ich hab da mal eine erfahrung gemacht, die natürlich unschön für mich ist, aber wo ich eine gewisse mitschuld trage (hätte beim kauf besser auf details achten können bzw länger auf nachbesserung bestehen können)
der bericht soll den verkäufer nicht in den dreck ziehen daher veröffendliche ich auch keinen namen, sondern soll lediglich dazu dienen, dass ihr euch die erfahrung vll ersparen könnt.
hab mir vor 2 jahren (~14.8.2009) aus einem hollandausflug eine winde mit pto(4gang) und kardan und hebels mitgebracht und der verkäufer (einigen vom btt bekannt) versicherte mir damals das sie 110% überholt sei, das mache er bei all seiner arbeit so, sonst würde man im nachhinein nur stress mit der ware haben blabla.... was mir anfangs schon auffiel, dass eine der zwei langen schrauben des rollenfensters lose war. dachte mir halt scheiß egal ne schraube bekomm ich auch noch gerade so festgezogen
nach paar tagen waren zwei ölflecken unter dem schneckengetriebe hab ich in meinem thread auch glaube geschrieben(gibt bilder davon). daraufhin paar sachen gecheckt:
seil abgewickelt= seil hat an mehreren stellen drähte abstehen
schraube-rollenfenster gecheckt= kann gar nicht fest geschraubt werden da a zu kurz und b falsches gewinde
gelenk auf windenseite= abscherstift durch spannstift ersetzt
gelenk kardan= abschmiernippel fehlt
arritierung freilauf= kann nicht einrasten da winkelstück zu niedrig "angeschweißt" statt geschraubt
hebel durchgeschaltet= geht sehr schwergängig grund: drahtzug zum schalten war wohl mal abgerissen wurde zusammengebraten aber der schweißpunkt nicht blank geschliffen somit läuft die knolle in die ausgefranzte seelenhülle(oder wie man das nennen soll?)
darauf hin hatte ich einige emails und telefonate mit dem verkäufter wo zumindest etwas einsicht da war und ich ein neues seil bekam und eine neue schraube die auch nicht passte.
da ich min. 10emails ohne antwort geschickt habe, die angeblich nur zum teil ankamen, war die sache damit für mich erledigt und ich hab den deal für mich als lehrgeld verbucht.
kann ja sein das ich bissi pingelich bin aber 110% ist das alles nicht. was sich so langsam herausstellt, dass die einzige arbeit an dem ganzen ding in die lackierung und dem sandstrahlen der montieren baugruppen investiert wurde, was folgende bilder verdeutlichen.