Tankstellenstreik Italien

Alles rund um die Reise
TimHilux

Re: Tankstellenstreik Italien

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo VS11,
ich denke mal Colt hat sich auf dieses Posting bezogen

cbk hat geschrieben:Was heißt das für uns?

Vorher alle Tanks in Samnauen vollmachen (insg. 180 Liter) und noch ein paar Nato-Kanister mitnehmen. :wink:

Genau das, kann in Italien fix mal teuer werden. Ich hab letzte Woche meinen Kanister auch nicht mit gehabt. Hab es trotzdem geschafft :wink:
Eine Tanke bei St.Ullrich hatte am Sonntag den Diesel zu 1.55/l (Statt1.77) - Du hättest mal die Schlange sehen sollen, die sich dort gebildet hat - die haben schätzungsweise ca 1h auf den Sprit gewartet.
Macht ja bei einer Tankfüllung (ohne Wüstenbonus) auch 15-20 € aus.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cbk

Re: Tankstellenstreik Italien

Beitrag von cbk »

Moin Tim,
ich bin hier auch schon dazu übergegangen strategisch zu tanken. Bei uns schwankt der Dieselpreis zwischen 1,389 und 1,539. Da ist mal eben eine Preisspanne von 15 Cent drin. :shock:
Das sind bei 100 Litern dann auch 15,- €, zumal bei entsprechendem Preis dann alles vollgemacht wird (also auch Papas q5 usw. ...).
Dabei ist es auch egal, ob man bei einer Premium-Marke tankt oder bei einer freien Tankstelle. Manchmal sind die Premium-Marken sogar günstiger als die Freien.
Jedenfalls tanke ich bei den Preisschwankungen spätestens! wenn der Tank noch halb voll ist.

Ok, beim Benzin sind die Preisschwankungen ähnlich, aber bei den paar Litern, die ins Motorrad reingehen, guck ich dann nicht drauf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

AW: Tankstellenstreik Italien

Beitrag von TimHilux »

Schon klar, aber ich stelle mich doch nicht eine Stunde an um 15 Euro zu sparen. Außer mein Tank ist so leer, dass ich nimmer weiter komme. Bei ner viertel Stunde lass ich ja mit mir reden, das war, als das Tanken bei den Tschechen sich noch rentiert hat ja die Regel.
Ansonsten bin ich auch der strategische Tanken. Wenn der Preis passt und es gehen 20 Liter rein, wird voll gemacht.
Tim

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“