Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 849
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:15
Wohnort: 45721 Haltern

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von Markus »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Reinhold,
über die Endfrage "Wo sind wir nur hingekommen",könnte
ich ein Buch schreiben oder auch besser nicht ich würde platzen vor Wut. :angryfire:

Der Aufhänger des Themas ,war einfach nur ,das ich viele Leute aus dem Forum
und ihre Sorgen,natürlich nur zum Thema Fahrzeug kenne.Die Themen
Umweltzone und Kfz-Steuer stehen dabei meistens ganz oben,aber über das Thema
Treibstoffkosten wird hier nie ein Wort verloren,deshalb habe ich schon fast befürchtet
das dieses Thema gar kein Thema bei den Cruisern-Fahrern ist ,umso mehr war ich
über viele Antworten erstaunt .

Und nun mein lieber Reinhold,würde ich sagen,diskutieren wir dieses auf einen
der schönen Treffen bei einem leckeren Biere weiter aus,solange sie uns noch lassen

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von Colt »

j8 RR hat geschrieben:...und ich suche mir irgendeine Schrottgurke, Marke egal, Kleinwagen mit Benzinmotor und grüner Plakette, wo der Motor Öl säuft, das Getriebe leckt, wo man eben nochmal die sechste Beule in die Tür treten kann, kommt ja eh nicht mehr drauf an.......

Wo sind wir nur hingekommen?

Reinhold



Das hab ich schon durch. Skoda Felicia mit 6 Liter Verbrauch an Super und 0,1 Liter Öl. Tropft nicht, rostet aber dafür gewaltig. Aber Blech kostet ja fast nichts, Spachtel nur wenig und Lack gibts jeden Frühjahr beim Aldi für vier Euro die Dose... ;) Die Ersatzteile sind begeisternd billig! Nur das relaxte Fahrgefühl welches ein Offroader vermittelt bleibt auf der Strecke. Vielleicht reiche ich die Tankbelege mal bei der Krankenkasse ein als Vorsorge gegen Burn Out... :elk:

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5783
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von JWD »

j8 RR hat geschrieben:Außer Gelände, aber da gehen die Spritkosten ja sozusagen gegen null.


Wie machst Du das nur, Reinhold? :biggrin:

Gruß,
Maik
(sorry - aber die Vorlage war einfach zu steil... :biggrin: )
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von TomB »

Ab wieviel Ölverbrauch gilt eigentlich ein Benziner als Diesel? :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5435
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von Matze »

Kost' der Sprit auch 2maak10
Shycegal 's wird schon gehn.....

http://www.youtube.com/watch?v=xapHGSoOW5M

2,10 DM sind gerade mal 1,07 Euronen.
Wann hat Diesel das letzte Mal so wenig gekostet ?

Jetzt kommt der Frühling und das Fahrrad raus (bin sowieso zu dick) und die Mehrkosten zu einem "vernünftigen" Auto ist eben Hobby.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von HZJ syttini »

j8 RR hat geschrieben:
Da ich meine Tankaktionen seit April 2002 dokumentiere, einfach so, aus Interesse, kann ich Dir auch sagen das ich am 6.7.2008 in Hannover für 1,549 Euros pro Liter Diesel getankt habe.


Genau zu dem Zeitpunkt erlebte ich wohl den teuersten Urlaub meiner Reisezeiten, 8.000KM auf die Lofoten und wieder zurück. In Norwegen kostete das Zeugs glaube ich um die 1,90 bis 2,00 Euro.

Freunde waren mit Landy 3 Wochen auf Island, deren Urlaub war trotz Sommerfähre nicht teurer.

:-) :-)

Gruß

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17643
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von RobertL »

Zum Thema Boykott der Multis: wie schon jemand geschrieben hat wird das aus meiner Sicht nie wirklich kontrolliert funktionieren. Was allerdings funktionieren könnte, zumindest um das eigene Gewissen zu stärken :) und ev. auch den Geldbeutel, ist, dass man sich eine freie Tankstelle sucht und dieser die Treue hält und nicht immer irgendwo zapft wo es grade am billigsten ist.

Ich habe das Glück, das eine freie Tankstelle, die meist um 6-10 Cent billger ist als alle anderen, nicht weit von mir weg ist. Man muss zwar immer etwas warten, aber das lohnt sich für mich (auch die paar km Anfahrt) und dem Betreiber tut die viele Kundschaft gut.

Ändert zwar nix am grossen Bild, aber ein Versuch isses halt :lol:
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3219
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von Bergler »

Hat zwar nix mit Diesel zu tun, aber man sieht, wie das Verbraucherverhalten auch die Mineralölkonzerne zum Handeln bringt :biggrin:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 99,00.html
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17643
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von RobertL »

Ich schmeiss mich weg! :D
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17643
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von RobertL »

Die E10 Story bei euch kommt auch schon bei uns in den Nachrichten :biggrin: Bei uns soll der Saft erst im Herbst 2012 ausgeschenkt werden - falls es nicht dazwischen noch ein "Umdenken" durch das Konsumentenverhalten in D gibt.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10077
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von ALI »

Bergler hat geschrieben:Hat zwar nix mit Diesel zu tun, aber man sieht, wie das Verbraucherverhalten auch die Mineralölkonzerne zum Handeln bringt :biggrin:

Hallole Bergler,
ich bin sicher, dass dir klar ist, wer dieses "Handeln" bezahlen wird. :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von tabarca »

So, in Deutschland wird nur geklagt über die Benzinpreise; hier in Spanien hat die Regierung heute einen Sparplan verabschiedet, mit dem die stark angestiegenen Mineralölpreise kompensiert werden sollen.

Der wichtigste, und auch umstrittenste Punkt ist die (zunächst zeitlich auf mindestens vier Monate begrenzte) Herabsetzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen und Schnellstrassen auf 110 km/h.

Mal sehen, ob so am Ende des Geldes weniger Monat übrigbleibt :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5220
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von HJ61-Freak »

Ich würde ja gerne die Ölmultis boykottieren, leider ist der Truck-Diesel bei der im Industriegebiet Weiterstadt Süd gelegenen Shell inkl. der 2c-ADAC-Rabatt immer günstiger als bei allen anderen Tankstellen in und um Darmstadt/Weiterstadt und auch in Wiesbaden, jedenfalls Montag abends. Die letzten 210 l Diesel am Stück habe ich dort Anfang letzter Woche für 1,24 EUR / l erworben.

Da ich derzeit mit dem J6 beruflich 5 Tage die Woche zwischen Weiterstadt und Wiesbaden pendele kommt trotzdem einiges an Spritgeld zusammen. :(
Ich habe meine Reisegeschwindigkeit auch angepasst und fahre nach Möglichkeit nicht schneller als 140 km/h. Ich hoffe, ich kann die Kiste dieses Wochenende vom Dach nehmen, bringt bestimmt nochmal nen halben Liter weniger Verbrauch.


Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MOS
Beiträge: 289
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 13:04
Wohnort: BL CH

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von MOS »

Also ich weiss ja nicht, ob man in diesem Fall auf den Oelmulties rumhacken darf. Klar verdienen die sehr viel mit dem Sprit, aber die im Moment ablaufende Preiserhöhung hat einen anderen Grund.

Heute in der BAZ (Basler Zeitung) ein Bericht im Wirtschaftsteil, hat meine Vermutung bestätigt.
Grosse Hedgefonds wetten auf steigenden Oelpreis. Natürlich mit der Begründung, der Unruhen in Libyen.
Was macht man, wenn man viieeeel Geld zur Verfügung hat und auf steigenden Oelpreis wettet?
Na, dafür sorgen, dass dieser auch steigt. :angryfire:

Im Bericht stand auch klar, dass im Moment keine Knappheit besteht, die eine Preiserhöhung rechtfertigen würde und dass die Saudis den eventuellen Ausfall von Libyen ausgleichen würden. Also eigentlich kein Grund die Preise zu erhöhen.

Aber wem will man jetzt “dumme siech“ sagen. Die Geldanleger vom Fond haben den Auftrag aus dem Geld mehr zu machen. Die Anleger, oft viele Kleinanleger, haben keine Ahnung, wie der Gewinn erzielt wird.
Am Ende zahlen die Verbraucher an der Zapfsäule den Gewinn der Geldanleger.

Mich mach das echt sauer, nur damit das auch klar gesagt ist.

Jetzt kommt aber die andere Krux.
Mit diesem Wissen sollte man dafür Sorgen, dass Spekulationen auf Ressourcen wie Bodenschätze, Verbrauchsmaterial, Lebensmittel verboten werden.
Also Druck machen auf die Politiker, die wiederum von gewissen Lobbys abgehalten werden etwas zu ändern? :baeh:

Ich hoffe einen Denkanstoss gegeben zu haben.
Gruss Mike
Das Leben ist kein Traum
(Salvatore Quasimodo)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5220
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von HJ61-Freak »

MOS hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht, ob man in diesem Fall auf den Oelmulties rumhacken darf. Klar verdienen die sehr viel mit dem Sprit,..

Nun ja, dass größte am Aktienmarkt notierte und zugleich gewinnstärkste Unternehmen der Welt ist Exxon. Der Laden hat 2010 rund 30 Miliarden US$ Gewinn (!!!) erwirtschaftet, was eine Gewinnsteigerung von mehr als 50% gegenüber dem vorangegangen Geschäftsjahr bedeutet! Wer interesse hat, kann es hier nachlesen.

Aber egal: Wer fahren will muss zahlen! Und wer Großes fahren will muss eben mehr zahlen.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Don Matías
Beiträge: 1252
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 02:38

Re: Was mich mal interessieren würde (Dieselpreise)

Beitrag von Don Matías »

Hola:

MOS schrieb:

"Am Ende zahlen die Verbraucher an der Zapfsäule den Gewinn der Geldanleger."

HJ61-Freak schrieb:

"Nun ja, dass größte am Aktienmarkt notierte und zugleich gewinnstärkste Unternehmen der Welt ist Exxon. Der Laden hat 2010 rund 30 Miliarden US$ Gewinn (!!!) erwirtschaftet, was eine Gewinnsteigerung von mehr als 50% gegenüber dem vorangegangen Geschäftsjahr bedeutet!"


Also nicht jammern und wehklagen sondern sich einfach an XOM beteiligen:

http://www.investorguide.com/stock-char ... ticker=XOM

Mal die Langzeitcharts ueber zehn und zwanzig Jahre zu Gemuete fuehren.

Muchos saludos,

don Matías.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“