Ein interessanter Beitrag dazu aus einem australischen Forum.
http://www.4x4earth.com.au/forum/genera ... -kits.html
Wer des englischen nicht mächtig ist mag die Seite mit dem Google-Translator öffnen.
Gruss Ozy
So what!?...pro´s und con´s wie in allen Offroad Foren dieser Welt.
Pro´s von denen, die nicht einsehen für ein simples Stück Recycleplaste schwachsinnig viel Geld auszugeben und die nicht überfordert sind, das Ding selbst zu installieren und Ihre Arbeit und das Produkt vorm ein Einsatz nochmals prüfen und ggf. etwas nacharbeiten.
Con´s von denen, die sich für schwindelerregende Summen mit „Marken“ware eingedeckt haben, so langsam aber realisieren, dass dieser Kram auch nur aus „ehrlicher Kinderhände Arbeit“ stammt und nun den verschwendeten „Mäusen“ hinterher trauern.
Wenn ich´s bräuchte, würde ich mir so ein Teil aus KG-Rohr zimmern…Damit unterbietet man bezüglich der Materialaufwendung sogar die „Billig“Snorkel und verwendet im besten Fall „made in EU“ Produkte.
Und überhaupt glaube ich, dass man getrost in europäischen Breiten 80% der herumfahrenden Schnorchel(und auch Winden) wieder entfernen könnte ohne die Fahrleistungen des dazugehörigen Wagens nur ansatzweise zu beeinflussen;)
Gruß Hubertus