Bremsspeicher konnte ich keinen entdecken - Axel Du meinst wohl die angerostete Stickstoffspeicherkugel der AHC

Der J100 hat übrigens 4 Stk davon. Kosten so nebenbei gesagt ein kleines Vermögen.
Im übrigen finde ich es merkwürdig, daß kein einziges Bild vom Motorraum zu sehen ist. Zufall?
Habe mir die Bilder nun nochmal ganz genau angesehen und Folgendes entdeckt:
Genau unter der Lenksäule ist ein schwarzer Fleck am Boden. Die darüberliegende Abdeckung sitzt schlecht.
Offenbar hat jemand das bekannte schabende Geräusch des Fatmanlenkrades gestört und dort irgendein Schmiermittel hineinpraktiziert. Übrigens ein bekanntes J100 Leiden. Die getroffene Massnahme ist nur leider auf Dauer wirkungslos. Hoffentlich wurden nicht die Clipse der Abdeckung abgebrochen. Jedenfalls sieht es so aus.
Kosten so wie alles beim 100er ein Schweinegeld.
Die Abdeckung am Schalthebel des Verteilergetriebes fehlt. Ist unbedingt genauer zu hinterfragen, ob das die Folge einer Getriebereparatur ist.
Die Verkleidung der Beifahrertür ist an einer Stelle deformiert. Das ist allerdings nur ein Schönheitsfehler.
Das Fahrzeug weist Nummerntafelhalter einer bekannten Wiener Toyota-Vertretung auf.
Wurde das Fzg. dort gewartet? Müsste im Servicebuch stehen.
Der Vorbesitzer meines J10 war dort jahrelang Kunde und ich durfte den Servicestau trotz lückenlosem Serviceheft dann um recht viel Geld in Eigenleistung sanieren. Ist aber wahrscheinlich nur ein Einzelfall.
Noch eine weitere Bemerkung zu der schwarzen Unterbodenpampe: Offenbar wurden Gummiteile nicht abgedeckt sonder die Dusche gleich über Gummimanschetten und Faltenbälge drübergespritzt. IMHO reinster Pfusch.
Das kann sich später rächen, weil der Gummi aufquillt. Dann hilft nur wieder der tiefe Griff in den Sparstrumpf.