Ein paar Fragen habt ihr mir ja schon beantwortet, jetzt ist es an der Zeit uns richtig vorzustellen:
Nachdem ich mich hier mit dem Toyota Virus infiziert habe, haben wir uns einen eigenen BJ75 zugelegt.
Wir - das sind meine Frau Silvia und ich - kommen aus der schönen Zentralschweiz, sind jung (
Einige Daten zum Auto (die von Silvia sind geheim...)
Toyota Landcruiser BJ75, Jahrgang 1989, 233'333km
3BII Motor, Rückbank quer, OME Fahrwerk und dicken Schlufen, die noch durch die MFK geschleust werden wollen. In Deutschland wurde er auf 3.2to aufgelastet, ansonsten wurde nicht viel geändert.
Unser Plan
Seit Ostern steht er in der Schweiz. Nachdem ich alle nötigen Gutachten gesammelt habe warte ich jetzt auf den (ersten) Termin bei der MFK (Ende Juni). Im Moment, meinte die nette Frau am Telefon, würden wir innerhalb von ein bis zwei Monaten dran kommen.
Parallel zum Warten beginnen wir zuerst mit dem Restaurieren und dann mit dem Innenausbau. Zum Glück helfen mir ein paar Freunde dabei, da ich mich mit PCs und Grafik besser auskenne als mit Motoren und Simmeringen. (Ich hab noch immer nicht genau verstanden, was das Teil mit dem lustigen Namen genau ist - und warum das Teil nicht einfach «Dichtung» heisst
Und am Montag kommt der Spengler vorbei und schaut sich den Schaden an. (Foto ganz unten)
Ein paar wenige Fotos hab ich schon. Die will ich euch nicht vorenthalten:
Auf dem Weg zum Flughafen gabs noch ein richtig leckeres Frühstück.
Die Hasen hatten Glück, die wurden erst in Spanien vertilgt
Ein erster, scheuer Blick auf unseren BJ75.
Wobei eigentlich gehörter er da noch Frank.
Links Frank, der Verkäufer, Rechts Tim.
Warum beide die Augen zu kneiffen? Es hatte vorher nur geregnet und dies war der erste wirklich schöne Tag.
Soviel zum Thema... in den Süden an die Sonne...
Ab nach Hause, und zwar genau DA lang!
Mittagessen, irgendwo im Bordeaux am Strand.
Leider musste Tim zwei Tage später arbeiten, sonst wären wir vermutlich länger geblieben.
Kurz vor Luzern noch den 233'332 Kilometer gefahren
Endlich Dihai!
Als erstes gleich mal nackig gemacht.
(Sorry Frank
Rost!

In allen vier Radkästen - das wird teuer...
So, das wars vorerst, viel spannendes ist ja noch nicht passiert. Wenn ich neue Fotos habe, werde ich diese hier zeigen. Und falls jemand aus der Zentralschweiz Lust auf ein Bier und etwas Austausch hat, wir haben einen Grill
und würden uns freuen, gleichgesinnte zu treffen...Gruess Tim