Neuer User mit altem Hilux ... Verkaufswert?

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Neuer User mit altem Hilux ... Verkaufswert?

Beitrag von jfk »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bayerwaldlux hat geschrieben:
jfk hat geschrieben:wenn er wirklich so gut in Schuss ist, dann würde ich sagen das 6000 mehr als Ok ist.
wie sieht es untenrum mit Rost aus?





:shock:

Servus,

nun mal nicht übertreiben Jungs aber 6000 fürn Kommunallux mit 300`tkm, aber wenns moantz :wink:

Luxige LN65Grüße, Andi

?
wenn du was anderes meinst.. was schlägst du denn vor?
da gibt es doch wesentlich verraztere Kisten für net viel weniger...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr.Bob
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:55

Re: Neuer User mit altem Hilux ... Verkaufswert?

Beitrag von Mr.Bob »

Der Rahmen hat höchstens etwas Flugrost, aber nichts was in den nächsten 10 Jahren gemacht werden muss. Die Karosserie wurde mal neu lackiert, an ein paar sehr kleinen Stellen kommen jedoch kleine Rostpickel durch. Meint ihr 6000 Euronen sind noch zu hoch gegriffen?
Achja TÜV war kein Problem und ist erst in ca. einem Jahr wieder fällig, könnte ich jedoch auch ohne weiteres vorm Verkauf noch erneuern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
finnlux
Beiträge: 1200
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 15:06

Re: Neuer User mit altem Hilux ... Verkaufswert?

Beitrag von finnlux »

jfk hat geschrieben:wenn er wirklich so gut in Schuss ist, dann würde ich sagen das 6000 mehr als Ok ist.
wie sieht es untenrum mit Rost aus?



Muahaha, auf welchem Planeten hast du denn die Preise gecheckt!? Rede dem Bob doch nicht so einen Blödsinn ein, da wird er ewig auf seinem Lux sitzen bleiben!
Ich sah neulich das gleiche Modell in einem Topzustand, mit eingetragenem 2LT, eingetragenen 33ern, neuwertiger Pritsche, Hardtop, x Eintragungen und neuem Tüv für deutlich unter 6000 weggehen!

Aus dem Bauch heraus, ohne das hier angebotene Auto genauer zu kennen (und ich will es bestimmt nicht schlecht machen!), würde ich mal schätzen dass 4000 das höchste der Gefühle wären!



Schönen Gruß,
finnlux

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerwaldlux
Beiträge: 652
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:19

Re: Neuer User mit altem Hilux ... Verkaufswert?

Beitrag von Bayerwaldlux »

:thumbsup: :rocknroll:

Ferndiagnosen ohne Probefahrt sind so wie: "was ist letzte Preis", zahle 1000 komme sofort :biggrin:

Da bleibt dann nur E-Bei Mindestpreis 150000€ und schaun was wer wann so alles bietet!


Luxige Grüße, Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
brocoli
Beiträge: 71
Registriert: Di 15. Nov 2005, 20:05
Wohnort: berlin

Re: Neuer User mit altem Hilux ... Verkaufswert?

Beitrag von brocoli »

moin.

also ich würd mir das mit dem verkaufen gut überlegen.
du hast den lux quasi komplett überholt, kennst jede schraube und weisst genau, woran du bist...
bei den baujahren kann man nach dem kaufen schon echt böse überaschungen erleben.
und wegen den 6000,- : da musste wen finden, der genau deinen sucht und genau das geld überhat und dir vertraut.
ich persönlich halte 6000,- für deutlich zu optimistisch angesetzt , auch aufgrund des nicht mehr originalen zustandes ( pritsche, sitze,... )

wenn du mehr leistung willst, dann bau doch einen anderen motor ein, gerne auch fremdfabrikat...wirst sehen, das bringt viel freude...

hatte auch schon über bmw diesel nachgedacht wegen gewicht und leistung...
wegen haltbarkeit und lebenserwartung schau ich immer bei mobile.de rein...,
da siehste dann bei den günstigsten angeboten immer, wieviel die runter haben:
bmw kriegste meisstens mit 180000km bis 250000km noch mit tüv für 500,- bis 1000,-
mercedes und volvo fürs gleiche geld mit 350000km bis 450000km...
is jetzt keine wissenschaftliche studie, aber tendenzen lassen sich daraus schon ablesen.
bei manchen modellen liesst man dann auch oft : tauschmotor bei 120000km, bei anderen kommt sowas überhaupt nicht vor bei den angeboten...
ich les mir da immer meine persönlichen eindrücke raus.

also meine persönlichen favoriten für nen motorumbau sind:
volvo 2,3turbo-benziner 5-zylinder, leicht + viel wums + gutes drehmoment auch untenrum
daihatsu rocky 2.8 turbo diesel, günstig + gute power + einfacher einbau
mercedes 3liter turbodiesel, is glaub ich grad hier im forum in der mache

vw 1.9td hatte mein dad im passat mit beeindruckenden fahrleistungen in der power und im verbrauch, allerdings
ist so ein passat im vergleich zum lux dann doch ein kleines, leichtes,niedriges, windschlüpfriges auto...
und drehmoment steht immer im direkten zusammenhang mit hubraum...
aber interessieren würd's mich schonmal, wie so ein vw 1.9td im hilux arbeitet...

also ran an die schraubenschlüssel und schön viele pferdchen unter die haube stellen... :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11142
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Neuer User mit altem Hilux ... Verkaufswert?

Beitrag von thores »

4000,- sind genau der richtige Ansatz!

=> endlich-ein-hilux-musz-her-t36007.html#p511255 :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer User mit altem Hilux ... Verkaufswert?

Beitrag von Colt »

thores hat geschrieben:4000,- sind genau der richtige Ansatz!

=> endlich-ein-hilux-musz-her-t36007.html#p511255 :biggrin:


Ich bin ja mal gespannt ob da sich zwei handelseinig werden... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerwaldlux
Beiträge: 652
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:19

Re: Neuer User mit altem Hilux ... Verkaufswert?

Beitrag von Bayerwaldlux »

Servus,

ich würd ja vorschlagen einfach auf`s BTT fahren, denn da wird Dir geholfen 8)

Luxige UrlaubsGrüße, Andi


Ein Interessent und 50 Gschaidhaferl :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr.Bob
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Aug 2010, 17:55

Re: Neuer User mit altem Hilux ... Verkaufswert?

Beitrag von Mr.Bob »

4000€ sind mir zu wenig, dafür steckt zuviel Geld und zuviel Arbeit in dem Lux. Für das Geld kriegt man bei Mobile.de gerade mal einen IFS Lux, mit Dellen, Rost und ein paar Ölflecken in der Garage inklusive. Ich weiß das man den Aufwand den man in ein Fahrzeug steckt, beim Verkauf niemals wieder erstattet bekommt. Trotzdem wäre er mir für das kleine Geld zu Schade, dann stell ich ihn mir lieber in die Ecke und hol ihn ab und an mal zum Urlaub wieder raus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Neuer User mit altem Hilux ... Verkaufswert?

Beitrag von jfk »

anhand dieser anderen verratzten Autos hatte ich ja auch mein Statement abgegeben... ob du Ihn dafür los wirst weis natürlich keiner...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ktmexc
Beiträge: 93
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 02:27

Re: Neuer User mit altem Hilux ... Verkaufswert?

Beitrag von ktmexc »

Moin,

ich hab mich, nach dem Crash vor knapp 2 Jahren, ja auch ein wenig nach Ersatz umschauen müssen und mich dann ja doch zum Neuaufbau entschieden, da ich soviel Schrott zu derben Preisen gesehen hab..... :angryfire: .

Sicherlich muss man genau den Richtigen finden, der das Auto haben will, aber verschenken würd ich so ein Schätzchen nicht.

Mir wird, in letzter Zeit, immer wieder viel Geld für meinen Dicken geboten, aber jetzt geb ich den erst Recht nimmer her :D .

Dann lieber schön wegstellen und abwarten. Schau dir nur an, für was mittlerweile die "Alten" weggehen....

Gruß, Arne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“