Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Warum fährst du diese vielen km auf MTs & ATs und nicht auf Strassenreifen??
80-90tkm bedeuteen auch immerhin ca. 350km pro Werktag bei 48 Arbeitswochen. Machst du noch was anderes ausser Lenkrad drehen?

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Warum fährst du diese vielen km auf MTs & ATs und nicht auf Strassenreifen??
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |

| Hide post links |
robert2345 hat geschrieben:- General Grabber AT3/HTP hat bald 60tkm und noch ca. 4mm, ist jedoch der beste AT Reifen, den wir (eigentlich meine Frau, da ihr Wagen) je gefahren sind.

| Hide post links |
| Hide post links |

| Hide post links |
| Hide post links |
Lieber nach zwei Jahren einen Reifen der runtergefahren ist erneuern als mit steinharten Pneus über die Strasse zu rutschen.

| Hide post links |
TimHilux hat geschrieben:aber ein "echter MT" ist es nicht. Ich hab ihn letztes Jahr aufgrund verschiedener Empfehlungen gekauft und mein Reifenhändler hat mich gleich gefragt ob ich einen MT oder AT will. Der Duratrac sei eher ein AT mit aggressivem Flankenprofil.
| Hide post links |
Lemming hat geschrieben:Werde den AT HTP mal als Sommerreifen probieren. Nach BFG AT und jetzt dem AT2 suche ich etwas mit Nasshaftung. Die BFG liessen im zweiten Jahr schon stark nach die AT2 sind jetzt nach drei Sommern trotz 5-6 mm Profil völlig überfordert wenn es mal nasskalt ist. War froh wieder meine WR draufmachen zu können.
Lieber nach zwei Jahren einen Reifen der runtergefahren ist erneuern als mit steinharten Pneus über die Strasse zu rutschen.
| Hide post links |

| Hide post links |
RobertL hat geschrieben:Warum fährst du diese vielen km auf MTs & ATs und nicht auf Strassenreifen??
80-90tkm bedeuteen auch immerhin ca. 350km pro Werktag bei 48 Arbeitswochen. Machst du noch was anderes ausser Lenkrad drehen?
Asche hat geschrieben:...
Grabber AT3/HTP?
HTP ist ist doch der normale AT, und dann gibt's noch den etwas gröberen AT2, oder?
| Hide post links |
niwre77 hat geschrieben:Ein LKW Fahrer mach übrigens ca. 300tkm im Jahr.
Du meinst vermutlich: Ein LKW macht 300tkm/Jahr. Im Zweischichtbetrieb.
Für einen Lenker, der sich an die gesetzlichen Lenkzeiten von 12h und halbwegs an Geschwindigkeitsbeschränkung hält ist das IMHO nicht möglich.
300tkm würden bei ca.250 Werktagen a 12h /Jahr einen Schnitt von 100km/h bedeuten.
Und auf 250 Werktage kommt dank Urlaub ohnehin wohl kaum ein angestellter Schaffler.
Bin selbst früher mal interessehalber für ein Monat im 40to Fernverkehr unterwegs gewesen.
Und da waren die Autobahnen noch nicht so verstopft wie heute.
800km/Tag waren schon ein recht schöner Wert am Bock.
| Hide post links |
robert2345 hat geschrieben:Hab ich ja schon lange gesagt, dass der nicht das Wundermittel ist, wie viele schreiben.
Du meinst mit Cooper Discovery AT3 den ST/Maxx.
255-85r16-vs-265-75r16-t39412-30.html#p593319
| Hide post links |

| Hide post links |