Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo Lasse,z. B. um dem schnell heranfliegendem Hintermann das Leben zu erleichtern oder einfach just for fun das Reisetempo zu erhöhen; bei jedem anderen, x-beliebigen Hersteller dient das S(port) Programm der "Verbesserung der Sportlichkeit"- bei intuitiver (zumal erstmaliger) Benutzung des KDJ150 Automaten, ergibt das hingegen einen unerwarteten "Fehlgriff".Vielleicht kannst du einmal erklären warum man bei
Tempo 155 km/h in den S-Modus schalten muß
wenn die Drehzahl plötzlich um bis zu 1100 Umdrehungen hochschnellt, gibt das insbesondere beim Diesel typischerweise kein angenehmes Klangbild-oder?und sich dann über die „ Geräuschkulisse“ beschwert.
dann ist Toyota der erste mir bekannte Hersteller, der einen solchen Aufwand treibt, nur um bei einer Automatik das Runterschalten zu ermöglichen.Wenn man von D nach S-Modus schaltet ist die Reduzierung
um eine Stufe gewollt
Gegenfrage, warum schaltet der Automat dann bei Tempo 160 nicht in den 4 zurück? Zum Begrenzer ist es noch ein Stückchen.... und warum wird dann nicht konsequenterweise immer einen Gang zrückgeschaltet?
danke, aber nachdem inzwischen bei Landcruiser Nr.7 angelangt, brauch ich solche Belehrungen nicht, zumal in der Garage tatsächlich ein solcher steht.Wer den J 15 mit einem Sportwagen verwechselt wird mit Ihm
niemals froh
Im übrigen finde ich, sollte es jedem selbst überlassen bleiben, ob er sich mit den LKW´s Wettrennen liefert, oder lieber das vorhandene Potenzial ausschöpft
![:wink:](./images/smilies/wink.gif)
Ciao,
Ronald