Reifendurchmesser 7.50R16, was stimmt?

Power is nothing without control!
Antworten
netzmeister
Administrator

Re: Reifendurchmesser 7.50R16, was stimmt?

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hans Dehner hat geschrieben:Marion, du Klugscheisserchen

Gregor, bitte...der Ton macht die Musik.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

robert2345 hat geschrieben:Wieso, gibt´s schon andere negative Erfahrungen :shock:

Guck mal ins J10 Forum. Gregor/Hans hat dort schon eine fast endlose anzahl Threads eröffnet, hat von allen Infos abgegriffen und dann offenbar doch nix umgesetzt. Anfragen was denn nun schliesslich implementiert wurde (Eierlegende Wollmilchsau reichte jeweils nicht, die musste auch noch fliegen können) werden ignoriert. Bisher startet er nur Threads und erwartet von allen, dass sie sich mächtig ins Zeug legen um seine Fragen zu beantworten, hält sich aber vornehm zurück wenn er mal was zurückgeben könnte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

TomB hat geschrieben:
robert2345 hat geschrieben:Wieso, gibt´s schon andere negative Erfahrungen :shock:

Guck mal ins J10 Forum. Gregor/Hans hat dort schon eine fast endlose anzahl Threads eröffnet, hat von allen Infos abgegriffen und dann offenbar doch nix umgesetzt. Anfragen was denn nun schliesslich implementiert wurde (Eierlegende Wollmilchsau reichte jeweils nicht, die musste auch noch fliegen können) werden ignoriert. Bisher startet er nur Threads und erwartet von allen, dass sie sich mächtig ins Zeug legen um seine Fragen zu beantworten, hält sich aber vornehm zurück wenn er mal was zurückgeben könnte.

Ein Digitalkamera Thread wär prima dann gäbs eventuel auch mal Bilder vom Heinz.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hans Dehner

Beitrag von Hans Dehner »

Fritz, du hast Recht, der Ton macht die Musik. Hast du das Marion auch gesagt?

235/85R16 ist, wenn ich richtig rechne, 806 mm im Durchmesser. Wegen Toleranzen wäre mir noch ein wenig kleiner lieber. Andererseits kann ich ja mal real existierende Reifen messen. Wenn nicht über Nominalwert, dann drauf ziehen lassen und gut ist's für 4 Jahre. Und dann vermesse ich neu.

Welcher Reifen ist zum heutigen Zeitpunkt klüger? 7.50R16 oder 235/85R16? Ein Wechsel der Dimension in 4 Jahren wäre total OK, also keine Rücksicht darauf.

Die gleichen Reifen wie das Zugfahrzeug wären natürlich perfekt. Geht aber nicht:
1) Adapter führen dazu, dass ich den Hänger bei der Prüfung stehen lassen und vor Ort umrüsten muss. Ob es auch eine Busse gibt, weiss ich nicht.
2) Mein Auto hat 18 Zoll Räder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hans Dehner

TomB, du lügst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marion B.

Beitrag von Marion B. »

Ozymandias hat geschrieben:@Marion

Heisst das, Du gehst auf die Wette ein?

Ich würde einen Fünfliber darauf setzen, dass "Hans Dehner" nie einen Nachweis erbringt für die Zulassung der 7.50R16 auf seinem Bootsanhänger bei der MfK.

Du setzt dagegen?

Gruß
Marion
Zuletzt geändert von Marion B. am 15. November 2013 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
sent via tapatalk

Grüsse von M.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

Na da hol ich mir nun aber mal Chips :biggrin:
Eigentlich dachte ich ja Herr Dehner ist eine Sockenpuppe um das Sommerloch zu füllen.
Andererseits sind seine Fragen so derart basisorientiert, dass ich aus den Antworten schon viel gelernt habe.
Fachlich und kulturell.
Ich nun zB froh in D zu wohnen da die CH Behörde anscheinend nur Umbauten zulässt, für die es eine Freigabe vom Hersteller gibt. Da lob ich mir doch unseren TÜV bei dem es ja sowas wie Einzelabnahmen gibt.

Und dass es ab und zu ausfällig wird, da kann ich doch drüber hinweg sehen.
Ich bin schon gespannt auf die nächste Frage und ihre Lösung.
Immerhin wird auf den ersten paar Seiten oft eine gute Lösung angeboten - die kann ich ja dann übernehmen - sollte ich mal in so eine Zwangslage kommen :wink:
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

Hans Dehner hat geschrieben:TomB, du lügst

So ne Anschuldigung will belegt sein. Inwiefern soll ich denn lügen? Bin ganz gespannt auf deine Begründung :D

In der Zwischenzeit kann ich ja mal begründen wie ich zu meinen Aussagen komme:
-Die Anzahl von dir erstellen Threads lässt sich einfach im J10 Forum nachsehen.
-Dass du nur Infos abgreifst und nix zurück lieferst kann man in den gleichen Threads sehen, ebenso dass Anfragen was denn nun schlussendlich implementiert wurde konsequent ignoriert werden.
-Dass du erwartest, dass alle kostenlos für dich recherchieren ist ebenfalls in den Threads ersichtlich. Wenn mal weniger Antworten kommen oder nicht die von dir gewünschten wirst du schnell grantig.

Also nochmals: Inwiefern lüge ich denn? Wo hast du denn dem Forum informationen gebracht statt geholt? Wo hast du denn über die Umsetzung all deiner Anfragen Antworten geliefert?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Beitrag von niwre77 »

Wo hast du denn über die Umsetzung all deiner Anfragen Antworten geliefert?

Die Frage muss er sich schon gefallen lassen.

Umgesetzt wurde bis jetzt Null komma Josef.
Nachfragen von Buschtaxlern werden ignoriert, obwohl diese vorher wertvollen Input geliefert
und ihr Know how preisgegeben haben. So gesehen ist schon das Wort Lüge ansich mehr als dreist.
Kenne TomB als niveauvollen, sehr hilfsbereiten Forumskollegen und daher ärgert mich sowas.

Als Beispiele für unrealisierte Dehnersche Projekte fallen mir jetzt so auf die Schnelle ein:
Luftfederbälge,Waschwasserbehälter, Abschleppöse, Schneeketten,Achsentlüftung, Chiptuning, etc.etc.
Die Liste lässt sich noch über ein paar Zeilen verlängern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Don Matías

Beitrag von Don Matías »

¡Hola!

"Umgesetzt wurde bis jetzt Null komma Josef." niwre77.

"Los jovenes hablan sobre lo que hacen, los adultos sobre lo que hicieron y los tontos sobre lo que harán."*

Spanisches Sprichwort.

*) [Die Jugend spricht ueber das, was sie tut, die Erwachsenen ueber das, was sie getan haben, und die Narren ueber das, was sie tun werden. (M. B.)]

Muchos saludos,

don Matías.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Es hätte mich nicht gewundert, wenn uns der Fred schon wieder um die Ohren geflogen wäre, aber Ihr seid alle sowas von entspannt, Leute...ich bin richtig stolz auf Euch. Weiter so! ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Moin.

Ich bin ja noch neu und habe gar keine Ahnung. Heisst Hans gar nicht Hans sondern Gregor?

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChristianNO

Beitrag von ChristianNO »

Jehova.....Jehova....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hans Dehner

TomB du schreibst, ich hätte nichts umgesetzt, das ist eine Lüge. Darum bist du ein Lügner. Simpeleinfach.

Das Schreiben einer zweiten Lüge (nix zurück lieferst) führt dazu, dass ich dich als Doppellügner bezeichne.

Marion, Nachweis erbringen würde heissen, ich liefere dir meine Fahrzeugpapiere nach der Umrüstung. Das tue ich auf keinen Fall, die Wette gewinnst du unabhängig davon, welche Reifen schlussendlich auf den Hänger kommen.

Habe heute den Hänger mal auf Bretter hoch gefahren und so den Höhengewinn verschiedener Reifen simuliert. So um die 800 mm Durchmesser wäre schon perfekt. Bleibt die Frage 7.50R16 oder 235/85R16?

Mit dem Achshersteller habe ich telefoniert, er gibt mir am Montag die Antwort.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
karrizek
Spender

Beitrag von karrizek »

wie der Komiker OTTO in "DasWort zum Montag" schon sagte:
nun, was wollen uns diese Worte sagen, da ist von einem Menschen die Rede, von einem ganz bestimmten Menschen, nicht Herbert, nicht Franz, nicht Willi, nein Dehner ist gemeint.
steckt nicht auch ein Dehner in uns allen??? :D
Dehner oder Kaffee??? :D...........................

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Y83lz2frIg

ich g dann ma neuss Bia und Schipps holn
so long
karrizek

Insider: Jehova ist doch der S., der immer den Nachbarn mit dem Zaunpfahl winkt! :oops:
HZJ78-SLK55AMG-KLR650C

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
isegrim

Beitrag von isegrim »

....irgendwie leicht begriffsstutzig? 235/85R16 entsprechen 1:1 den 7,5ern. Was ist da schwer zu verstehen? Kauf 2 Reifen und in 4 J. wirfst sie weg. Und sollte es die Größe wieder erwarten nicht mehr geben, gibt es andere.
Neben dem Link den ich Dir geschickt habe (aus dem das deutlich und sogar für bedingt aufnahmefähige Personen hervorgeht), gab es auch noch den Hinweis vom Chef.
Obendrein gibt es einen bekannten Reifenhändler, auf dessen HP auch die passenden Infos zu finden sind.

Ich frage mich, ob die Fragen von Dir hier ernst zu nehmen sind?

Offen und ehrlich, mit Deinem offensichtlich vorhandenem techn. Hintergrund xxxx - weitere Worte spare ich mir.

//Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“