Probefahrttourist: Alltagstest J15

2009 - 2023
Simone033

Re: Probefahrttourist: Alltagstest J15

Beitrag von Simone033 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Klingt eigentlich ganz gut.
Aber dieses "nach dem BTT" stand hier schonmal, irgendwo weiter vorne... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thores

Beitrag von thores »

Simone033 hat geschrieben:Klingt eigentlich ganz gut.
Aber dieses "nach dem BTT" stand hier schonmal, irgendwo weiter vorne... :wink:

Du solltest dich erstmal frei machen von diesen konservativen Zeitvorstellungen - vermutlich war es schließlich unser Netzmeister der das Raum-Zeit-Kontinuum entwickelt hat! Deswegen werden auch genaue Jahresangaben, wie z.B. 2009 oder 2011, in Verbindung mit Tätigkeitsbeschreibungen von ihm gemieden! :wink:

Vielmehr wirst du eher so Formulierungen finden, wie "demnächst", "übers Wochenende", "nach dem BTT", oder schlimmstenfalls "irgendwann"! :lol: Klingt doch auch viel netter, als "lasst mich mit diesem Sch... in Ruhe", "ich hab auch noch Wichtigeres zu tun", "zwischendurch muss ich mal meinen Broterwerb nachgehen", ... :biggrin:

Deine Aufgabe als Forumsmitglied ist es nun die richtige Balance zu finden und ohne zu sehr zu nerven deutlich zu machen, wie wichtig dir ein bestimmtes Anliegen ist!

So machen wir es schon seit Jahren mit dem "Buschtaxi-Shop" - und unser Netzmeister liebt uns dafür!!! :angel:

P.S.: "Irgendwann" werden wir sogar eine forumseigene Werkstatt mit angeschlossenem Café bekommen!!!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Jaja, Ihr habt es wirklich schwer mit mir, ich weiß. Und das Grab habe ich mir auch noch selbst geschaufelt... :biggrin:

Ich möchte übrigens dezent darauf hinweisen, dass der bisherige Text zum J15 etwas über 15.000 Zeichen umfasst. Das ist in einem Printmagazin ein 7-seitiger Artikel...begreift es doch einfach als Langzeit-Bericht: Wenn der J16 kommt, sollten wir damit durch sein... ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beutter

Beitrag von beutter »

guten tag
simone033 du hast es auf den punkt gebracht!! aber dank an den netzmeister für seine einsicht. warten wir mal ab, ob sich nach dem diesjährigen btt treffen diesmal was tut :roll:
freundliche grüsse
hrb

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Habt Ihr denn Fragen zum bisher Geschriebenen?
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Simone033

Beitrag von Simone033 »

Soweit ist alles klar.
Würde mich nur noch interessieren, ob das neue KDSS-Fahrwerk den Spagat zwischen Straße und Gelände wirklich so toll schafft, wie in den Prospekten angepriesen.
Nachdem ja nach dem J12 der J15 kam, soll der nächste etwa wirklich J16 heißen?? Weißt du da schon Näheres?? :confused:

@thores: Vielen Dank für diese erhellende Einführung in die Pflichten eines Neumitglieds. Ich gelobe Besserung!! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Wie der Nachfolger vom J15 heißt, weiß ich nicht, das war nur so dahergesagt... ;-) Aber es spielt ja auch nicht wirklich eine Rolle.

Zum KDSS schreibe ich dann im Geländebericht noch was, aber vorab kann ich erwähnen, dass ich das Fahrwerk für einen außerordentlich ausgewogenen Kompromiss halte. Es hat auf jeglichem Terrain echt einiges mitgemacht, muss ich sagen.
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Romie

Beitrag von Romie »

Obwohl ich zugeben muss, auch gerne einen weiteren bzw. abschließenden Bericht über den J15 zu lesen, verstehe ich auch, dass der persönliche Zeitplan diesen Bericht verständlicherweise auch etwas verschieben kann. Ich bin daher auch kein Freund davon - wie manch andere - Druck auszuüben, sondern trage meinen Wunsch nach einem Bericht völlig ruhig, gelassen und ohne Androhungen vor:

"Hallo Netzi, wir warten alle gespannt auf (D)einen Bericht. Sollte dieser nach dem BTT '11 nicht erscheinen, werden wir uns alle zum BTT 2012 verabreden und zwar jeder mit einem geliehenden LANDROVER ! Du bist dann der einzige mit einem Toy. Das erklär' dann mal..." :D

Viele Grüße
Romie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Koyota

Beitrag von Koyota »

Romie hat geschrieben:Obwohl ich zugeben muss, auch gerne einen weiteren bzw. abschließenden Bericht über den J15 zu lesen, verstehe ich auch, dass der persönliche Zeitplan diesen Bericht verständlicherweise auch etwas verschieben kann. Ich bin daher auch kein Freund davon - wie manch andere - Druck auszuüben, sondern trage meinen Wunsch nach einem Bericht völlig ruhig, gelassen und ohne Androhungen vor:

"Hallo Netzi, wir warten alle gespannt auf (D)einen Bericht. Sollte dieser nach dem BTT '11 nicht erscheinen, werden wir uns alle zum BTT 2012 verabreden und zwar jeder mit einem geliehenden LANDROVER ! Du bist dann der einzige mit einem Toy. Das erklär' dann mal..." :D

Viele Grüße
Romie

Boah, Romie! Bist Du fies! :nanana: :nanana:

Schau mal, wir sind doch auch beim Shop extrem zurückhaltend und drängen da schon seit Jahren nicht!

Wobei ich glaube, wenn der Netzi irgendwann den shop wirklich einrichtet, dann werden a) jede Menge Leute hier einen Herzinfarkt bekommen und b) fehlt uns dann ein ganz, ganz wichtiger running gag! :methusalem:
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Ihr werdet ganz, ganz schnell einen neuen finden, da habe ich vollstes Vertrauen in Euch... :biggrin:
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Romie

Beitrag von Romie »

..dieses Vertrauen ist auch voll gerechtfertigt, glaube uns :beeschbiggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Simone033

Beitrag von Simone033 »

Alle Achtung, Roamie!
Von dieser subtilen Art, k e i n e n Druck auszuüben, kann ich wohl noch einiges lernen! :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Koyota

Beitrag von Koyota »

Simone033 hat geschrieben:Alle Achtung, Roamie!
Von dieser subtilen Art, k e i n e n Druck auszuüben, kann ich wohl noch einiges lernen! :P

Ja, ja, Simone - hier im BTF wird Dir in und für alle(n) Lebenslagen geholfen! :wink: :biggrin:
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Romie

Beitrag von Romie »

Moin, moin,
Da hat Koyota völlig Recht! Und man kann wohl ohne Übertreibung davon ausgehen, dass- wenn man uns (endlich) auf die Menschheit loslassen würde – in kurzer Zeit sämtliche Psychologen, Lebensberater etc. arbeitslos wären !

Doch ich komme hoffnungsvoll auf ein anderes Zitat weiter oben und damit auf das Thema zurück:
„Habt Ihr denn Fragen zum bisher Geschriebenen?“

Oh ja, habe ich: In dem – unvollendeten 8) – Testbericht habe ich gelesen, dass sich durch das Drücken der „DAC-Taste“ auf glatten Untergrund verhindern lässt, dass man eventuell das nähere Umfeld naturnah mit der Silhouette des eigenen Wagens verschönert.
Jetzt meine Frage (trommelwirbel):
Verhindert die Bergabfahrkontrolle DAC direkt das Ausbrechen des Fahrzeuges, oder regelt die DAC lediglich die Geschwindigkeit bei Automatikfahrzeugen und das Ausbrechen wird durch andere elektronische Helferlein wie Stabilitätskontrolle VSC oder Antriebsschlupfregelung TRC bzw. ABS verhindert ?

Mich würde interessieren, ob ein Wagen mit Schaltgetriebe – also ohne „DAC-ANTI-PANIC-TASTE“ – in so einer Situation auch stabil bleibt, wenn man die Untersetzung und den 1. oder 2. Gang bergab einlegt, betet und eventuell bremst oder hat man diese Sicherheit nur bei Automatikfahrzeugen ?

Vielen Dank und viele Grüße
Romie

PS: Nur zur Sicherheit: Weiß irgendjemand, wo man ca. 700 Landrover für ein bestimmtes Wochenende in 2012 mieten kann ? :loeblich:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pegasus

Beitrag von pegasus »

netzmeister hat geschrieben:Ich habe meine Aufzeichnungen natürlich noch, ergänzt durch weitere Infos zur Euro-5-Version, Erfahrungen von Isolde Holderied auf dem Rundkurs und Details zu Nestle-Umbau und Chiptuning. Im Moment bin ich ein wenig "eingebunden" durch die BTT-Vorbereitungen und diverse andere Kleinigkeiten. Danach werde ich das ganze aufbereiten, einverstanden? :-)

Hallo

Ein Bericht über Nestle's 'Verbesserungen' würde mich auch interessieren.

Vor allem :

Wie steht es mit der (hofentlich Europa-einheitlichen) Werksgarantie bei den diversen Umbauten ? (Diff - sperren /Chiptuning, ...).

Auswirkung von Chiptunig auf Verbrauch,Abgase und Motorhaltbarkeit.

Fragen die mich zumindest davon abhalten meinen J15 eventuell noch zu perfektionieren.
Mfg Marc.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“