Versnobte Landyfahrer

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
cbk

Versnobte Landyfahrer

Beitrag von cbk »

Moin,
sagt mal, sind Landyfahrer alle so versnobt, oder bin ich da heute nur an ein besonders krasses Exemplar geraten?

Da ich ja selber dabei bin meinen Bushcamper aufzubauen, wollte ich mir aufm Düsseldorfer Caravansalon ein paar Ideen holen, ob ich beim Innenausbau noch ein bischen etwas rausholen kann.
So stand ich dann neben einem Defender-Fahrer (so sagte er selber) vor diesem Kabinenaufbau auf einer Mercedes G-Klasse von Bimobil.

Als ich anmerkte, daß das Fahrzeug nichts für mich wäre, weil:
> 3m Höhe
Gesamtpreis (Basisfahrzeug + Kabine) an die 130.ooo,- €, wobei sich die Kosten grob Hälfte/Hälfte aufteilen.

Mal ganz abgesehen vom Preis, hab ich dem Defender-Fahrer das mit den 3m Höhe noch etwas weiter erörtert. Soweit mir bekannt, ist es auf vielen Roll-on/Roll-Off-Fähren so, daß alles über 3m Höhe entweder nicht mehr mitgenommen werden kann oder als LKW durchgeht, was dann gleich mehrfach teurer kommt als ein PKW. Außerdem sind alle schönen Campingplätze, die ich kenne, auf Fahrzeuge mit <3m Höhe ausgelegt, was Durchfahrten unter Bäumen etc. angeht.

Seine Antwort:
1.: "So eine interkontinentale Verschiffung als LKW muß man doch wohl aus der Portokasse bezahlen können. Ist halt scheiße, wenn du (also ich) zu arm dafür bist." Mein Gedanke dazu: *Arschloch, deinen Defender zieh ich nicht raus* :hier: :elk:
2.: "Wer fährt mit so einer Kiste denn jemals einen Campingplatz an?"

--> Gibt es in der Hilux-Senke noch einen Platz, um einen Defender zu verbuddeln? Das wäre das erste Auto, das ich nicht aus- sondern eingrabe. Da es ja schon eine Senke ist, muß ich da dann ja nicht mehr ganz soviel buddeln, wie aufm Hügel. :biggrin:

Ach ja, wir reden über diese schwangere Auster von Wohnmobil: http://www.youtube.com/watch?v=CeLa5TK3sQI

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
flashman

Re: Versnobte Landyfahrer

Beitrag von flashman »

Na aber Hallo. Aus der Evolutionsstufe sind wir aber raus. Wegen dem Verhalten eines Menschen, bitte nicht gleich eine Parallele auf die Fahrzeugmarke ziehen und schon gar nicht aus den Besitzern dieser Marke eine Verhaltensgruppe formen. Das war ein Typ und vielleicht ein Unsympath. Das hat sicher nicht übergreifend damit zu tun, ob er einen Landy fährt, raucht, Bier trinkt, Lotto spielt, Beamter ist oder Mitglied der Freimaurer. 8)
"Der Typ, der was mit Reisen macht. Oder mit Internet und Rallye, nicht ganz klar. Aber kochen kann er....".
Quelle: https://flashman.tv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

Die Landy-Fahrer die ich kenne sind in Ordnung.
Sind aber nicht viele (2) und einer braucht immer mal etwas Starthilfe (abenteuerlich beim Landy). Die sind aber beide nicht so arg in der Welt unterwegs und würden sich definitiv nicht für ein Wohnmobil begeistern können.
Wobei..... der Satz mit der Portokasse hätte auch von einem SJ-Fahrer kommen können, der jeden Monat sein Schweißgerät auspackt damit die Kiste überhaupt wieder vom Hof rollt. :wink: Vielleicht hat Deiner auch eine sarkastische Ader gehabt. :bulb:

Außerdem: Es tät mir doch am Anus vorbeiziehen wenn einer sich zum Affen macht um einen eventuell Verkäufer zu beeindrucken und sich dabei noch für ein Auto interessiert, das ich eh nicht haben möchte.
Ich hätte halt noch gesagt, dass die Kabine so viel Platz hat, weil man das ganze Motoröl unterbringen können muss für den Fall, dass sie auf nen Defender montiert wird :P
Aber rausziehen würd ich ihn trotzdem... Einbuddeln in der Luxsenke kann doch auf Dauer keine Lösung sein.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

cbk: Schublade auf/Schublade zu. A****löcher gibt's überall...nicht persönlich nehmen.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Batwichtel

Beitrag von Batwichtel »

Einfach froh sein, daß der keinen Landcruiser hat und somit nicht aufm BTT auftaucht! :biggrin:
Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!

uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq

Fährst du noch, oder cruist du schon?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

cbk hat geschrieben:wollte ich mir aufm Düsseldorfer Caravansalon ein paar Ideen holen,

Hi,

vielleicht warst Du einfach auf der falschen Messe ?

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Torsten-SZ
Wohnort: Atommüll Endlager -Salzgitter- nahe Atommüll Lager "Asse"

Beitrag von Torsten-SZ »

Nun vor einer guten Woche schlich sich ein LR Fahrer heimlich beim AMR Treffen in die Freundschaftslinie der durch Zufall entstandenen Toyota Gemeinde. Gut getarnt und nur durch seine grüne Kappe auf dem Kopf zu erkennen ging er durch das Camp der Eisenschweine!
Unbescholten zog er an fast allen vorbei, blieb jedoch bei uns stehen und fing an herumzupöbeln.... So von wegen Toyota Schrott und so....
Echt wir haben Ihn leben lassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reiti

Beitrag von Reiti »

Die "schwangere Auster" wird man auch auf einem Buschtaxi aufgebaut finden.
Meins ist das auch nicht, aber jeder Jeck :jester: ist anders.

Der eine will heftigst ins Gelände, der nächste mag ein kleines Wohnmobil mit Schlechtwegeeigenschaften.

Mit der Marke hat der Spruch bestimmt nichts zu tun.

Etwas ähnliches wie der Landyfahrer habe ich aus Notwehr einem selbsternannten Erklärbär :methusalem: geantwortet, einfach um seinen ungefragt erfolgten Vortrag zu beenden. Hat geklappt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

solche versnobten eierköppe gibt unter toyotafahrern genauso :)

merkt man ja schon hier im forum, dass es doch einige gibt, die von einem anderen planeten zu kommen scheinen und die ich z.b. am btt sicher nicht unbedingt treffen muss.

und auch unterwegs immer mal landcruiserfahrer getroffen, die ein wohl ein problem mit normaler kommunikation unter "reisenden" hatten.

so ist das halt, umso mehr freut man sich dann, dass man auch saucoole liebe landy-freude hat :rocknroll:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
La4200

Beitrag von La4200 »

Torsten-SZ hat geschrieben:Nun vor einer guten Woche schlich sich ein LR Fahrer heimlich beim AMR Treffen in die Freundschaftslinie der durch Zufall entstandenen Toyota Gemeinde. Gut getarnt und nur durch seine grüne Kappe auf dem Kopf zu erkennen ging er durch das Camp der Eisenschweine!
Unbescholten zog er an fast allen vorbei, blieb jedoch bei uns stehen und fing an herumzupöbeln.... So von wegen Toyota Schrott und so....
Echt wir haben Ihn leben lassen...

Jaaa wie geil den Typen habe ich auch gesehen... Ich stand weiter hinten vor dem Weißen 814er LKW und konnte kaum fassen was der da von sich gab... Lustiger weise haben wir uns gerade mit einem sehr freundlich Landy-Pärchen angefreundet die hinter uns standen. Die hatten auch ein paar lustige Storys davon zu erzählen!

Aber mal ehrlich Affen gibt es in jedem Fahrerlager... Nur das es bei den Jungs immer gleich so auffallen muss ;-)
Toyota Hilux 3L-T 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LR-Power

Beitrag von LR-Power »

Reiti hat geschrieben:...
Etwas ähnliches wie der Landyfahrer habe ich aus Notwehr einem selbsternannten Erklärbär :methusalem: geantwortet, einfach um seinen ungefragt erfolgten Vortrag zu beenden. Hat geklappt.

:thumbsup:
Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass alle Landyfahrer versnobt sind und auf Jeden Fall unsympatisch.
Als ehemaliger Nissan, Toyota und aktueller Landyfahrer, als rauchender Nichtraucher, Vegetarier (meist zwischen den Mahlzeiten), Alkohol geniessender Antialkoholiker, umweltbewusster Autofan kann ich sowieso in jede richtung witzeln...

Das Leben ist doch einfach schön...
und viel zukurz um sich aufzuregen.

Schönen Gruss von und an alle Randgruppinnen/en und all die die noch eine werden möchten
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

LR-Power hat geschrieben:... und auf Jeden Fall unsympatisch.
...

nur wenn ihre kiste zuverlässiger läuft, als ein toyo :brokenbulb: :lol:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

DerAustralier hat geschrieben:
...

Also doch fast alle ? :biggrin: 8) 8) :biggrin: :roll:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bondgirl

Beitrag von Bondgirl »

DerAustralier hat geschrieben:
...

Ich dachte wir sind Freunde :confused: :cries:
Gruß,

die Anna 🦈

2015 Defender130DC mit OrtecShelter/ Eigenbau Hubdach
1996 Defender90 Softtop
1996 Defender130 💤
2007 Toyota Yaris

Link:
BBcode:
HTML: