Moin, moin,
Da hat Koyota völlig Recht! Und man kann wohl ohne Übertreibung davon ausgehen, dass- wenn man uns (endlich) auf die Menschheit loslassen würde – in kurzer Zeit sämtliche Psychologen, Lebensberater etc. arbeitslos wären !
Doch ich komme hoffnungsvoll auf ein anderes Zitat weiter oben und damit auf das Thema zurück:
„Habt Ihr denn Fragen zum bisher Geschriebenen?“
Oh ja, habe ich: In dem – unvollendeten

– Testbericht habe ich gelesen, dass sich durch das Drücken der „DAC-Taste“ auf glatten Untergrund verhindern lässt, dass man eventuell das nähere Umfeld naturnah mit der Silhouette des eigenen Wagens verschönert.
Jetzt meine Frage (trommelwirbel):
Verhindert die Bergabfahrkontrolle DAC direkt das Ausbrechen des Fahrzeuges, oder regelt die DAC lediglich die Geschwindigkeit bei Automatikfahrzeugen und das Ausbrechen wird durch andere elektronische Helferlein wie Stabilitätskontrolle VSC oder Antriebsschlupfregelung TRC bzw. ABS verhindert ?
Mich würde interessieren, ob ein Wagen mit Schaltgetriebe – also ohne „DAC-ANTI-PANIC-TASTE“ – in so einer Situation auch stabil bleibt, wenn man die Untersetzung und den 1. oder 2. Gang bergab einlegt, betet und eventuell bremst oder hat man diese Sicherheit nur bei Automatikfahrzeugen ?
Vielen Dank und viele Grüße
Romie
PS: Nur zur Sicherheit: Weiß irgendjemand, wo man ca. 700 Landrover für ein bestimmtes Wochenende in 2012 mieten kann ?