Der beste Geländewagen..

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Der beste Geländewagen..

Beitrag von Onkelchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

landcruiser hat geschrieben:Hab nen Bekannten, der mit 4x4 nix zu tun hat und nen normalen PKW fährt, mal gebeten, die Beiträge hier in dem Thread zu lesen.

Sein Kommentar "Mann, was sind die neidisch auf die komische BMW-Kiste!"



Mag sein.

Nur dürfte es ihm auch ziemlich am A.... vorbei gehen, dass genau diese "nutzlosen protzigen" Dinger wie der X6 die Gurken sind, die uns - wirklich Nutzenden - das Leben schwer machen.

"Es kann doch nicht sein, dass der Arzt nebenan für seine Protzkarre plötzlich weniger Steuern zahlen soll, als ich"
war doch die alltägliche Argumentation, die dazu führte, das zusätzlich zur CO2-bemessenen KFZ-Steuer noch ein Hubraumsockelbetrag hinzugerechnet werden muss.
(Und zum Mai 2005 die Gewichtsbesteuerung für unsere Nutzfahrzeuge zum kippen brachte).


Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Der beste Geländewagen..

Beitrag von landcruiser »

Onkelchen hat geschrieben:...

Nur dürfte es ihm auch ziemlich am A.... vorbei gehen, dass genau diese "nutzlosen protzigen" Dinger wie der X6 die Gurken sind, die uns - wirklich Nutzenden - das Leben schwer machen.

...


Der X6 ist genau so eine nutzlose protzige Gurke wie Dein Land Cruiser.

Ist alles nur eine Frage des Standpunkts des Betrachters.

Und niemand hat hier in D das Recht ernsthaft zu fragen, ob jemand so eine Gurke objektiv braucht.

Gottseidank, sonst würde hier niemand einen Land Cruiser fahren - auch Du nicht.

Und die alte Geschichte mit der Steuer ist längst abgefrühstückt und zwar zu Zeiten, da dachte BMW noch an keinen X DIngsda.

Nun macht euch mal locker, wird ja eine richtige BMW-Phobie, die hier herbeigeschrieben wird.

Man muss die Kiste nicht mögen, aber man kann anderen zugestehen, dass sie einen anderen Geschmack haben.

Etwas mehr Toleranz hätte ich hier schon erwartet, besonders von den Weitgereisten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2516
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der beste Geländewagen..

Beitrag von Bondgirl »

Toleranz ist ja nicht gleich asthetikempfinden. Ich finds nicht schön. Thats it. Ob das jemand fahren sollte weils über 100000 tacken kostet interessiert mich nicht. Wieviel jemand für seinen Karren ausgibt ist nicht mein Bier. Wenn ich das Geld hätte würde ich ggf ein sinnloses Orig. Gruppe B Fahrzeug kaufen oder das 3raum beim oldtimerkonservierer unsterblich machen. Also beim Geld ausgeben für Automobiles hätte ich viele sinnfreie Ideen ;-)R
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:02

Re: Der beste Geländewagen..

Beitrag von Tordi »

Schönheit liegt im Auge des Betrachters :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Der beste Geländewagen..

Beitrag von Colt »

Tordi hat geschrieben:Schönheit liegt im Auge des Betrachters :)


:thumbsup:

Endlich mal ein formschöner Geländewagen, nicht so wie die ganzen furchtbar eckigen Landcruiser-Kisten hier! Bild

Ich glaub jetzt muss ich schnell rennen... Bild

Das Ende der Gewichtsbesteuerung haben wir VW zu verdanken, die haben damit den Turareg im Fernsehen beworben. Das hat den Neid der breiten Masse geschürt und die Herren Politiker auf den Plan gerufen... :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Der beste Geländewagen..

Beitrag von niwre77 »

Und zu dem grässlichen Lexus RX schreibt hier niemand etwas?
Das ist eine genauso sinnlose und hässliche Kröte wie der Quasimodo von BMW. :cries:

Und wenn hier schon Design bewertet wird:
Augenweide ist der J15 ebenfalls keine. Besonders der Kurze ist alles andere als wohl proportioniert.
Daran gewöhnen wird man sich wohl auch kaum. Es gibt einfach zu wenige davon.
Der Vorgänger J12 sieht eigentlich wie der Nachfolger vom 15er aus. :shock:
Auch kurios sowas.

Grüsse.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7420
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Der beste Geländewagen..

Beitrag von TimHilux »

Mal zum Thema Design im Generellen:
Warum sehen moderne Autos (die meißten) denn alle aus, als ob Colani mitgemischt hat?
Markante, gerade Formen gibts eigentlich kaum noch.
Hat das was mit Fußgängerschutz zu tun? Oder ist es, weil nach einem Unfall oder bei Rost das Ausbeulen und Richten deutlich mehr Aufwand ist, als ein Neuteil zu bestellen.
Am Windkanal kann es ja wohl nicht liegen, bei dem Verbrauch den die Kisten zu haben. Und selbst wenn es ein halber Liter mehr auf 100km wäre. Die kantige Form wärs mir wert.
Kundenorientiert ist es auf keinen Fall. ALLE die ich kenne bevorzugen gerade Kanten obs nun beim Pickup, beim Volvo, oder beim Golf ist.
Ich nehme ja an, es ist wegen der schwierigen Reparatur von gebogenen Blechteilen (man kann dann ohne Probleme auch noch gekrümmte Scheiben einbauen) und weil die Designer ja auch für irgendwas bezahlt werden müssen :biggrin: Also für was extravagantes, mein ich.

Mein alter Vovlo-Händler wollte mich schlagen :wink: als mir beim Anblick des neuen V70 (Wechsel vom 850er auf die Colani-Form) raus gerutscht ist ob sie nun auch Toyota Corolla Kombis verkaufen. Beim Corolla ist mir dieser Wechsel (so ca 1990) als erstes aufgefallen....

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
4Runner86
Beiträge: 495
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 05:05
Wohnort: Dietzenbach, Rhein-Main-Gebiet

Re: Der beste Geländewagen..

Beitrag von 4Runner86 »

Ich finde die Kiste extrem schön. (X6)

Hätte ich die Kohle würde ich ihn sofort kaufen.

Ein Geländewagen ist es nicht.
..:: ev13wt ::.. ..:: Bad Boys drive Bad Toys ::..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:02

Re: Der beste Geländewagen..

Beitrag von Tordi »

Colt hat geschrieben:Endlich mal ein formschöner Geländewagen, nicht so wie die ganzen furchtbar eckigen Landcruiser-Kisten hier! Bild


Ehrlich gesagt finde ich den aktuellen J7 mit den Rechteck-Scheinwerfern wirklich nicht besonders adrett. Der alte hatte noch Stil. Der neue? :ka:

Schön finde ich auch den RAV4, den Lexus RX, den Urban Cruiser und den J20 nicht.

Mir gefällt auch beileibe nicht jeder BMW, den 5er GT z.B. finde ich zum schreien. X1 geht gar nicht, X3 nur mit Alkohol, der X5 erst in der aktuellen Generation. Und den X6 find ich echt lecker. Man sollte übrigens erst einmal mit dem Auto fahren, bevor man ein Urteil über dessen Kurven-Kompetenz fällt :wink:

Amüsant finde ich vor allem, wenn in einem GELÄNDEWAGEN-FORUM munter gegen "Andersdenkende" gehetzt wird. Aber auf der anderen Seite dann Unverständnis, wenn wir mit unseren Kisten von irgendwelchen Ökos angegiftet werden.

Die Zeit, in der in Deutschland ein Einheitsgeschmack in Sachen Auto verordnet wurde, ist glücklicherweise schon ein paar Jahrzehnte her.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Der beste Geländewagen..

Beitrag von DerAustralier »

Tordi hat geschrieben:...

Amüsant finde ich vor allem, wenn in einem GELÄNDEWAGEN-FORUM munter gegen "Andersdenkende" gehetzt wird. Aber auf der anderen Seite dann Unverständnis, wenn wir mit unseren Kisten von irgendwelchen Ökos angegiftet werden.

...


jetzt wirds langsam absurd ! ich kann hier keinerlei intoleranz oder hetze erkennen :roll:
was kommt als nächstes ? der nazi/juden-vergleich ? :roll:

wenn man nichtmal mehr etwas satirisch gegen ein einziges automodell lästern darf .... armes deutschland. :roll:

wie anna schreibt, es ist eben unterschiedliches ästhetikempfinden. und mir gefällt die karre eben nicht.
btw, ich finde auch meinen 75er nicht "schön" :baeh:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:02

Re: Der beste Geländewagen..

Beitrag von Tordi »

DerAustralier hat geschrieben: ich kann hier keinerlei intoleranz oder hetze erkennen :roll:


Iwo :biggrin:

DerAustralier hat geschrieben: was kommt als nächstes ? der nazi/juden-vergleich ?


Godwin´s Law rockt! 8)

q.e.d.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Der beste Geländewagen..

Beitrag von lexhortensia »

Dabei macht es doch Spaß auf Randgruppen rumzuschwarten!
Gruß MIKE :bb:
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Der beste Geländewagen..

Beitrag von landcruiser »

DerAustralier hat geschrieben:...

jetzt wirds langsam absurd ! ich kann hier keinerlei intoleranz oder hetze erkennen :roll:
...


Und wie findest Du diesen Satz? :biggrin:

dass genau diese "nutzlosen protzigen" Dinger wie der X6 die Gurken sind, die uns - wirklich Nutzenden - das Leben schwer machen.


Ironie?
Satire?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Der beste Geländewagen..

Beitrag von Colt »

Tordi hat geschrieben:
Godwin´s Law rockt! 8)

q.e.d.


Aber erst auf Seite 5 ist schon a bisserl arm… :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Der beste Geländewagen..

Beitrag von DerAustralier »

landcruiser hat geschrieben:...

Und wie findest Du diesen Satz? :biggrin:

dass genau diese "nutzlosen protzigen" Dinger wie der X6 die Gurken sind, die uns - wirklich Nutzenden - das Leben schwer machen.


Ironie?
Satire?


die " " deuten für mich auf subtile ironie hin ;)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Der beste Geländewagen..

Beitrag von DerAustralier »

Tordi hat geschrieben:...

Godwin´s Law rockt! 8)

q.e.d.


das hast du jetzt leider nicht richtig verstanden ;)
so war es nur die frage, wann godwins law eintritt, nicht der vergleich selber :)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“