Samsung B2100 ''X-treme'' - Hat jemand Erfahrungen damit?

Alles über Ausrüstung und Zubehör
bandeirante

Re: Samsung B2100 ''X-treme'' - Hat jemand Erfahrungen damit

Beitrag von bandeirante »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich nochmal. Kies hab ich vor einigen Wochen installiert, gelegentlich wurde das Telefon erkannt, aber ein Datenaustausch war nicht möglich. Die meisten Funktionen standen nicht zur Verfügung. Mittlerweile wird nicht mal mehr das Telefon erkannt. Die Verbindungsfehlersuche und Treibersuche wird immer erfolglos beendet. Nichtmal im Dateimanager wird das Fon als externer Speicher erkannt. Und jedesmal die Speicherkarte rausmachen ist doof: Fon zerlegen (Akku raus) und hinterher wieder die Uhrzeit einstellen :( . Die Kamera nützt mir also auch nichts um, wie geplant, mal schnell was dokumentieren zu können.
Telefonieren geht natürlich, das Lämpchen hab ich auch schon ein paarmal genutzt: Beeindruckend, Wasserdicht ist es auch. Akku ist bei mir nicht so ausdauernd wie einige hier beschrieben haben; liegt vermutlich an der "Erstausrüsterqualität" (geringer Preis).
Noch ne Info zur Freisprecheinrichtung: Hab eine Bluetoth HF-210 von Nokia. Im 42er so gut wie unmöglich zu telefonieren. Ich nehme Gespräche gar nicht mehr an. Das war bei Siemens mit dem Zigarettenanzünderteil besser. Und ob ich jedesmal mit zwei Tastendrücken das Fon anmelde oder den Stecker reinstecke macht nicht den großen Unterschied. Allerdings muss ich die HF-210 ca wöchentlich aufladen, dafür ist sie halt drahtlos (wenn sie geladen ist). Aber so ein J4 ist natürlich eine akkustische Herausforderung für jedes Audiogerät.

Bisher hat sich die erwartete "Freude" über das "neue" Samsung nicht eingestellt. Im Gegenteil, wenn ich an die erfolglos verplemperte Zeit mit dem versuchten Datenaustausch denke ... :angryfire:
Wenn es überhaupt geht, dann ist es zumindest für einen DAU wie mich nicht benutzerfreundlich.

Soweit erstmal, Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hotsch

Beitrag von hotsch »

Hallo,

habe mir gerade wieder eines bestellt...quasi auf Vorrat :wink: . Ich bin total happy mit dem Teil. Datenaustausch ist echt mies, die Akkuzeit auch. Da gebe ich dir recht. Ich kann damit sehr gut leben. Für mich bietet das B2100 genau das was ich brauche. Nicht mehr, nicht weniger.
Gruß Holger

2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215

3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

Ja, Kies ist ein Witz, fast 100 MB für so ein Programm, da fragt man sich für was!?
Kies geht bei mir am Wave II, am Samsung Galaxy Young und am Galaxy S 2, das Samsung-USB-Kabel (dann aber mit der Nokia Suite) kann ich auch für ein Nokia hier nutzen.

Wenn das Handy nicht erkannt wir dvom PC:
Hast Du neu gestartet und das Handy erst dann einstöpseln, wenn Kies schon an ist?
Handy sollte den Hauptbildschirm zeigen.
Als einziges, daß nicht "so" automatisch erkannt wird, ist das Galaxy Young bei mir:
Evtl. im Handy Suchen, welcher USB-Modus (als Massenspecher oder eben füe KIES) verwendet werden soll, manche Handys fragen da sofort, wenn sie USB-gestöpselt werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bandeirante

Beitrag von bandeirante »

@Thomas: Deine Hinweise waren bedingt hilfreich. Habe das Fon so eingestellt, dass es bei USB Verbindung den Verbindungstyp nachfragt (Warum steht sowas nicht in der Beienungsanleitung, oder ist das schon Allgemeinwissen? :angryfire: ) Kies erkennt des Fon jetzt, aber ich kann praktisch nix damit machen.
Mein Rechner erkennt es und es gehen je ein Dateimanager fürs Fon und die Speicherkarte auf . Im Telefonmenü ist auch ein "eigene Dateien" Logo; wenn ich das anklicke kommt "Nicht erlaubt" :roll: . Der Kalender lässt sich scheinbar nicht extern "füttern". Hab mal ein paar Termine am Fon eingegeben, finde aber keinen Speicherort und somit kein Dateiformat. Ist also nix mit synchronisation mit PC-Kalender, geschweige denn outlook.

Immerhin kann ich jetzt die drittklassigen Bilder runterladen. Vielleicht kennt ja noch wer einen Trick um den Kalender doch noch zu nutzen.
Das "x-treme" ist sicher ein Hinweis auf die extreme Geduld die man für das Teil aufbringen muss weil es nicht kaputt geht wenn man es in die Ecke feuert.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

Hallo Axel,

schade, daß es nicht so geklappt hat, wie Du Dir das vorgestellt hast.
Ich habe inzwischen auch KIES ganz von meinem Laptop runtergeschmießen, weil sie jede Woche ein Software-Update mit 100 MB bringen, das aber nichts bringt. Durch dieses Update startet KIES immer wieder mit Windows neu, was ich vorher manuell abgestellt hatte.

Ich habe für ein - recht einfaches - Nokia-Handy die entsprechende Software für Backup und so aufgespielt, daß ist auch ein recht großes Paket, nervt aber bei weitem nicht so wie der Samsung-Schrott.
Für ein Arbeitshandy kommt deswegen schon ein Samsung nicht mehr ein Frage.
Ein schwaches Bild für den "Marktführer".

Ich habe bei der Suche für das Samsung Handy die folgende Software gefunden:
My Phone Explorer, ein Nicht-Samsung-Produkt und nur 6,5 MB groß, habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber vielleicht klappt das besser, ist auch wieder schneller runterzuschmeißen.
http://www.chip.de/downloads/MyPhoneExp ... 02327.html
Es wird eindeutig gesagt, daß Outlook-Sync unterstützt wird. Bei der Installation die Option der angebotenen Claro-Toolbar bitte wegklicken, solche Sachen nerven ja immer.
Wenn das Handy nicht erkannt wird, habe ich nun bei angeschlossenem Handy (USB) ein Window-Update durchgeführt (Win 7), um die Treiber (6,6 MB) zu installieren.
Auch nach einem Neustart wird mein Galaxy S 2 nicht erkannt. Vielleicht hast Du ja mehr Glück.
Bei mir ging dafür KIES.

Wenn das Programm auch wieder nicht geht, gibt es bestimmt noch andere.
Die Treiber sollte man aber immer extra mit installieren.
Ich selbst bin von Samsung eher enttäuscht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“