Ladeluftkühler

1996 - 2001
Antworten
jubu

Ladeluftkühler

Beitrag von jubu »

Hallo,

bitte nicht hauen aber ich finde die Beiträge mit der Suche nicht mehr:
Ich möchte einen orginalen LLK für den 1KZTE einbauen.
Ein Forumsmitglied hat da mal vor Jahren den Umbau der Motorhaubeninnenverkleidung
mit Bildern dokumentiert.
Desweiteren möchte ich gerne wissen, wie die Teilenummer des Zylinderkopfdeckels lautet
der nicht diesen Höcker für die Entlüftung aufweist.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.

Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ReiThoKZJ95

Re: Ladeluftkühler

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Hallo,

erstmal eine Grundsatzfrage. Warum willst einen Überkopf LLK verbauen? Der ist ja sowas von klein, der bringt deswegen auch nicht die wahnsinns Leistungssteigerung. Hast schon mal an einen Front-LLK gedacht? Hast du eine Zusatzsteuerbox eingebaut die mehr Diesel einspritzt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jubu

Beitrag von jubu »

Danke für die Reaktion,

ich habe nun bereits einen orginalen Überkopf LLK.
Zuvor habe ich schon an einen Font -LLk gedacht fand aber die Wege dort hin sehr lang
und habe auch keine ordentlichen Öffnungen seitlich vom Kühler gefunden für die adequate Durchführung der
Rohre.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der Zylinderkopfdeckel eine Hutze hat die dan Anbau des orginalen LLK verhindert un dass der Umbausatz aus einem Rechtslenker stammt und der Ansatz des Gaszuges auf der falschen Seite liegt.
Jetzt seht schon wieder größere Bastelei an, die ich mir eigentlich ersparen wollte.
Gruss Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ReiThoKZJ95

Verstehe. Nun, daß das eine gröbere Bastelei werden wird ist dir jetzt ja scheinbar klar. Ich habe schon mehrere Beiträge über google gefunden, wo Überkoopf LLK's verbaut wurden, mit schönen Bildern, aber das ist alles andere als lustig. Wennst nicht alles selbst machen kannst ists mühsam.
Ich hab mir den LLK auch machen lasse, weil ich mich damals noch nicht so gut ausgekannt habe. Habs bis heute nicht bereut. Die Wege beim Front-LLK sind länger, stimmt. Aber das stört gar nicht. Man merkt keinen Unterschied. Der Vorteil dabei ist halt das man ein größtmögliches Netz verwenden kann und somit maximale Kühlung erreicht. Ich hab dann sogar noch zwei 20cm SPAL Hochleistungslüfter dran, um im Sommer nochmal zusätzlich kühlen zu können bei langsamer Fahrt.

Hast mal ein Bild von dem Ding das du meinst? Ich glaub zwar zu wissen was du meinst, hab mal gesehen das jemand das Teil abgeschliffen und wieder verschweißt hat, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.

Ich hab mir mal eine List zusammengestellt mit den ganzen Teilen die ich benötigen würde um auf Überkopf-LLK aufzurüsten, aber ob ich das noch finde.... mal schaun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ReiThoKZJ95

Hab einen alten Beitrag von mir gefunden wo es auch um den orschinolen LLK geht. Vielleicht ist ja was hilfreiches dabei... ein anderer ist auch dabei.

frage-zum-j9-d4d-t22049.html
1kz-te-emission-level-t18481.html

Hier noch ein LLK Beitrag:
llk-am-1kz-t-4runner-t5269.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“