Ich kaufe fast wöchentlich drüben ein, die Kosten halten sich in Grenzen mittlerweile.
Und es ging mir nie um "Schnäppchen", das hab ich mit keinem Wort gesagt oder impliziert - sondern einzig und allein darum dass Er drüben seltene Bestandteile beschaffen kann die es sonst vielleicht nirgends mehr gibt.
Vielen Dank für die Antworten! Die hinteren Sitzbänke waren wohl mal verbaut, ist zumindest so in den Fahrzeugpapieren vermerkt, allerdings OHNE Gurte. Wurde die Zusatzheizung in Deutschland mitgeliefert?
Generell möchte ich die Teile soweit möglich gesammelt besorgen, einzeln fliegen uns bei der Menge die Versandkosten um die Ohren...
@beejott: Gerne mal Bilder UND Preisvorstellung per PN an mich.
Vielen Dank für die Unterstützung - die vielen Beiträge und auch Nachrichten!
Bei den offiziellen Deutschlandmodellen, zu erkennen an der 2-teiligen Hecktürausführung (Hardtop) und den einstmals zahlreich montierten Gummiteilen auf Scharnieren, Griffen ... war die Fondheizung Serie.
Bei den Grauimporten mit der meist dreiteiligen Hecktürausführung und ohne die vielen Verhüterli gab es solche und solche. Deiner gehört offensichtlich zu letzteren.
Du müstest es eigentlich einfach erkennen können, ob bei Deinem J4 Anschlußmöglichkeiten vorhanden sind oder nicht...ansonsten frag doch mal bei Volker nach, ob er sich noch erinnert.
Und wie schon erwähnt, Du brauchst mehr als nur die Heizungseinheit (Tauscher mit Gebläse).
Die Heizung vorne ist gut, aber mit der Heizung hinten ist es besser.
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***
Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu