nun ja, eigentlich bin ich gar kein Toyota-Fahrer sondern fahre seit 6 Jahren sehr zufrieden meinen Daktari-Kindheitstraum Defender (Td5). nach 225.000 km kommen nun so einige Reparaturen und die gelbe Plakette reicht bald auch nicht mehr. Ausserdem ist es eng, zugig, im Winter saukalt, im Sommer irre heiss und SOOOOO LAUT AB 120 KM/H.
Kurz: Ich glaub ich möchte mal ins Toyota-Lager wechseln.
Beschäftige mich jetzt eine Woche mit dem Thema Defender Td4 oder Toyota HZJ 76.
Das Buch "Legende Land Cruiser" hab ich auch schon und - zugegeben - das macht Lust auf Toyota.
Wozu brauche ich ein Auto?
Tgl zur Arbeit und zurück = 90 km Autobahn in NRW und etwas Innenstadt.
Urlaubsfahrten an die Küste (Nordsee, Ostsee, Meckpomm, Holland) mit Bootsanhänger.
Evtl. auch mal Urlaubsfahrten mit Anhänger über Gebirge Richtung Mittelmeer (Steigungen).
Vielleicht doch endlich auch mal an offroad-events teilnehmen?
Und weil das Auto SPASS machen soll. Halt kein 08/15-Fahrzeug.
Hat jemand von euch mal den Wechsel von Defender auf Toyota gemacht? Zufrieden? Eure Meinung wäre mir wichtig.
Und noch eine Frage:
Am Mittwoch Nachmittag bin ich einfach mal spontan von Gladbeck (mein Wohnort) nach Senden bei Münster gefahren.
Dort sitzt die Fa. Cruiser-Connection, die im Internet ja HZJ anbietet.
Etwas blauäugig vielleicht ging ich davon aus, dass ich dort ein Firmengelände vorfinden würde, welches man betreten kann, vielleicht sogar mit Ausstellungsfläche oder zumindest einem "Schrauberhof", wo ich einfach mal einen Blick auf so ein Modell werfen könnte. An "Reinsetzen" hatte ich ja nicht mal gedacht.
Aber nein, im Gegensatz zu allen anderen ansässigen KFZ-Firmen war CC von einer Mauer umgeben und ein fast zugewuchertes Tor mit Gegensprechanlage und "Zutritt verboten"-Schildern liess nicht mal einen Blick auf das Gelände zu. Der kratzende Dialog über die Gegensprechanlage verlief äusserst brüsk, kaum verständlich und seeehr frustrierend. Kurzform: "Besuch nur nach Terminabsprache!"
Also unverrichterter Dinge wieder zurück nach Hause. Auf CC habe ich bereits jetzt keine Lust mehr.
Hat jemand hier Erfahrungen gemacht, die vielleicht einen 2. Versuch rechtfertigen könnten?
Gibt es vielleicht noch andere Adressen im Raum NRW? - Mir scheint der Weg zu "Extrem" in den Süden der Republik doch extrem weit für eine erste Besichtigung.
So. Hab mich heute hier bei euch angemeldet als Defender-Fahrer und mir gefällt das Busch-Taxi total gut. Hoffe, das war nicht zu viel Text und nicht an der falschen Stelle und nicht so viele Formfehler gemacht. Bin in Foren noch nicht so zuhause. Jedenfalls schon mal danke im voraus!
(Hoffe ich finde meinen eigenen Beitrag morgen wieder)
Britische Grüsse!
Ach ja: Ich heisse Oliver