Bilder von euren Luxen

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
TimHilux

Re: Bilder von eueren Luxen

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Es war mir einfach wichtig, dass da nicht nochmehr unterhalb des Unterfahrschutzes rumbamselt und wenn ich mal rückwärts in eine Schneewehe fahre, nicht allzuviel darin hängen bleibt.
Da sind mir die flachen TFL gerade recht gekommen :wink:
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grabenschwein

Beitrag von Grabenschwein »

Da kann ich Dir nur zustimmen - ich kenne das noch zu gut. Damals bei meinem Chevy K-30 wurden die Nebelschlussleuchten immer aufgezwungen und mangels Platz unter die (extrem robuste) Stoßstange verbannt. Im Gelaende, oder wenn man sich mal im Winter eine Parkbucht "freigeschoben" hat, war es meist um Sie geschehen :)

Habe bei meinem Lux ein Schutzgitter fuer die die Heckscheibe und dort thront auch der Arbeitsscheinwerfer (wenn der orig. Rueckfahrscheinwerfer nicht ausreicht, schalte ich den einfach zu) ;)

Es gibt doch ueberall diese Hochleistungs-LED mit normaler Lampfenfassung zu kaufen - hat die vllt. schonmal jemand im Rueckfahrscheinwerfer ausprobiert (auch wenn sie keine Zulassung nach StVo haben)? :bulb:

Gruss,
Guido
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit & Heavy duty valve body

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
3lux

Beitrag von 3lux »

Moin Männer!
Die Sache mit den TLF als RFS (RückFahrScheinwerfer) kommt mir doch irngswie bekannt vor!
Kucks Du hier...!

led-tagefahrleuchten-t26426-30.html

...und ich kann sagen: Das reinste Flutlicht gegenüber der Serienfunzel!

Der Udo!
...und wenn du glaubst, es fährt nichts mehr, kommt von irgendwo ein Hilux her...!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
WOWI

Beitrag von WOWI »

Hallo Leute
Seid 3 Wochen steht er jetzt schon vor der Türe, und am WE hab ichs geschafft mal Bilder zu machen.
MEIN NEUER LUX
3L Exe Doka Autom.
Es war der Vorführer vom Toyohändler.Denn hab ich ihn abgeluxt.
lux 006.JPG
lux 004.JPG

Umbauten sie vorerst mal nicht geplant. Ist ein Leasingfahtzeug. Weis noch nicht ob ich ihn danach übernehmen werde.
lux 007.JPG
Vieleicht noch ein Dachzelt auf die Pritsche,und am WE ab durch die Mitte
Kleinen Umbau gab es aber schon.
lux 003.JPG

Ne Fellnasenwellnessliege
Haben eigendlich ein Auto für den Hund gesucht. Hinten Kofferraum mit niedrigen einstig und so.Bei nem Bekannten mit Navara ausprobiert wie es ist wenn der Hund in der Kabiene platz nimmt. Geht auch,und hab mir den Lux angelacht.Zur not hab ich auch noch nen CRV.
Aber meine liebsten Spielzeuge sind
lux 010.JPG

Unter der Woche der gr. Löwe, und am WE der (kl.) Lux

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Explorer II

Beitrag von Explorer II »

Hey schöne Bilder, schöner Hund :P ... und nette Autos!

Wieviel "Dampf" hat den der MAN?

Gruß,
Jürgen... ehemals Sontheim bei der Dampfsäg - jetzt im Breisgau

Bild

Hier ein Bild neiner Urlaubsbaustelle.

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
WOWI

Beitrag von WOWI »

Hallo Jürgen

MAN 18440.
Völlig ausreichend für das was ich fahre.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Moin.

Sehr schick - vor allem die durchnummerierten Kennzeichen, Wolfgang.

Was sind denn die anderen 460 für Fahrzeuge? :wink:

Gruß Stefan und viel Freude mit den Gefährt(en)
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bowhunter

Beitrag von bowhunter »

Lux im Busch
Lux im Busch
.
Zuletzt geändert von bowhunter am 15. Juli 2012 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
WOWI

Beitrag von WOWI »

quadman hat geschrieben:Moin.

Sehr schick - vor allem die durchnummerierten Kennzeichen, Wolfgang.

Was sind denn die anderen 460 für Fahrzeuge? :wink:

Gruß Stefan und viel Freude mit den Gefährt(en)

Hi quadman

Das waren in jungen Jahren alle meine Bobbycars.
Quatsch.
Hatte bei meinem ersten LKW weil er 460 Ps hatte die nummer 460 genommen. WT steht für WOWITRANS:
Es kahmen LKW,s dazu und auch wieder weg. Immer die endnummer weitergeführt. 462 war vorher auch ein MAN Darum haben aktuell die zwei 462 u. 463

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

WOWI hat geschrieben:
Umbauten sie vorerst mal nicht geplant. Ist ein Leasingfahtzeug. Weis noch nicht ob ich ihn danach übernehmen werde.
lux 007.JPG
Vieleicht noch ein Dachzelt auf die Pritsche,und am WE ab durch die Mitte

Hi Wowi
Die Ladewanne mit der Abdeckung siht hübsch aus - vor allem weil auch das unseelige Winkelblech in der Mitte der Heckklappe wegfällt (Ortec TopCover). Sieht alles recht stimmig aus.
Wenn Du mit dem Gedanken spielst den Lux nach dem Leasing zu übernehmen würde ich mit dem Toyo-Händler abklären, was der so zu einer Komservierung mit MikeSanders so sagt.
Wenn er das ablehnt auch gut - aber dann würde ich von einer Übernahme dringend abraten - der Rostschutz ab Werk ist eher rudimantär und auf südafrikanische Verhältnisse abgestimmt.
Wenn er zustimmt unbedingt machen - noch vor dem Winter. Im Sommer sollte es auch keine Probleme mit einem Termin geben, im Herbst/Winter machen das nur wenige Werkstätten wegen den Temperaturen....
Eigenleistung fällt bei einem Leasingfahrzeug sicher weg. Rechne mal grob mit 450-500.-
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
WOWI

Beitrag von WOWI »

Hi Tim
Seid ich hier bei BTT bin , lese ich jeden Abend durch was es neues giebt. Auch das Thema Konservierung ist mir nicht unbekannt.Der Gedanke lässt mir auch keine Ruhe.
Hab mir gestern bei nen Händler nen gebrauchten angeschaut. Vorallem unten.NAJA.
Fahrzeug hat heine Daten, dürfte aber so 3 - 4 jahre sein. Schätz ich mal.
Würde mit aber auch gefallen. Schwarz/ Schnorkel/ Hardtop/ Edelstahleinstiegrohre.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
WOWI

Beitrag von WOWI »

Hab grad noch mal im Netz gesucht. besagter Lux hat doch schon 5jahre auf dem Buckel. Dafür sieht er untenrum nicht mal sooo schlecht aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

WOWI hat geschrieben:Hi Tim
Seid ich hier bei BTT bin , lese ich jeden Abend durch was es neues giebt.

Meister!!!!
Da ist schon einer auf dem Gelände und das acht Wochen vorher! :biggrin:

Sorry, aber bei der Vorlage musste ich einfach reagieren :wink:
Tim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dave84

Beitrag von Dave84 »

Mal aktuelle Bilder von meinem Lux.

Bild

Bild

Bild

Gruß, Dave
Toyota Hilux XtraCab 2,5l, OME, 265/70R16 auf CW8x16", 31x10,5 auf 7x15 Serienfelgen,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

Hi Leute,
hier kommt die Zusammenfassung der Dolomiten.
Anreise war über die Straniger Alm in Ö, wo wir auch die Nacht verbracht haben. Sehr nette Leute aber naturgemäß, wie immer auf Almen, nicht ganz billig. Eigentlich hatten wir vor im Dachzelt zu übernachten aber die Wetterlage mit heftigen Gewittern und Starkregen hat uns dann in ein festes Gebäude gebracht....
Am Samstag morgen haben wir dann die grüne Grenze nach Italien überquert und sind die Schotterstrecke bis auf den Monte Paularo (Denzel 56) gefahren. Meine ursprünglichen Bedenken wegen der Wasserabläufe waren schnell aus dem Weg geräumt. Bilder haben wir, wegen der Wetterlage aber keine gemacht. Dann ging es auf schmalem Asphalt weiter bis Paularo, außer uns haben wir nur ein paar Pilzesammler gesehen.
dolomiten (2 von 13).jpg

Bei Ravascello war das Wetter schon wieder etwas besser und so beschlossen wir die Panoramico della Vette zu fahren (Denzel 226). Diese ist in deutlich besserm Zustand al im Denzel beschrieben, zumindest konnten wir bei dem Wetter keinerlei tiefe Pfützen ausmachen. Leider sind wir ca 100hm unterhalb des Querweges in die Wolken eingetaucht und konnten daher weder das Panorama noch den ungesicherten Straßenrand genießen....
Im weiteren Verlauf machten wir dann das Pesarinatal unsicher, hier hat der Tourismus kaum Einzug gehalten und große Hotels sucht man hier vergebens. Es sieht einfach aus, als ob die Zeit hier etwas stehen geblieben ist.
Das Sperrschild im Verlauf der Forcella Lavardet (Denzel228) war uns zu kryptisch gehalten, so dass wir auf gut Glück einfach weiter gefahren sind. Da hats mächtige Bauarbeiten da das Ufer des Frison neu gestaltet wird. Derzeit ist eine Durchfahrt (am Wochenende) aber durchaus machbar – auch wenn wir ab und an schon mal Luft angehalten haben und auf den Zustand des Weges nach der nächsten Kehre gewartet haben. Hier sind wir im Gewitter runter gefahren, was die Sache nicht einfacher gemacht hat, etwas leichtsinnig.
dolomiten (3 von 13).jpg

Der Rest der Reise, ab Campolongo ist eher nur auf Teer angesiedelt, von der Landschaft aber auch sehr ansprechend – die Drei Zinnen haben wir ausgelassen (Gewitter + Maut = Doof) und sind über Cadore nach Cortina und über den Falzaregopass, den Valparolapass und den Grödnerpass bei ständig besser werdendem Wetter bis nach Ulrich vorgedrungen.

2.Tag
Heute war Ausschlafen angesagt und Frühstück in der Sonne. Wir haben dann den Sella-Pass angesteuert und waren überwältigt vom Panorama dort oben.
Um den Wagen mit seinen Spielereien wie 4x4 und Untersetzung etwas zu brauchen gings nach Moena und dann hoch auf den Passo di Lusia (Denzel 285). Dabei hat der gute Denzel uns wieder mehr Sorgen als nötig gemacht. Die Straße ist nicht in einem „miserablen Zustand“ sondern eher wie ein durchschnittlicher Feldweg nur ohne Mittelstreifen. Aber steil ist sie, da hat er recht :)
dolomiten (4 von 13).jpg

dolomiten (5 von 13).jpg

Oben angekommen sind wir bei schlechtem Wetter noch auf den Piavac aufgestiegen um dort Kaffee zu kochen. Wieder am Auto angekommen und auf dem Weg nach Moena haben die Wolken aufgerissen und das Wetter war uns wieder gnädig. Über den Sella-Pass zurück und fix noch ein Eis im Ort gegessen.

3.Tag
Heute haben wir uns mal eine grobe Runde vorgenommen.
Fedaia-Pass (Denzel 278) hin und Pordoijioch (Denzel 276) zurück. Beide Passstraßen sind bei weitem nicht so befahren wie zB das Grödner-Joch oder der Sellapass und daher deutlich angenehmer zu fahren.
Am Fedaiasee sind wir das alte Südufersträßchen entlang gelaufen und haben dann einen guten Kaffee zu sehr akzeptablem Preis getrunken.
dolomiten (9 von 13).jpg

Sehr schön, dass es sowas hier in der Gegend noch gibt. Bei Malga Ciapella sind wir ein gutes Stück im Tal wieder zurück gefahren, bis ein Sperrschild uns den Weg versperrte, hier hinten ist aber ein schöner, in Terrassen angelegter Campingplatz. Im fast ausgetrocknetem Bachbett dann fix ein Picknick. Die Sottoguda-Schlucht, direkt am Ausgang eines Tunnels ist sehenswert, gut dass es dort auch gleich einen kleinen Parkplatz gibt.
dolomiten (10 von 13).jpg

Nachdem wir dann auf dem Verbindungsweg zum Pordoi-Pass festgestellt haben, dass es noch zu früh ist, sind wir bei Laste linkt abgebogen und haben dort ein fantastisches Weglein gefunden. Zunächst geteert bis kurz hinter Laste und dann zum Teil als steil ansteigende Schotterpiste bis auf 1880m ansteigend.
dolomiten (8 von 13).jpg

Am Endpunkt befindet sich eine Alm, die Malga Laste auf der man zu zivilen Preisen Käse kaufen kann, eine „echte“ heiße Schokolade bekommt und einen dermaßen guten Blick auf das Felsmassiv gegenüber hat, dass man immer wieder da hoch fahren möchte ;)
Die Strecke befindet sich nicht im Denzel, was daran liegen könnte, dass sie noch recht neu ist.
dolomiten (11 von 13).jpg

KML http://www.keschn.de/buschtaxi/MalgaLaste.kml

Auf dem Rückweg hat mein Navi etwas das spinnen angefangen und daher gibt es keine Track-Aufzeichnung. Bei N46 28.476 E11 57.965 geht am Scheitelpunkt der Kurve eine Teerstraße ab, die wohl im ersten Weltkrieg von Bedeutung war. Wenn ihr dieser folgt und nicht über den Bach abbiegt führt sie Euch bis kurz vor Arraba (bei ca N46 29.770 E22 55.240). Auf dem letzten Kilometer verliert sie irgendwie den Teer und ist so breit wie das Auto. Die Kunst ist es nun, mit dem Vorderrad auf der Wegkante zu bleiben und mit dem Heck nirgens anzustreifen. Dabei muss der Beifahrer permanent beten, dass kein Gegenverkehr kommt.
Da ich dererlei Strecken noch nie gefahren war – ging mir ganz schön die Düse....
Dann übers Prodoi-Joch zurück auf die Hauptverkehrsstr Sellajoch wo wir unterhalb des Kieswerkes auf einem der dortigen Tische beim Abendessen die Sonne untergehen lassen haben.
4.Tag
Heute wollten wir mal den alten Teil vom Nigerpass (der von Blumenau bis kurz vor Tiers) fahren und mussten leider feststellen, dass er für alle, nicht nur für Busse, gesperrt ist. Das Sperrschild hat ein Display drunter, kann gut sein, dass er an anderen Tagen offen ist.
Also über Steinegg hoch nach Welschnofen. Am Karersee vorbei. Der See selber ist ein Kleinod aber total überlaufen mit einem kostenpflichtigen Parkplatz – wir haben dann bei der nächsten Gelegenheit mit Blick auf die Berge angehalten und fix einen Kaffee gekocht.
Weiter auf den Nigerpass zur Malga Frommer und dort aufgrund von wahren Massen wieder umgedreht. Auf dem Rückweg sahen wir ein Schild zur Malga Secine (N46 23.941 E11 36.604) – dort war weit weniger los und die Bedienung war durchweg freundlich. Also Pana Cota gegessen, Käse für zu Hause gekauft und die Esel gestreichelt :) Der Hund hat beim Anblick der Grautiere eine Panikattacke bekommen und so mussten wir weiter. Es war noch ziemlich früh und wir entschlossen uns für eine große Runde über das Pordoijoch nach Arraba, den Passo Campolongo nach Corvara und das GrödnerJoch wieder zurück. Zwischendurch haben wir immermal ein paar Nebenstraßen ausprobiert, die aber allesammt an einem Schild ihr jähes Ende gefunden haben...
Alles bei bestem Sonnenschein!
Nun mach ich mal Schluss und langweile auch nicht weiter.
Tim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

So ich kann halt nicht anders....
nach der Straniger Alm wieder auf Teer
2012-07-21 09.20.11.jpg

und ein Bild von der Panoramica, leider total in den Wolken...
2012-07-21 10.51.17.jpg

Tim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“