Samsung B2100 ''X-treme'' - Hat jemand Erfahrungen damit?

Alles über Ausrüstung und Zubehör
dasJan

Samsung B2100 ''X-treme'' - Hat jemand Erfahrungen damit?

Beitrag von dasJan »

Moin!

Da mein aktuelles Handy langsam sein Leben aushaucht bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Diese Woche ist bei REAL grade das Samsung B2100 für knapp 100 EUR im Angebot. (jaahaa... in der Bucht gibts das noch billiger, aber will man wirklich von ''wollerosekaufen0815'' ein Handy erstehen?)
Jedenfalls find ich das Teil ganz interessant. Doch leider sind Handys bei REAL vom Umtausch ausgeschlossen und Vorführgeräte gibts auch nicht. Also, die klassische Katze im Sack.

Das führt uns zu meiner Frage: hat einer von euch Erfahrungen mit dem Teil?
Mal alles ganz subjektiv eure Eindrücke zu:
- Verarbeitung
- Akkuleistung
- Empfang
- Übertragungsqualität (''Häää...sprich lauter!'')
- Menugeschwindigkeit (mein Motorloa braucht für manche Aktionen länger als ein Diesel zum Vorglühen...nervig)
- techn. Schnickschnack

Bin für jede Aussage dankbar. :wink:

Gruß,
Jan
Dateianhänge
Screenshot zum Thema
Screenshot zum Thema
Bis das mit einem anständigen Toyo klappt bleibe ich bei meinem Skoda Octavia 2x4...

"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen.
Autos brauchen Liebe!" ;o)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
samy

Beitrag von samy »

Hab das vorgängermodell 2700... GOILES TEIL! Geb ich nimmer her. 2100er soll wirklich wasserdicht sein. Ein Kollege wurde von einem Bekannten von unter Wasser angerufen. Scheint zu funktionieren ;-) Menu und Bedienung ist Gewöhnungssache, habe aber von Sony her kommend keine Schwierigkeiten gehabt. Auch der Akku passt (Logisch, da kleines Display) und mit Leerer Batterie läuft's noch nen halben Tag. Die Taschenlampe ist top, weiss gar nicht wie ich es früher ohne überlebt habe.

My 2 cents
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

Hi Jan,
wenn ich jetzt ein neues Handy bräuchte, würde ich genau das kaufen. Die Standby-Zeit ist mit 600 Std. doppelt so lang wie bei vergleichbaren Handys. Die Tasten trifft man auch mit Handschuhen und wenn das Ding in den Dreck fällt, passiert auch nix. Mein Nachbar ist Gartenbauer und geht mit dem Handy genau so um, wie mit seinen Werzeug :roll: - bis jetzt hat es das ausgehalten :lol:

Gruß
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JWD

Beitrag von JWD »

Isch ´abe das!
Mußte als (kostenloser) Ersatz für mein Nokia Outdoorhandy herhalten.
Da ich nicht so ein Handyspielratz bin, gefiel mir das Nokia besser.
Ist aber sicher auch eine Gewohnheitsfrage.
Haptik von dem Teil ist prima. Etwas nervig ist die seitliche Lautstärkeeinstellung, die man gern mal aus Versehen betätigt.
Die Taschenlampe ist um Lichtjahre besser als die vom Nokia.
Den Kompass vom Nokia vermisse ich dank Frl. Garmin 276 nich wirklich :-)
Im 75er bei Vollgas auf Schotter ist die Lautstärke schon etwas unterdimensioniert 8) :lol:
Die Akkustandzeit ist wirklich sehr gut - aber 600 Std.? Na ja...... :lol:
Ein robustes, gutes Mob! Kann ich empfehlen.

Gruß,
Maik
Chut chon
Maik
aka Phil Connors

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dasJan

Beitrag von dasJan »

Sowas wollte ich hören (lesen).

Danke. :D
Bis das mit einem anständigen Toyo klappt bleibe ich bei meinem Skoda Octavia 2x4...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

...Taschenlampe?, Kompass?... :cry:

Kann man mit dem Ding auch telefonieren? :wink:

Nach meinem Nokia 6310i habe ich jetzt auch ein Telefon für im Regen telefonieren, ein Samsung SGH110.

Das hat (zum Glück) nichts außer eine ollen Kamera. Und kostet rund 70 Euro.

Keine riesen Umgewöhnung zum Nokia, nur die sich selbst einschaltende Tastensperre ist mittelprächtig nervig von SAMSUNG.

Gruß Stefan

Gruß Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dasJan

Beitrag von dasJan »

Ist jetzt auch zu spät... :wink:

Habs mir vorhin für 77,70 EUR bei e-Bay bestellt. MIT Umtauschmöglichkeit.

Also abwarten. 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cid

Beitrag von Cid »

Habe das B2100 neulich als Ersatz für mein Nokia Outdoorhandy erhalten, es ist ein gutes robustes Gerät mit vernünftig ablesbarem Display und nutzbarer Tastatur!
Die Akkustandzeit ist wirklich enorm, die Taschenlampe funktioniert :wink: , einen Kompass hat das Gerät nicht.

Für den Preis kann man nichts verkehrt machen.

Gruß
Cid
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
samy

Beitrag von samy »

@ Netzi... Sammelbestellung via SHOP?
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dasJan

Beitrag von dasJan »

Hier gibts nen Shop?!? :shock:

:elk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BrunoU

Beitrag von BrunoU »

ich will auch!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
samy

Beitrag von samy »

BrunoU hat geschrieben:ich will auch!

SHOP suchen... gaaaaaaanz oft... :twisted:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dasJan

Beitrag von dasJan »

So!
's ''Moppedd'' ist da. :D
Das Päckchen war nach weniger als 46 Stunden nach der Bezahlung hier.

Das Handy macht nen guten Eindruck. Ist zwar etwas ''klobiger'' als mein altes Motorola RAZR V1, aber irgendwo muss die Stabilität ja herkommen. Und ne Klappe zum Abbrechen gibts jetzt auch nicht mehr. :wink:

Die Taschenlampe ist ne witzige Sache. (schade dass man erst die Tastensperre überwinden muss, so sind es schon wieder zwei Tasten und ca. 5 - 6 Sekunden ehe es Licht gibt. Die Lichtausbeute ist aber Klasse und halt immer zur Hand.)
Das Radio in meinen Augen Spielerei...aber beim Campen ist man vielleicht irgendwann mal dankbar dafür.
Das Menu ist endlich schneller. Herrlich. :D

Eine ausführlichere Beschreibung werd ich mal in einem Monat abgeben. (ist schon als Termin im neuen Handy-Organizer gespeichert :wink: )

Bis dann,
Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bandeirante

Re: Samsung B2100 ''X-treme'' - Hat jemand Erfahrungen damit

Beitrag von bandeirante »

Ich hol das mal hoch: Wie sieht es mittlerweile mit Langzeiterfahrung mit dem aktuellen Modell aus? Immer noch empfehlenswert? Hab in Bewertungen gelesen, dass es mit der Lautstärke für den Angerufenen und überhaupt mit der Gesprächsqualität hapert.
Auf welcher Basis funktioniert der Organizer? Sync mit PC möglich? Wenn ja welche Programme?
Soll ich mein treues ME45, bei dem mich die Anzeige manchmal nervt, austauschen?

Gibts nämlich gerade für 66.- Taler bei Real.

Danke für Infos, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Re: Samsung B2100 ''X-treme'' - Hat jemand Erfahrungen damit

Beitrag von Colt »

Servus Axel,

ich hab das jetzt.... hm.... doch schon einige Zeit. ;) Sieht immer noch gut aus, trotz diverser Ausflüge in den Dreck und in die Werkstatt. Das Display ist noch nicht so verkratzt wie ich das erwartet hätte.

Sprachqualität ist für mich sehr i.O., war aber von meinem Sonim nicht verwöhnt... Nur der Akku nervt mit nur 5-7 Tagen Laufzeit bis zum Nachladen. Meins stürzt beim SMS-tippen manchmal ab, dann muss man den Akku rausschrauben. :(

Das Teil ist wirklich wasserdicht. OK, zumindest für die Stunde, wo ichs beim Schwimmen mal mitgenommen hab... ;)

Syncronisiert mit dem PC hab ich das Teil noch nie, kann dazu also nichts sagen. :ka:

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“