umweltintensiv bei der Herstellung sind. Des is net wirklich ein Gewinn! Bestenfalls ein Etappenlösung für's gute Gewissen. Und es gibt neue Abhängigkeiten http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -der-Anden - in Falle Lithium von z.b. von Evo Morales' Bolivien.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe

Beitrag von Giraffe »

In den Anfängen der Mobilfunktechnologie, wurden mit 'Handy' ( z.B. Motorola-Knochen :baeh: ) Telefonierende als furchtbar peinliche Wichtigtuer angesehen.

Was wurden Handys verteufelt.

Hirntumore und Krebs sollten sie verursachen, und was sonst noch alles für Quatsch.

Heute ist ein Handy selbstverständlich, und wer KEINES hat, wird schon als ein bischen seltsam betrachtet.

Mit den Hybriden wird es sich ebenso entwickeln.

Liebe Grüße,

Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Giraffe hat geschrieben:
Mit den Hybriden wird es sich ebenso entwickeln.

Hi Stephan.

Toyota möchte in den nächsten Jahren von jedem Modell eine Version als Hybriden anbieten. Wir werden es an den Preisen der "normalen" Modelle sehen wer hier wen quersubventioniert. Anfangs 2012 steigen dann auch die deutschen Hersteller mit in den Markt ein. Dies wird dann auch noch zusätzlich interessante Impulse geben.

Ich bin nach nach wie vor der Meinung, dass ohne künstliche Eingriffe im Markt diese Fahrzeuge lediglich eine untergeordnete Rolle spielen werden. Das V8-Brabbeln fehlt... :rocknroll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

Taxifahrer hat geschrieben:Das V8-Brabbeln fehlt... :rocknroll:

Nicht unbedingt:
USA: Hybrid-Autos müssen lauter werden - bei focus.de
Und die EU wird's nachäffen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

der-mali hat geschrieben:
Taxifahrer hat geschrieben:Das V8-Brabbeln fehlt... :rocknroll:

Nicht unbedingt:
USA: Hybrid-Autos müssen lauter werden - bei focus.de
Und die EU wird's nachäffen.

Hey Thomas.

Dann wird`s zukünftig heissen: "wer hat den grösseren Lautsprecher unter der Haube?" :redbiggrin:

Das ist ja wie Cybersex! :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“