Neue A/T Reifen - Empfehlungen?

Power is nothing without control!
RobertL

Re: Neue A/T Reifen - Empfehlungen?

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Warum fährst du diese vielen km auf MTs & ATs und nicht auf Strassenreifen?? :confused:

80-90tkm bedeuteen auch immerhin ca. 350km pro Werktag bei 48 Arbeitswochen. Machst du noch was anderes ausser Lenkrad drehen?
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Asche

Beitrag von Asche »

Weil Straßenreifen doof aussehen auf nem PU!? Wäre meine Begründung.... :biggrin:
Hilux 3.0 DK Aut. EZ`08, 255/65R16 auf Delta4x4 WP, OME Heavy Duty + Koni Heavy Track Raid, Spurplatten 30mm, Auflastung 3,2t zGG., PKW-Modus und MABU Wohnkabine
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Asche

Beitrag von Asche »

robert2345 hat geschrieben:- General Grabber AT3/HTP hat bald 60tkm und noch ca. 4mm, ist jedoch der beste AT Reifen, den wir (eigentlich meine Frau, da ihr Wagen) je gefahren sind.

Grabber AT3/HTP?

HTP ist ist doch der normale AT, und dann gibt's noch den etwas gröberen AT2, oder?
Hilux 3.0 DK Aut. EZ`08, 255/65R16 auf Delta4x4 WP, OME Heavy Duty + Koni Heavy Track Raid, Spurplatten 30mm, Auflastung 3,2t zGG., PKW-Modus und MABU Wohnkabine
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyo heinz

Beitrag von toyo heinz »

Bis 2018, LC 100.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Asche

Beitrag von Asche »

Ja, eben, da gibt's auch nur den AT aka HTP, aber keinen AT3, deswegen war ich ja irritiert...
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lemming

Beitrag von Lemming »

Werde den AT HTP mal als Sommerreifen probieren. Nach BFG AT und jetzt dem AT2 suche ich etwas mit Nasshaftung. Die BFG liessen im zweiten Jahr schon stark nach die AT2 sind jetzt nach drei Sommern trotz 5-6 mm Profil völlig überfordert wenn es mal nasskalt ist. War froh wieder meine WR draufmachen zu können.

Lieber nach zwei Jahren einen Reifen der runtergefahren ist erneuern als mit steinharten Pneus über die Strasse zu rutschen.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Beitrag von niwre77 »

Lieber nach zwei Jahren einen Reifen der runtergefahren ist erneuern als mit steinharten Pneus über die Strasse zu rutschen.

Sehr richtig. Drum sind´s bei mir auch keine "verschleisslosen" BFG´s geworden :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kitegenosse

Beitrag von kitegenosse »

TimHilux hat geschrieben:aber ein "echter MT" ist es nicht. Ich hab ihn letztes Jahr aufgrund verschiedener Empfehlungen gekauft und mein Reifenhändler hat mich gleich gefragt ob ich einen MT oder AT will. Der Duratrac sei eher ein AT mit aggressivem Flankenprofil.

Sehe ich aehnlich.

Die Reviews der US Boys gehen ebenfalls in diese Richtung.
Ich werde es ja dann herausfinden ;)
discover the world... http://www.globe-trotters.ch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Harald KJ70

Beitrag von Harald KJ70 »

Lemming hat geschrieben:Werde den AT HTP mal als Sommerreifen probieren. Nach BFG AT und jetzt dem AT2 suche ich etwas mit Nasshaftung. Die BFG liessen im zweiten Jahr schon stark nach die AT2 sind jetzt nach drei Sommern trotz 5-6 mm Profil völlig überfordert wenn es mal nasskalt ist. War froh wieder meine WR draufmachen zu können.

Den besten AT den ich in Richtung Nasshaftung bisher auf dem 78er hatte war der Yokohama Geolander AT in 265/75R16. Absolut überzeugend bei jeder Wetterlage (Winter natürlich ausgenommen), war allerdings auch schon bei ca. 45.000 Km am Ende.
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Asche

Beitrag von Asche »

Die Geolandar AT hatte ich in 245/70R16 auf meinem 2003er Jeep Grand Cherokee: Haben knappe 50tkm gehalten und ich fand die nicht nur bei Nässe, sondern sogar auch im Winter absolut souverän!!
Wobei der permanent-Allrad und die automatischen Sperren vom Jeep sicherlich auch was zum souveränen Fahrverhalten beigetragen haben... :roll:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

RobertL hat geschrieben:Warum fährst du diese vielen km auf MTs & ATs und nicht auf Strassenreifen?? :confused:

80-90tkm bedeuteen auch immerhin ca. 350km pro Werktag bei 48 Arbeitswochen. Machst du noch was anderes ausser Lenkrad drehen?

Weil 50% nicht auf Asphalt sind. Sonst würde ich bei der Laufleistung lieber einen Kombi fahren als einen Geländewagen.
Mal sind es 150 und mal 500km je nachdem, aber ein Schnitt wird es schon werden.

Asche hat geschrieben:...
Grabber AT3/HTP?
HTP ist ist doch der normale AT, und dann gibt's noch den etwas gröberen AT2, oder?

Es gab mal einen Grabber AT (wir nicht mehr produziert) danach den AT2 und ab 2011 gibt es den HTP, der eigentlich AT3 heißen sollte, man sich aber für AT/HTP entschieden hat.

alter Grabber AT
alter Grabber AT

Grabber AT2
Grabber AT2
general-grabber-at2.jpg (37.93 KiB) 50192 mal betrachtet

Grabber AT/HTP (AT3)
Grabber AT/HTP (AT3)
gt_grabber_at_HTP.gif (162.57 KiB) 50192 mal betrachtet
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

niwre77 hat geschrieben:
Ein LKW Fahrer mach übrigens ca. 300tkm im Jahr.

Du meinst vermutlich: Ein LKW macht 300tkm/Jahr. Im Zweischichtbetrieb.
Für einen Lenker, der sich an die gesetzlichen Lenkzeiten von 12h und halbwegs an Geschwindigkeitsbeschränkung hält ist das IMHO nicht möglich.
300tkm würden bei ca.250 Werktagen a 12h /Jahr einen Schnitt von 100km/h bedeuten.
Und auf 250 Werktage kommt dank Urlaub ohnehin wohl kaum ein angestellter Schaffler.
Bin selbst früher mal interessehalber für ein Monat im 40to Fernverkehr unterwegs gewesen.
Und da waren die Autobahnen noch nicht so verstopft wie heute.
800km/Tag waren schon ein recht schöner Wert am Bock.

Hab mal vor 15 Jahren in einer Spedition gearbeitet und da machte ein selbständiger Fahrer jede Woche Ungarn - GB, Mo in HU laden MI in GB entladen und laden und FR in HU entladen. Pro Woche ca. 6.000km, da kommst schon auf ordentliche Laufleistungen. So viel ich weiß flogen die Tachoscheiben regelmäßig aus dem Fenster ;-)
Der Junge hatte aber auch ordentlich Verdient mit den Fuhren, zumindest für damals, zur DM Zeit.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hagenthaler

Beitrag von Hagenthaler »

robert2345 hat geschrieben:Hab ich ja schon lange gesagt, dass der nicht das Wundermittel ist, wie viele schreiben.
Du meinst mit Cooper Discovery AT3 den ST/Maxx.

255-85r16-vs-265-75r16-t39412-30.html#p593319

ST/Maxx sagt mir nichts; ist aber offensichtlich ein anderer als der Discoverer AT3:

http://www.offroadreifen.com/reifen-det ... er-AT3.php

LG H
HILUX DC 3,0 Autom. mit permanent Allrad und dem Üblichen (ARB, Webasto, Warn, OME) für den Wald; für die Straße: Audi e-tron :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Okeeee - du fährst also pro Werktag zwischen 75 - 250km auf nicht asphaltierten Strassen! Auch im WInter! Wo fährst du da rum und was ist das für ein Job? Bin einfach nur neugierig. :wink:
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Beitrag von toyotamartin »

Vielleicht ist er ein Großbauer der täglich seine Äcker umrundet ? :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Wir können beim Stammtisch darüber reden, ich will ja nicht mein Privatleben im Netz veröffentlichen. Promis machen daraus eine Biographie und cashen noch ab. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“