Ozymandias hat geschrieben:Nö, seh ich so, wir reden hier von 1500Kg Zuladung die das Fahrzeug auf zumindest Pisten noch nicht an die Grenzen bringen soll - und als Fernreisefahrzeug seh ich eher sowas von Iveco Daily aufwärts, auch Unimog, wo man wirklich auf den Wohnsitz zuhause dann verzichten kann.
3 Wochen Tunesien ist keine Fernreise in meinen Augen sondern Urlaub.
Aber lassen wir das, jeder wie er mag, auch mit 1500Kg auf dem Navara wenn Er das für gut hält.
Ciao
Dass die 1.500 kg auf dem Navara mit Serienfahrwerk grotesk sind, geb ich Dir gerne recht. Ich hab auch schon 800 kg auf dem aktuellen Ranger gehabt und das Fahrverhalten ist nicht mehr schön. Dass Toyota weniger Zuladung freigibt als die Konkurrenz, liegt m.E. eher an der konservativen Beurteilung seitens des Herstellers als an der Fähigkeit des Autos.
Es gibt in dieser Klasse nur bei VW explizit ein Schwerlastfahrwerk ab Werk, und das funktioniert auch.
Soweit sind wir also d´accord.
Worum es mir geht, habe ich bereits in meiner ersten Antwort da oben geschrieben. Deine wirklich häufige Stichelei stört mich. Für jeden Zweck gibt es geeignete Autos. Nur weil Du gerne mit einem Fünftonner-Lkw durch die Gegend fährst, muss das nicht jeder andere auch erstrebenswert finden.
Es ist eben nicht jedermanns Sache, mit Porzellanklo und Satellitenschüssel auf Reise zu gehen. Wenn ich das möchte, muss ich einen Lkw oder Reisebus kaufen. Für
meine Zwecke ist der Hilux das ideale Auto, sonst hätte ich ihn nicht erworben. Dass Du ihm (nicht zum ersten Mal) die Fernreisetauglichkeit absprichst, halte ich ganz einfach für störend.
Die Bilder von den Nordpol- wie Südpol-Expeditionen auf Lux dürftest Du kennen. Recht viel ferner kann man m.W. nicht reisen. Wir wissen auch beide, wie weit Jeschke seinerzeit mit dem modifizierten Jeep kam...