Taugt dieser LC100 was?

1999 - 2007
AchtungHuPe

Taugt dieser LC100 was?

Beitrag von AchtungHuPe »

Hallo,

kennt diesen LC vielleicht jemand? Mit der Frontstoßstange ist er ja recht auffällig.

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=3629197
LC 100, EZ 05/1999, 199tkm; Unterboden entrostet und mit Owatrolöl konserviert

Auf weiteren Bildern ist er auch von unten zu sehen. http://jalbum.net/a/1410495
Viel schönes Schwarz ... Hm. Qualität der "Entrostung"?
Was ist vom Preis zu halten? Würde ev. jemand mit kommen und meine Begeisterung einbremsen ;-)

Ich habe z.Z. eine schicke Limo mit allem und scharf sowie einen 97er Grand Cherokee als ultimatives Spaßfahrzeug. Möchte aber gerne mehr in Reisen und Gelände machen und denke darüber nach beide gegen einen Geländewagen zu tauschen. Neben dem LC schau ich auch noch nach Patrols. Defender sind zu eng (oder ich zu breit :-) , ev. noch Jeep Wrangler.

LG Peter
My mechanic told me, “I couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder.”

Toyota LC J100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Re: Taugt dieser LC100 was?

Beitrag von niwre77 »

Entrostet wurde da, wenn überhaupt sicher nicht grossartig.
Evtl. gibt es eine Doku der Massnahmen? :roll:
Die Rostnarben unter der schwarzen Pampe (Owatrol ist übrigens farblos und nicht schwarz) sind
jedenfalls deutlich zu sehen.
Die "Übermalung" sieht übrigens ganz frisch aus, wurde also wohl im Rahmen der Aufbereitung aufgetragen.
Der Händler wird seine Gründe haben. Scheint bei dessen Fuhrpark übrigens ein beliebtes Mittel zu sein :shock:
Der Mitteltopf ist garantiert auch nicht neu, obwohl das so im Angebot beworben wird.
Wozu auch. Nur so mal als Anhaltspunkt: Der Topf kostet beim Freundlichen ca.€700,- ohne Einbau.
Und an der Heckklappe wurde was gefummelt, da möchte ich fast wetten.
Hoffentlich kein "Prestolitaufbau".
Oben herum die typische, abgeschleckte Blenderaufbereitung.
Die vordere Stosstange finde ich scheußlich. Das ist aber Geschmackssache.
In Summe ist der IMHO für das Gebotene zu teuer.
Schlimmer geht allerdings immer. :biggrin:
Zuletzt geändert von niwre77 am 31. Oktober 2013 13:14, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio

Beitrag von willio »

die optik "blendet" ein bisschen...gar dicke "schminke" aufgetragen...kein navi&klimaautomatik;

aber ohne probefahrt und akribischer überprüfung kann mann da nichts definitives sagen. ausser
den wandler und AHC hat der 100er ja sonst keine grosse bekannte probs...

der preis wäre so weit ok. billiger gibts nur noch ärger geschminkte und "verjüngte" leichen...

cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AchtungHuPe

Danke schon mal für die Inputs.

Owatrol ist ja ein interessantes Zeug, habe mich mal etwas schlau gemacht und gleich was für den Jeep bestellt :-)
Ja, soll farblos bis max. gelblich sein und wird auf den Rost drauf gepampt. Bin gespannt was der Händler genau über die Entrostung weiß.

Wie kann ich das AHC testen? 300kg Balast werde ich bei der Probefahrt kaum einstecken haben.

Wandler erkenne ich am Schaltverhalten, richtigt?
My mechanic told me, “I couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder.”

Toyota LC J100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gotti

Beitrag von Gotti »

Hello,

so ein 100er ist definitiv auch eines der Fahrzeuge die auf meiner "haben-wollen" - Liste stehen.
Auch wenn der das angebotene Fahrzeug erfreulich unverbastelt ausschaut, bei den wenigen Bildern des Unterbodens gehen bei mir die Alarmleuchten an.
Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen Finger weg oder hart verhandeln. Unter der schwarzen Pampe verbirgt sich mit Sicherheit nichts was man sehen möchte.

Grüße,
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Lieber ein Fahrzeug mit ehrlichem, sichtbaren Flugrost als so'ne schwarz geschminkte Tusnelda! :biggrin: Da würde ich auch die Finger davon lassen.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyota78

Beitrag von Toyota78 »

das schwarze sieht nicht nach Owatrol aus, eher nach Bitumenunterbodenschutz. Auf jeden Fall ist er drunter sauber verrostet, das sieht man auf den Bildern ja durch, die Blasen. Viel im Salz / Dreck gefahren (siehe auch Bild Ersatzreifen) und jetzt zum Verkauf aufgehübscht.

Das Lenkrad ist ganz schön speckig für 200000km, meine sahen bei 120000 bis 150000km eher aus wie neu.
Unbedingt km prüfen bei Toyota Werkstatt im Computer nachschauen lassen und Reperaturrechnungen, Pickerl etc. vergleichen.

Teppich sieht recht versifft aus, kann aber täuschen auf den Bildern.

Sitze sehen gut aus.
Gruß Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Matze

Beitrag von Matze »

Kann es sein, dass die "Rostbilder" aus dem Netz verschwunden sind ?
Auch auf der Händler HP finde ich nichts.
Wird mitgelesen ?
Gruss Matze

On the sixth day man created god

http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Beitrag von niwre77 »

Ist alles noch da.
Habs grad gecheckt.

Entgegen der Meinung eines Vorposters möchte ich behaupten, daß der Wagen eine Klimaautomatik besitzt.
Schalter AC ein und rechten Drehschalter auf Stellung auf 10h (Auto) einstellen.
Ob die Funktion intakt ist, ist eine andere Frage. Unbedingt testen.
Zuletzt geändert von niwre77 am 31. Oktober 2013 13:50, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mario_ca

Beitrag von mario_ca »

Sieht für mich auch mehr nach gut konserviertem und beschmierten Rost aus. Halt mal schön was drüber geschmiert.

Was das Lenkrad und den Innenraum angeht. Ich hab 1,5 Jahre lang mein neuen Hilux. Lenkrad und Fußraum sehen trotz Pflege echt erbärmlich aus. Und der Schalthebel löst sich fast komplett auf. 70 000 km sollte auch noch ein anderer Zustand sein.

Ich würd mal ein bissi mit Verdünnung an einer Stelle rumschrubben. Dann wird man schon sehen was unten drunter ist.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.
`15 Hilux 2,5 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

Korrigiert, da ich wohl nicht richtig geguckt hab

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel

Beitrag von BJ Axel »

Nimm zur Ansicht des Wagens eine Spachtel mit - damit kannst Du unter das schwarze Bauernblind kucken.
Der hat einiges an Streusalz gesehen, wenn ich mir den Bremsspeicher anschaue.

Axel
25 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro & Sonderfahrzeugbau - 24 Jahre Buschtaxi-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Beitrag von niwre77 »

Bremsspeicher konnte ich keinen entdecken - Axel Du meinst wohl die angerostete Stickstoffspeicherkugel der AHC :roll: Der J100 hat übrigens 4 Stk davon. Kosten so nebenbei gesagt ein kleines Vermögen.
Im übrigen finde ich es merkwürdig, daß kein einziges Bild vom Motorraum zu sehen ist. Zufall?

Habe mir die Bilder nun nochmal ganz genau angesehen und Folgendes entdeckt:

Genau unter der Lenksäule ist ein schwarzer Fleck am Boden. Die darüberliegende Abdeckung sitzt schlecht.
Offenbar hat jemand das bekannte schabende Geräusch des Fatmanlenkrades gestört und dort irgendein Schmiermittel hineinpraktiziert. Übrigens ein bekanntes J100 Leiden. Die getroffene Massnahme ist nur leider auf Dauer wirkungslos. Hoffentlich wurden nicht die Clipse der Abdeckung abgebrochen. Jedenfalls sieht es so aus.
Kosten so wie alles beim 100er ein Schweinegeld.

Die Abdeckung am Schalthebel des Verteilergetriebes fehlt. Ist unbedingt genauer zu hinterfragen, ob das die Folge einer Getriebereparatur ist.
Die Verkleidung der Beifahrertür ist an einer Stelle deformiert. Das ist allerdings nur ein Schönheitsfehler.

Das Fahrzeug weist Nummerntafelhalter einer bekannten Wiener Toyota-Vertretung auf.
Wurde das Fzg. dort gewartet? Müsste im Servicebuch stehen.
Der Vorbesitzer meines J10 war dort jahrelang Kunde und ich durfte den Servicestau trotz lückenlosem Serviceheft dann um recht viel Geld in Eigenleistung sanieren. Ist aber wahrscheinlich nur ein Einzelfall.

Noch eine weitere Bemerkung zu der schwarzen Unterbodenpampe: Offenbar wurden Gummiteile nicht abgedeckt sonder die Dusche gleich über Gummimanschetten und Faltenbälge drübergespritzt. IMHO reinster Pfusch.
Das kann sich später rächen, weil der Gummi aufquillt. Dann hilft nur wieder der tiefe Griff in den Sparstrumpf. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vzj95

Beitrag von vzj95 »

der landcruiser wurde vor kurzem von einem wiener Arzt auf willhaben angeboten. damalige preisvorstellung gut 10000,-
war aber nur 2 tage inseriert da der Händler dann zugeschlagen hat! gg
es wurde ausser dem Bodenschutz sicher nichts gemacht......
das ist mein beitrag den ich dazu leisten kann!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AchtungHuPe

Hi,

der eine oder andere mag vielleicht schon vergessen haben was er hier geschrieben hat, ich möchte mich aber trotzdem wirklich bei allen bedanken die die Fotos sooo genau angeschaut haben. Da waren wertvolle Kommentare mit dabei zu Sachen, die ich selber nicht gesehen oder anders bewertet hatte!

Dieser LC100 wird es also bestimmt nicht. Mangels Angebot in AUT schaue ich mir jetzt auch die deutschen Angebote an. "Import" wird teuer aber in DLand gibt's wenigstens welche. Nur zuerst muss der Lexus weg und wenn der LC da ist, auch der Jeep *schnief*.

Nochmal herzlichen Dank für Eure Mühe (*)

(*) ... bis jetzt mit meinen Anfragen :biggrin:

LG Peter

Toyota LC J100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“