Guten Morgen Leute!
@ Chatte:
Du bist Toyota-Fan, ist OK. Ich finde trotzdem, man kann von einer oder zwei negativen Fällen nicht auf die Zuverlässigkeit aller schließen! Meistens werden ja in Foren nur die negativen Sachen und Probleme beschrieben, das positive wird nicht so oft erwähnt. Und wenn ich über den D-Max nachlese, dann lese ich nicht viel negatives.
Das ist meine Meinung.
Klar ist der Amarok kein Hubraummonster, aber Leute, ob es uns gefällt oder nicht, solche Motoren sind die Zukunft! Da führt kein Weg dran vorbei.... Der neue kleine Ranger hat auch 2.2 Liter, beim Defender ist man auch von 2,5 auf 2.4 und jetzt aktuell auf 2.2 Liter zurückgegangen! Irgendwann in den nächsten Jahren wird es diese Hubraumriesen nicht mehr geben (mal von den Amis abgesehen, die immer noch auf große Motoren setzen)!
Damit das nicht falsch rüberkommt, ich bin begeisterter Ami-Fahrer, wir hatten schon immer einen Ami zu Hause. Und wir haben auch unseren Wrangler wieder als Benziner und nicht als Diesel bestellt... Aber in Zeiten von Umweltschutz und immer weiter steigender Spritkosten werden bei uns die großen Motoren nach und nach durch kleinere ersetzt werden, ob es uns nun gefällt oder nicht.
Wenn ich gewerbliche Anhänger ziehen müßte, würde ich mir auch überlegen, einen Amarok zu kaufen. Für meine und die meisten anderen Freizeit-Pickuper würde der Motor auf jeden Fall ausreichen, ich hatte jedenfalls bei der Probefahrt einen guten Eindruck in Bezug auf Durchzug, Fahrverhalten usw... Naja, und wie schon erwähnt, schauen wir mal, wie er sich so mit den Jahren macht!
Ich kenne "
esquisse" nicht, aber er scheint wohl doch eher die Ausnahme zu sein. Wir haben hier ja vom D-Max gesprochen und nicht von anderen Isuzu-Modellen, dachte ich...
Aber Du musst zugeben, dass "weltgrößter" nicht unbedingt ein ausschlaggebendes Adjektiv ist.
Ja, geb ich zu. Fiel mir nur beim Schreiben gerade so ein...
So sehr, dass ich die Aufregung hier, wenn man mal 'ne kleine stichelnde Abwertung fallen lässt, nicht ganz nachvollziehen kann.
Das ist keine Aufregung. Wir sind hier in einem Toyota-Forum, daß hier der Lux besser wegkommt, ist mir klar. Aber den in den Himmel zu loben und alle anderen zu verteufeln, finde ich nicht gut. Er ist gut, weiß ich. Ich hab mich letztlich auch für den Hilux und gegen den Navara entschieden, weil ich wenig schlechtes über den Lux gelesen habe. Aber auch, wenn ich jetzt Toyota fahre, interessieren mich andere Pickups genauso! Das scheint bei Dir anders zu sein, und deswegen möchte ich das nicht weiter vertiefen. Da kommen wir nie auf einen grünen Zweig!
@ Benno:
Mit dem Trooper hast Du vollkommen recht. Die Dieselmotoren waren leider alles andere als haltbar. Aber ich denke, die haben aus ihren (vergangenen) Fehlern gelernt... Bis jetzt schauts beim D-Max ganz gut aus, Motorschäden sind mir nicht bekannt.
Wenn ich ein ein paar Jahren mal den Hilux verkaufe, dann hat der neue Ranger auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und man kann mehr über die Zuverlässigkeit sagen. In der engeren Wahl wäre er bei mir schon aufgrund der Optik auf jeden Fall mal!
wünsch euch allen einen schönen Tag!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.