Zoll verwaltet ab 2014 die Kfz-Steuer

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
lehencountry

Re: Zoll verwaltet ab 2014 die Kfz-Steuer

Beitrag von lehencountry »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus Jürgen
du weisst ja schon was du mit meiner KFZ-Steuererklärung machen sollst. Zsammbulla und in Papierkorb. Und ans Finanzamt schreibst, der Besitzer ist verstorben, lebt jetzt in seiner Toyota-Traumwelt.
Und no woas, hast net ein paar Zigarettenstangen und a Packerl Gras für mi ? :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Redneck hat geschrieben:Servus!
Wenn ich Dir jetzt die ganze Arbeitsstruktur unserer Verwaltung erklären würde, ...

Brauchste nicht, ... :lol:

Es gibt bisher einen gewissen Ermessensspielraum,

Nö, die Rechtsgrundlage räumt im vorliegenden Fall kein Ermessen ein. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Mahlzeit, die Herren!

Kann ich mir gut vorstellen, daß es der Kollegin die Fragezeichen rausgehauen hat!!! Bild Da brauchts erst mal Lehrgänge, sowohl bei der Festsetzung als auch bei der Überwachung der Lastschriften usw... Aber das wird schon noch, wie reibungslos das klappt, wird man ja sehen...

Und no woas, hast net ein paar Zigarettenstangen und a Packerl Gras für mi ?

Solche harmlosen Sachen sind doch schon lange out! Heute geht´s da um Cristal Speed und solche Sachen! :shock:
Ich bin doch in der Bundeskasse, hab mir der Grenze und den mobilen Kontrolltrupps, die noch rumfahren, schon seit der Grenzauflösung 2004 nichts mehr am Hut. Wir hatten auch keine Ahnung, was eine Bundeskasse überhaupt macht, und jetzt sitzen wir schon 9 Jahre hier! Du kennst ja den Film "Denn sie wissen nicht, was sie tun..." :biggrin:

Nein, man kann alles lernen. Mußte auch schon ein paar Mal bei Null anfangen, irgendwie geht´s schon weiter... Für die ganzen Umstrukturierungen und erweiterten Aufgabengebiete können wir uns bei der EU bedanken - was ich davon halte, behalte ich aber mal für mich. :wink:

Und deswegen wird das auch mit der KFZ-Steuer irgendwie klappen. Vielleicht mit ein paar Startschwierigkeiten, aber wenn man bedenkt, welche vielseitigen Aufgabengebiete die Zollverwaltung hatte und hat, wird auch das klappen... Nächstes Jahr wissen wir mehr!

Vielleicht sollte ich mich dahin bewerben (wurde schon rumgefragt) ich hab gesagt, nur unter der Bedingung, daß ich die Geländewagenbesteuerung und -Begutachtung übernehmen darf... Bild

@ Landcruiser:
Nö, die Rechtsgrundlage räumt im vorliegenden Fall kein Ermessen ein
.
Ja nee, is klar. :wink: Sollte sie auch nicht, da hast Du recht. Aber wie das halt so ist mit Theorie und Praxis... :lol:

ich wünsch euch ein schönes Wochenende, Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
basticsl

Beitrag von basticsl »

landcruiser hat geschrieben:
basticsl hat geschrieben:Mich würde interessieren wie das ist wenn man ein Geländewagen mit LKW Steuer hat.
Bleibt das automatisch so? Was wenn ich mein Auto dann ummeld in nen anderen Landkreis? Muß ich dann beim Zoll vorfahren wenn ich LKW Steuer will?
Die wichtigste Frage: Sind die großzügiger oder strenger als (Im Durchschnitt) die Finanzämter???

Gruß Basti

An dir sind die letzten Monate im Forum bzw. im ganzen Internet auch komplett unbemerkt vorbeigerauscht?

Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass deine letzte Frage jemand beantworten wird?

Wieso an mir vorbeigegangen?? Könnte doch sein dass da schon jemand bissl mehr weiß.
Nich falsch verstehen, ich will nich das Thema hochholen wie das ist mit der LKW Steuer (wann, wie, wer usw.).
Konkret mein Fall: Werde nächstes Jahr mein Auto (mit LKW Steuer) ummelden müssen und dacht mir i frag mal ob da schon mehr bekannt ist.

Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Servus Basti!

Leider kann ich Dir dazu auch nix genaues sagen. Ich glaube aber, daß es nicht nötig sein wird, bei jedem Fahrzeugwechsel erneut beim FA - oder jetzt in Zukunft dem zuständigen Hauptzollamt - vorzufahren! Das wird wohl übernommen werden, ich denke, daß die bisherige Festsetzung entscheidend sein wird. Und solltest Du trotzdem erneut vorfahren müssen, dann würde ich den letzten Steuerbescheid mitnehmen. Außerdem geht das ja eh nur im Lastschriftverfahren, das wird papiertechnisch bestimmt übernommen. Mit Änderung der Adresse, aber nicht mit neuer Festsetzung! So würde ich sagen, ob es so ist, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Wäre aber interessant, wenn Du vielleicht nach dem Umzug eine kurze Rückmeldung geben könntest, wie es verlaufen ist... :bulb:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
basticsl

Beitrag von basticsl »

Klar kann ich machen.
Mal schaun wie des läuft, evtl. werd ich vorher anfragen und wenn möglich mir was schriftlich geben lassen dass es übernommen wird.
Muß es in München Stadt anmelden, da sind sie was man so hört eher kritisch unterwegs.
Wird sich zeigen :D

Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal

Beitrag von Andal »

Hallo

hier wird aus dem Nähkästchen geplaudert.

http://www.beamtentalk.de/kfz-steuer-t3834.html
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Don Matías

Beitrag von Don Matías »

¡Hola!

"... den von der Neuausrichtung der Bundeswehr betroffenen Bediensteten über die Jobbörse des Verteidigungsministeriums zunächst 500 Stellen angeboten." Ossikind.

http://www.beamtentalk.de/kfz-steuer-t3834.html

Vor langer, langer Zeit nannte man selbige vormalige Militaers im Zivildienst "Zwoelfender", Beguenstigte des "Zivilverwendungsscheins"; sie galten sogar in Beamtenkreisen als der Ausbund an Borniertheit.

Viel Vergnuegen mit den Naemlichen,

don Matías.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Redneck

Beitrag von Redneck »

Morgen Matias!

Ja, ich kenne einige "Zwölfender"... Manche sind schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich möchte das nicht so verallgemeinern, ein paar kenn ich auch, die normal geblieben sind! :biggrin:

Wird man sehen, wie es wird, wenn die Verwaltung wieder (wie ja schon öfter) das Auffanglager für andere Verwaltungen wird! Das wäre mir persönlich eigentlich egal, aber was mich daran stört, meistens kommen die aus fremden Verwaltungen schneller vorwärts als die eigenen Leute, und das schafft natürlich immer mal wieder etwas Unmut! :roll:

Gruß, Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“