sagt mal, sind Landyfahrer alle so versnobt, oder bin ich da heute nur an ein besonders krasses Exemplar geraten?
Da ich ja selber dabei bin meinen Bushcamper aufzubauen, wollte ich mir aufm Düsseldorfer Caravansalon ein paar Ideen holen, ob ich beim Innenausbau noch ein bischen etwas rausholen kann.
So stand ich dann neben einem Defender-Fahrer (so sagte er selber) vor diesem Kabinenaufbau auf einer Mercedes G-Klasse von Bimobil.
Als ich anmerkte, daß das Fahrzeug nichts für mich wäre, weil:
> 3m Höhe
Gesamtpreis (Basisfahrzeug + Kabine) an die 130.ooo,- €, wobei sich die Kosten grob Hälfte/Hälfte aufteilen.
Mal ganz abgesehen vom Preis, hab ich dem Defender-Fahrer das mit den 3m Höhe noch etwas weiter erörtert. Soweit mir bekannt, ist es auf vielen Roll-on/Roll-Off-Fähren so, daß alles über 3m Höhe entweder nicht mehr mitgenommen werden kann oder als LKW durchgeht, was dann gleich mehrfach teurer kommt als ein PKW. Außerdem sind alle schönen Campingplätze, die ich kenne, auf Fahrzeuge mit <3m Höhe ausgelegt, was Durchfahrten unter Bäumen etc. angeht.
Seine Antwort:
1.: "So eine interkontinentale Verschiffung als LKW muß man doch wohl aus der Portokasse bezahlen können. Ist halt scheiße, wenn du (also ich) zu arm dafür bist." Mein Gedanke dazu: *Arschloch, deinen Defender zieh ich nicht raus*
2.: "Wer fährt mit so einer Kiste denn jemals einen Campingplatz an?"
--> Gibt es in der Hilux-Senke noch einen Platz, um einen Defender zu verbuddeln? Das wäre das erste Auto, das ich nicht aus- sondern eingrabe. Da es ja schon eine Senke ist, muß ich da dann ja nicht mehr ganz soviel buddeln, wie aufm Hügel.
Ach ja, wir reden über diese schwangere Auster von Wohnmobil: http://www.youtube.com/watch?v=CeLa5TK3sQI

Vielleicht hat Deiner auch eine sarkastische Ader gehabt.
ist anders.
geantwortet, einfach um seinen ungefragt erfolgten Vortrag zu beenden. Hat geklappt.