Er ist endlich da....

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
bosshossi

Er ist endlich da....

Beitrag von bosshossi »

...habe letzte Woche endlich meinen Hilux Extracab bekommen.
Das Hardtop fehlt noch, Scheiben müßen noch getönt werden usw....
Das wichtigste ist aber schon gemacht, so einige Kilo Wachs sind vor der ersten Fahrt in den Hohlräumen und Unterboden verteilt worden. Und Fluid Film für den Rest.

Wollt mich zwischendurch mal für die vielen guten Tips bedanken die ich hier bekommen habe. Hier mal ein erstes Bild auf die Schnelle, wenn alles fertig ist mache ich mal ein paar Vernünftige:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
auchdabei

Re: Er ist endlich da....

Beitrag von auchdabei »

Hallo bosshossi,

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Hilux. :D
Wie lang war die Lieferzeit von deinem Fahrzeug und bist du bis jetzt zufrieden damit. Ich stehe kurz vor der Bestellung und möchte natürlich Alles wissen.

LG in den Norden
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv

Beitrag von TOYO-Positiv »

Sieht gut aus !

Allzeit knitterfreie fahrt =)

grüße

richard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bosshossi

Beitrag von bosshossi »

Also Wartezeit war 6 Monate, kam auch genau hin. Das einzige Problem war das Hardtop von Toyota, das kommt anscheinend direkt aus Japan, und ist erstmal gecancelt worden. Ich habe jetzt ein Roadranger RH2 bestellt, das in ein paar Wochen kommt. Ich hatte vorher einen Ford Ranger, der hatte aber so einige Rostprobleme. Der mußte auf Garantie öfter mal zum lackieren und entrosten. Das nervt, da ich den Wagen zum arbeiten brauche. Von daher hoffe ich das der Hilux das besser verkraftet. Mal schauen. Ansonsten bin ich ziemlich begeistert von dem neuen Auto.
Zuletzt geändert von bosshossi am 16. Juni 2011 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

servus!

hey, sieht gut aus!!! Bild

ich wünsch dir gute fahrt damit!!!

gruß aus bayern, jürgen Bild
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hotsch

Beitrag von hotsch »

Hallo Heinz,

Glückwunsch :thumbsup: . Sieht auf der VA schon ziemlich hoch aus. Was hast Du drin?
Gruß Holger

2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215

3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
CountryAndi

Beitrag von CountryAndi »

Hi Bosshossi,
Glückwunsch zum neuen Hilux 8)
sieht gut aus 8)

Ich wünsche dir viel Spass und eine gute Fahrt.

Gruß
Andi
Hilux 3,0D-4D-Doka-Executive,Automatik,EZ'09-480Nm/210PS-Hopa-Chip+Ladeluftkühlung,265/70/R17-BFG-AT auf 7,5"x17"Alu,Spurverbreiterung 15mm v+h,HT-Suspensionsfahrwerk,Performance Bremsanlage 16"mit Stahlflexleitungen,
Standheizung Webasto T 100,AHK,Hardtop Carryboy,Tagfahrlicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Glückwunsch und immer eine handbreit Luft unterm Differential....

Aber was hast du denn für eine große Werbung auf der Seite?

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bosshossi

Beitrag von bosshossi »

@hotsch Bin zwar nicht der Heinz :-),
aber mal kurz zur Erklärung wofür ich das Auto benutze:
Ich arbeite am Strand, und habe eine Kiteschule (Kitebuggys).Deshalb muß ich immer mit dem Wagen und meinem Tandemkastenanhänger durch den weichen Sand. Ich arbeite in erster Linie mit Touristen, bedeutet das Auto ist Werbeträger, und muß ins Auge fallen. Ich werde mit dem Wagen nicht Afrika erkunden, oder ähnliches machen, es ist ein reines Arbeitsgerät für mich. OK, kleinere Touren werden wir schon mal machen. Ist ja nicht weit nach Schweden, bin ja schon sehr weit im Norden :-)

Deshalb habe ich mich für den Umbau von Michaelis entschieden, liegt höher, und ist ein "Eyecatcher". Da ich teilsweise durch ziemlich ausgefahrene Sandspuren muß, tut es dem Wagen sehr gut, das er durch Fahrwerk und die 285'er-17-Zöller ca. 9cm höher liegt. Der Bodylift on the Top ist halt nur Show, aber schaut nett aus. (ist natürlich Geschmackssache:-) Die 285'er BFGoodrich AT sind auf der Straße gut zu fahren, und im weichen Sand machen sie auch einen guten Job. MT's kann man da total vergessen. Mit dem Unterfahrschutz kann ich wenn es mal sein muß den Sand gut "wegschieben" :-)
Es wird noch ein Hardtop raufkommen, da ich immer das Sportequipment trocken transportieren muß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
coke

Beitrag von coke »

Glückwunsch!!!!

Lass dir noch einen Kompressor einbauen. Falls du mal stecken bleibst im Sand, schnell Luft aus den Reifen lassen. dank Kompressor bist du dann ruck zuck wieder auf der Straße :wink:

Und vielleicht noch ein Schnorchel? Der viele aufgewirbelte Sand tut deinem Luftfilter bestimmt nicht so gut, oder?
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Offroad_Junglist

Beitrag von Offroad_Junglist »

Schaut echt sehr nice aus, dein Lux!
Bin auf Fotos vom Arbeitseinsatz gespannt! ;)

LG, O_J
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ranzen

Beitrag von ranzen »

Moin bosshossi,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Lux. Was man auf dem Bild sehen kann, sieht echt gut aus 8)

bosshossi hat geschrieben:Ich arbeite am Strand, und habe eine Kiteschule (Kitebuggys).

Wo schulst Du denn die Kitebuggyfahrer ? Ich vermute mal St. Peter Ording. Ich übe diesen Sport auch ab und an aus. Wir sind dann aber immer auf Römö.

Viele Grüße Heiner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
idealist

Beitrag von idealist »

Moin bosshossi,

Glückwunsch zum Lux. Gefällt mir sehr gut (kein Wunder, hab ja den gleichen Umbau).

Der Bodylift macht schon Sinn. Das Plastikgedöhns von Stoßstange sollte ja lieber keinen Bodenkontakt haben. Daher ist es ganz hilfreich, wenn die Stoßstange (darf man das überhaupt noch so nennen) weit vom Boden weg ist. :biggrin: Der Böschungswinkel steigt dadurch ennorm. Ebenso sieht es im Berecih der Schweller aus. Es ist ja zur Unsitte geworden, dass die Designer die Schweller teilweise bis unter den Rahmen ziehen müssen. Rutsche damit mal über einen Sandhügel, da freut sich der Lack drüber. Das gehört jetzt der Vergangenheit an.
Der Unterfahrschutz ist designerrisch ja nicht besonders wertvoll aber unheimlich praktisch. Durch seine Form schiebt man sich überall drüber. Er hat nicht den typische Knick und damit eine Kante, wo man hängen bleibt, wie die anderen.

Einen Hinweis noch: Tausche die Edelstahl-Imbusschrauben gleich aus. Die sind zu weich und du bekommst den UVS ohne Bohren nicht mehr ab. Die Werkstatt wird es dir danken.

:D :D :D
Hilux: 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

servus rené!

Das Plastikgedöhns von Stoßstange sollte ja lieber keinen Bodenkontakt haben

stimmt. serienmäßig hängt das plastik schon sehr weit nach unten. bei mir ist es dank höherer reifen und fahrwerk um welten besser, beim michaelis-lux ein traum! Bild

also, da wo rené fährt, trau ich mich nicht überall folgen... Bild

gruß, jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bosshossi

Beitrag von bosshossi »

Yup, wohne in St.Peter-Ording,
gibt ja in Deutschland auch nicht viele Plätze wo man durch weichen pulveriegen Sand zur Arbeit muß :-)
Daür gibts hier keine Erhöhungen weit und breit :-)
Zuletzt geändert von bosshossi am 19. Juni 2011 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“