Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Vielstoffmotor?
Die Höchstleistung des sechs Tonnen schweren Triebwerks beträgt 1100 kW (1500 PS) bei 2600 U/min aus 47,6 Litern Hubraum

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Vielstoffmotor?Die Höchstleistung des sechs Tonnen schweren Triebwerks beträgt 1100 kW (1500 PS) bei 2600 U/min aus 47,6 Litern Hubraum
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
George hat geschrieben:Wer Reisen will kauft heutzutage eh am besten einen Benziner, braucht zwar etwas mehr aber verdaut so gut wie alles was man in den Tank kippt und brennbar is
Also quasi ein Vielstoffmotor?![]()
Das glaub ich dir nicht, ist aber wohl auch nicht sooo ganz ernst gemeint.![]()
Hide post links |
Ohne Hitech geht in Zukunft nichts. Wie sollen sonst die Energieeffizienz- und Abgasnormen eingehalten werden?Ozymandias hat geschrieben:Nicht ganz ernst aber teilweise schon, alles was Benzin oder Alkohol ist kann verbrannt werden - entsprechende Softwareanpassung vorausgesetzt.
Meiner läuft zb. auch mit 87 Oktan noch ohne Probleme, aber er säuft dann schon arg was weg.![]()
E 100 ginge auch.
Also alles was man so auf der Welt als "Benzin" angeboten bekommt am Strassenrand dürfte zu verheizen sein.
Ob das bei neuesten Modellen noch so ist weiss ich auch nicht, aber vom technischen Standpunkt her müsste es möglich sein wenns keine GDI oder sonstwas Hightechkisten sind.![]()
Grüessli
Du hast recht, warum in der Ferne suchen, dabei ist ein Exemplar so nah...Flammer hat geschrieben:Vielstoffmotor?Der hier aus dem Leopard hat auch richtig Dampf:
Die Höchstleistung des sechs Tonnen schweren Triebwerks beträgt 1100 kW (1500 PS) bei 2600 U/min aus 47,6 Litern Hubraum
Hide post links |
George hat geschrieben:[...] und um wieviel erhöht sich der Verbrauch dabei?![]()
Hide post links |
HJ61-Freak hat geschrieben:George hat geschrieben:[...] ..da der Motor des Leo 2 bei Verwendung von 100% reinen Diesel mit nur ca. 220 l/100 km recht sparsam ist,
Hide post links |
Flammer hat geschrieben:Ist der sparsamer geworden? Zu meiner Lehrzeit in den 90ern wurde der Verbrauch des Leos mit 3-5l /Km angegeben.
Hide post links |