BJ Axel hat geschrieben:...man kann auch einen kombinierten Zyklon-Vorfilter mit automatischer Entleerung und nachgeschaltetem Filterelement anstelle des originalen LuFis verbauen.
Meinst du den Original-Toyo-Kombifilter oder gibt es da für den J12 noch Alternativen
Der Toyo-Filter scheint wohl keine automatische Entleerung zu haben, zumindest gibt es hierzu folgende Info eines J12-Fahrers:
"Ich habe ... noch den innenliegenden Zyklonfilterkasten bestellt. Toyota Nr. 17700-30191. Der wird an die gleiche Stelle gesetzt wie der vorhandene Kasten. Links am Kasten (da wo die Luft reinkommt) werden grobe Partikel nach unten befördert und in ein kleines Gummibalg transportiert, wo man dann durch Pressen dieses Gummibalges den Staub rausdrücken kann.
Diese Stelle liegt vorne unten am Luftfilterkasten und ist nur zugänglich für diese Aktion, wenn man die Batterie rausschraubt. Erscheint mir sehr umständlich."
Quelle: J12-Umbau, Beitrag von advo-cruiser vom 21.02.2011Ich hatte auch vor, diesen Weg zu gehen, bin aber durch dieses umständliche Entleeren eher abgeschreckt und suche daher nach Alternativen.