Spanische Snorkels

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Ozymandias

Re: Spanische Snorkels

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ein interessanter Beitrag dazu aus einem australischen Forum.

http://www.4x4earth.com.au/forum/genera ... -kits.html

Wer des englischen nicht mächtig ist mag die Seite mit dem Google-Translator öffnen.

Gruss Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD

Beitrag von HJ60 RHD »

Ein interessanter Beitrag dazu aus einem australischen Forum.

http://www.4x4earth.com.au/forum/genera ... -kits.html

Wer des englischen nicht mächtig ist mag die Seite mit dem Google-Translator öffnen.

Gruss Ozy

So what!?...pro´s und con´s wie in allen Offroad Foren dieser Welt.

Pro´s von denen, die nicht einsehen für ein simples Stück Recycleplaste schwachsinnig viel Geld auszugeben und die nicht überfordert sind, das Ding selbst zu installieren und Ihre Arbeit und das Produkt vorm ein Einsatz nochmals prüfen und ggf. etwas nacharbeiten.

Con´s von denen, die sich für schwindelerregende Summen mit „Marken“ware eingedeckt haben, so langsam aber realisieren, dass dieser Kram auch nur aus „ehrlicher Kinderhände Arbeit“ stammt und nun den verschwendeten „Mäusen“ hinterher trauern.

Wenn ich´s bräuchte, würde ich mir so ein Teil aus KG-Rohr zimmern…Damit unterbietet man bezüglich der Materialaufwendung sogar die „Billig“Snorkel und verwendet im besten Fall „made in EU“ Produkte.

Und überhaupt glaube ich, dass man getrost in europäischen Breiten 80% der herumfahrenden Schnorchel(und auch Winden) wieder entfernen könnte ohne die Fahrleistungen des dazugehörigen Wagens nur ansatzweise zu beeinflussen;)

Gruß Hubertus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Na ich weiss nicht, ein wasserdurchlässiger Schnorchel ist schon irgendwie ein Schuss ins Knie.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD

Beitrag von HJ60 RHD »

Na ich weiss nicht, ein wasserdurchlässiger Schnorchel ist schon irgendwie ein Schuss ins Knie.

...I do totally agree...

aber mal in Ernst, a sind solche Montagsprodukte auch bei "Markenanbietern" möglich und b hättest Du weitergelesen, wärst Du darauf gestoßen -->

Well Air Flow will do anything to satisfy any customer!
I contacted them yesterday and they said if there is a leak through the plastic or the molded bolts they will send me another one instany and I purchased my one on ebay over 8 months ago...

I was very surprised that it was an Airflow one though, mayeb a bad batch

Aber mir war eigentlich meine vorherige Schlussbemerkung wichtiger, und zwar, dass Snorkel und Winde immer mehr zum "Spoiler" der Offroadszene verkommen;)

Gruß aus Kampala, Hubertus (der hier unten mit HJ60 / Papierluftfilter und ohne Winde auch überall durchkommt;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

HJ60 RHD hat geschrieben:

...I do totally agree...

Aber mir war eigentlich meine vorherige Schlussbemerkung wichtiger, und zwar, dass Snorkel und Winde immer mehr zum "Spoiler" der Offroadszene verkommen;)

Gruß aus Kampala, Hubertus (der hier unten mit HJ60 / Papierluftfilter und ohne Winde auch überall durchkommt;)

Da stimme ich zu, aber nur bis zu einem gewissen Grad, wenn man wie ich einen Island Urlaub plant wird der Schnorchel plötzlich zu einem wichtigen Bauteil auf das man sich verlassen können muss.

Grüessli an die Wärme
Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
isegrim

Beitrag von isegrim »

Also bei mir ging Island bisher immer ohne.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Moin.

Hmm - ich kann diese Antworten mit "wenns ichs bräuchte, dann..." bald nicht mehr hören :wink:

Warum gönnt man denen das, die es können (mehr Geld als andere auszugeben) nicht einfach ?

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD

Beitrag von HJ60 RHD »

@ OZ Ich hab Islands Hochland vor 4 Jahren von Nord nach Süd mit ´nem PATROL W260 durchmessen und viele, viele Flussquerungen bewältigt...das ging bei mir auch alles ohne Snorkel

Gruß in die Schweiz und viel Freude in Island(ich fands unglaublich schön!)

Hubertus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD

Beitrag von HJ60 RHD »

Hmm - ich kann diese Antworten mit "wenns ichs bräuchte, dann..." bald nicht mehr hören :wink:

Warum gönnt man denen das, die es können (mehr Geld als andere auszugeben) nicht einfach ?

@quadman Ich gönn´Dir doch Deinen (teuren) TJM Schnorchel…und bin auch froh, dass Du genug Geld dafür hattest :brokenbulb: ;)

Ich hatte mit meinem Statement versucht herzuleiten, wo die Pro und Kontra Diskussion um die „Billigschnorchel“ ihren Ursprung hat und ich kann sagen dass ich trotz etlicher Offroadkilometer immer ohne solche Einrichtung klar kam und m.M.n. sehr viele Snorkelausgestattete gemessen an den Fahrsituationen, die sie sich und Ihrem Wagen abverlangen, diesen gar nicht bräuchten.

Gruß Hubertus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Moin.

Danke, das dur mir mein Zubehörteil gönnst (bei TJM kann man in 48 Monatsraten zahlen). Da bin ich beruhigt :wink:

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
voodoo

Beitrag von voodoo »

HJ60 RHD hat geschrieben:

@quadman Ich gönn´Dir doch Deinen (teuren) TJM Schnorchel…und bin auch froh, dass Du genug Geld dafür hattest :brokenbulb: ;)

Ich hatte mit meinem Statement versucht herzuleiten, wo die Pro und Kontra Diskussion um die „Billigschnorchel“ ihren Ursprung hat und ich kann sagen dass ich trotz etlicher Offroadkilometer immer ohne solche Einrichtung klar kam und m.M.n. sehr viele Snorkelausgestattete gemessen an den Fahrsituationen, die sie sich und Ihrem Wagen abverlangen, diesen gar nicht bräuchten.

Gruß Hubertus

Aber es sieht halt schon geil aus, oder? :D ;)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch Blaulicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

HJ60 RHD hat geschrieben:@ OZ Ich hab Islands Hochland vor 4 Jahren von Nord nach Süd mit ´nem PATROL W260 durchmessen und viele, viele Flussquerungen bewältigt...das ging bei mir auch alles ohne Snorkel

Gruß in die Schweiz und viel Freude in Island(ich fands unglaublich schön!)

Hubertus

Danke danke,

ich hab da noch keine rechte Vorstellung was mich erwartet, wenn man die Reiseführer liest könnte man meinen alle 50 Meter käme im Hochland eine schwierige Furt die man kaum durchwaten könnte.

Bin schon sehr gespannt wie das dann in der Realität ist. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD

Beitrag von HJ60 RHD »

Bin schon sehr gespannt wie das dann in der Realität ist. :biggrin:

...und ich musste gleich nochmal meine Fotos durch"zappen" und zwei Teaser hochladen, voll off topic aber egal:)

Gruß Hubertus

Ps: eventuell kommt Dir, als Eidgenosse, meine Kopfbedeckung auf dem Nissanbild bekannt vor(soweit zu erkennen?!) die hatte ich mir damals noch frisch ausm Thun´er ARMY LIQ mitbringen lassen - Wintermütze von Eurem Militär :thumbsup:
Dateianhänge
Vatnajökul
Vatnajökul
NISSAN Patrol W260 auf der Sprengisandur nahe Fjordungsvatn
NISSAN Patrol W260 auf der Sprengisandur nahe Fjordungsvatn
Zuletzt geändert von HJ60 RHD am 13. Januar 2013 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fsk18

Beitrag von fsk18 »

ich seh nur berge, eis und blühende landschaften
Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD

Beitrag von HJ60 RHD »

@fsk18...jetzt aber;) ich hab ganz schön rumwürgen müssen um dann zu merken das eins der Bilder zu groß war...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Die Wintermütze ist im helvetischen Sprachgebrauch als "Lupo" bekannt. :-)

Nice Pics

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“