wer kennt den?

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
RobertL

Re: wer kennt den?

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

DerAustralier hat geschrieben:gottseidank sind solche persönlichen befindlichkeiten nicht massgeblich :)

Für wen und überhaupt? :lol:
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChristianNO

Beitrag von ChristianNO »

Ihr sollte nie nach Norwegen ziehen.

Eine SMS an eine zentrale Kurzwahl mit Kennzeichen und schon gibts den Namen des Halter, Wohnort und
wann das Fahrzeug das nächste Mal zum TÜV muss. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

DerAustralier hat geschrieben:
landcruiser hat geschrieben:...Jeder zitiert das was ihm, aus naheliegenden Gründen, gut in den eigenen Kram passt...

landcruiser hat geschrieben:....
Wens interessiert kann ja mal als Beispiel nachlesen warum man sich ev. überlegen sollte, so etwas zu machen:

http://www.t-online.de/wirtschaft/versi ... ichen.html

http://auto-motor-recht.de/kein-kennzei ... entlichen/

Mal so als Anregung zur Meinungsbildung.

oh, der bj war zu verkaufen und das foto stammt aus ner verkaufsanzeige ? :biggrin:
passt halt jetzt nicht ganz zu dem foto ... :wink:

Ich hatte ja schon darauf hingewiesen, das diese Fälle als Beispiel zum Nachdenken dienen könnten.

D.h. eine gewisse Transferleistung muss man neben dem Lesen der Artikel schon noch erbringen. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

DerAustralier hat geschrieben:gottseidank sind solche persönlichen befindlichkeiten nicht massgeblich :)

Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben:

Und vielleicht will der Fahrer das ja gar nicht? So ganz unabhängig von irgendeinem knasteralten OLG-Urteil?

Könnte man seinen Willen/Wunsch nicht einfach respektieren?

Wer sich darüber einfach hinweg setzen möchte, würde ein gerütteltes Maß an Rücksichtslosigkeit offenbaren.

Das war, wie man am smilie sehen kann, sicher nicht deine Absicht.

Übrigens lohnt es sich das von dir zitierte Urteil mal inkl. Begründung genauer zu lesen.

Einer der Gründe den Schutz des Persönlichkeitsrechts abzulehnen war, das der Kläger seine Daten mit Anschrift etc. pp. schon selbst im Internet veröffentlicht hatte. Beim Kläger handelte es sich um eine mehr oder weniger in der Öffentlichkeit bekannte Person.

Das Urteil passt also nicht zum hier vorliegenden Fall.

Ich hab dazu meine Meinung kund getan. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich möchte nicht, dass meine Autos mit Kennzeichen im Internet auftauchen.

Und ich denke, dass man diesen Wunsch einfach respektieren kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bondgirl

Beitrag von Bondgirl »

Hier meldet sich die mit dem Defender 130 der das Kennzeichen M-LR 130 sein eigen nennt. Da gibt es auch ein Foto von einer unbekannten 3. Person zu im Internet. Sowas wird fotografiert. Und veröffentlicht. Und zwar wie hier WEGEN dem Kennzeichen. Dessen sollte man sich zumindest bewusst sein wenn man sich ein solches Kennzeichen holt. Unabhängig von der "go" und "nogo" Diskussion. Trifft man sich zum heimlichen tete a tete mit Nebenbuhler(innen) ist ein solch hochgradig duch Wiedererkennungswert geprägtes FZG ohnehin milde ausgedrückt ungeschickt. Man wähle den ÖPNV oder einen schwarzen Golf vom Autovermieter. :wink:
Gruß,

die Anna 🦈

2015 Defender130DC mit OrtecShelter/ Eigenbau Hubdach
1996 Defender90 Softtop
1996 Defender130 💤
2007 Toyota Yaris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

Beitrag von tabarca »

Bondgirl hat geschrieben:...Trifft man sich zum heimlichen tete a tete mit Nebenbuhler(innen) ist ein solch hochgradig duch Wiedererkennungswert geprägtes FZG ohnehin milde ausgedrückt ungeschickt. Man wähle den ÖPNV oder einen schwarzen Golf vom Autovermieter. :wink:

Sehr gut! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich glaube, in Zeiten, in welchen (zumindest gefühlt) mindestens die halbe Welt mit irgendwelchen Lokalisierungsapps auf ihren Telefonen rumrennt, stets irgendwelche aktuelle Aufenthaltsdaten ("Tobi sitzt im Cafe sowieso und isst Törtchen") für wasauchimmer für "Freunde" vorrätig hält, und auf Gesichtsbuch-Webseiten so ziemlich jede persönliche Vorliebe, Bekanntschaft und Verabredungsabsicht veröffentlicht, kommt´s auf ein Bild mit dem Kennzeichen auch nicht mehr an.

Obschon natürlich gerade der Fahrer des abgelichteten Wagens genau wie ich ein Verweigerer all der oben genannten Gimmicks sein kann und auch sonst seine Privatsphäre hegt und pflegt. Dann wäre aber, wie die Anna schon geschrieben hat, ein solch auffälliger Wagen mit einem noch auffälligeren Kennzeichen (auch nur für den Insider; wenn meine Mutter das Auto sieht, kann sie mit dem Kennzeichen nichts anfangen) wirklich kontraproduktiv.

Wie ist denn das übrigens auf den ganzen BTT-Fotos, welche hier immer gepostet werden? Sind da generell die Kennzeichen wegretuschiert? Und vor allem die Gesichter? Da lässt sich noch so ziemlich jeder Teilnehmer fotografisch ablichten und im Netz veröffentlichen. Mir persönlich wäre das wirklich unlieber, als ein Bild meines Wagens mit Kennzeichen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie

Re: AW: wer kennt den?

Beitrag von peter_rookie »

Bondgirl hat geschrieben:Hier meldet sich die mit dem Defender 130 der das Kennzeichen M-LR 130 sein eigen nennt. Da gibt es auch ein Foto von einer unbekannten 3. Person zu im Internet. Sowas wird fotografiert. Und veröffentlicht. Und zwar wie hier WEGEN dem Kennzeichen. Dessen sollte man sich zumindest bewusst sein wenn man sich ein solches Kennzeichen holt. Unabhängig von der "go" und "nogo" Diskussion. Trifft man sich zum heimlichen tete a tete mit Nebenbuhler(innen) ist ein solch hochgradig duch Wiedererkennungswert geprägtes FZG ohnehin milde ausgedrückt ungeschickt. Man wähle den ÖPNV oder einen schwarzen Golf vom Autovermieter. :wink:

YOU MADE MY DAY :-)

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

Vorneweg: Sich in einem öffentlichen Forum über den Schutz der eigenen Privatsphäre zu verbreiten, ist schon etwas schizophren. :lol:
Natürlich muß jeder für sich entscheiden, wieviel und an welcher Stelle er Informationen über sich preisgibt. Ich kann aber den Unmut eines jeden verstehen, der bemüht ist, möglichst kleine Fußabdrücke zu hinterlassen, wenn von ihm ohne sein Wissen Fotos verbreitet werden.´
In einer Zeit, wo allein schon von behördlicher Seite immer mehr Daten - privat und geschäftlich - gesammelt, gespeichert und verknüpft werden oder man beim Einschalten des Rechners schon die Hosen runterläßt, sollte man eigentlich für jedes bischen Rest-Privatheit dankbar sein.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Servus!

Super Kennzeichen! Das hätte wohl jeder gern an so einem Auto...

Also wenn ich die Antworten hier so lese... Nee, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ein Grund, warum ich nicht mehr oft hier bin. Mein Gott, der Mann ist bestimmt stolz auf sein schönes Kennzeichen, solche Wunschkennzeichen gibt´s ja hier auch, wir haben z.B. auch zwei! Ich hätte nichts dagegen, wenn sich jemand an meinem Kennzeichen erfreut, schließlich hab ich ja auch dafür gezahlt! :wink:

Sicher könnte der auf dem Weg zu einem Date gewesen sein, könnte krankgeschrieben sein und was weiß ich alles... Aber muß man denn alles bis ins kleinste Detail hinterfragen? Schlimm, diese (rein deutsche) Mentalität!

WEnn ich auf eine Veranstaltung oder ein 4x4-Treffen fahre, vielleicht auch noch ins Gelände, dann muß ich halt damit rechnen, daß sowohl ich als auch mein Auto mal mit drauf sind! Ich fotografier auch viel, Nummern und Gesichter und die Bilder kommen auf unsere Homepage - hoffentlich verklagt mich jetzt keiner! :roll:

Warum könnt ihr euch nicht einfach an dem schönen alten BJ erfreuen, ohne dem Threaderöffner gleich den Strick um den Hals zu legen? Verstehe ich nicht... :(

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Sooooo schön ist dieser BJ nun auch wieder nicht, eher ziemlich abgenutzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lexhortensia

Beitrag von lexhortensia »

Frankfurt, schönes Wetter an der Fußgängerampel Berilner Straße Höhe Römer.
Beliebtes Ziel von Reisegruppen u. a. aus Asien.
Ich vermute das die Gruppe aus Japan kam einer aufgeregt fuchtelte und dann ein Gewitter von Knipserei losging.
Huldvoll winkend fuhr ich weiter.
Nun jetzt ist mein KFZ-Kennzeichen in Japan bekannt.
Es erfüllt mich mit Stolz!
Gruß MIKE :-)
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie

Re: AW: wer kennt den?

Beitrag von peter_rookie »

schoen, dass die ehrliche Absicht erkannt wurde. und ich muss auch sagen, dass ich mir zweimal ueberlegt habe das zu posten. das allein ist schon schlimm. und dass man sich dann rar macht ist verstaendlich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“